Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hotel Safe sicher ???

Wurde bei euch schon mal aus dem Safe geklaut?

• Ja

Stimmen: 7 7,5%
  • Nein

Stimmen: 75 80,6%
  • Benutze keinen Zimmersafe

Stimmen: 11 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    93

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Was schläft die doofe Nuss auch in einem anderen Raum? Ich kann doch wohl verlangen, dass eine Rezeption 24 Stunden lang besetzt ist. Kann auch am Schreibtisch schlafen. Wo war die Security?

Die Sache stinkt doch. Vermutlich war in den Schließfächern gar nichts drin. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
was hat dich zum umdenken gebracht ?

Der hohe Sachschaden "javascript:void(0)"]:bigg[/URL]

Als das 'Superhotel' Highfive, Ecke Soi 8, mal brannte, sind ca. eine Million Kakerlaken an die Beach gefluchtet.

Woher ich das Hotel von innen kenne? Nun ja, die meisten Bars vor diesem Hotel haben Shortimerooms bei denen angemietet."javascript:void(0)"]:bigg[/URL]

Hawa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2014
19
1
113
Das letzte mal als mir was in Pattaya gestohlen wurde war im Dez. 1999 !
Es war ein aus Deutschland mitgebrachter Deoroller von Aldi für damals 79 Pfennige der ganz ohne einen Safe neben dem Waschbecken im Badezimmer stand. Natürllich kann den nur die Putze geklaut haben, wer denn sonst ?
Ab diesem Tag gab es keinen morgendlichen Tip mehr auf das zerknüllte Bettkopfkissen mehr darauf !

sero

In Memoriam
Verstorben
9 Mai 2009
35
17
638
69
Calw
Ich hatte in den letzten 25Jahren in Patty glück und mir ist nie was geklaut worden.
Mach mir auch keine Gedanken darüber, fühl ich aber wohler wenn ich nen Zimmersafe hab = ist schon fast Grundvoraussetzung.

AndySX7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
30
3
418
Sehe das genauso wie sero, Zimmersafe ist eigentlich ein muss bei der Buchung. Fühl mich einfach wohler wenn meine Habsehligkeiten dort verstaut sind.

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
Habe dies meistens so gehalten, dass ein Safe im Zimmer war, zumindest aber an der Rezeption. Ohne wäre für mich ein zu großes Risiko. Den möglichen Ärger sollte man sich ersparen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
Ich habe auch schon von Zimmersafes gehört, die mal gerade so in den Schrank gestellt und nicht einmal mit der Wand verschraubt waren. Also wäre ein Abtransport des gesamten "Tresors" in einer Plastiktasche vom 7/11 kein Prob gewesen.......:k

das nur mal am Rande zur absoluten Sicherheit eines Zimmersafes.........:wink1

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.313
4.615
Ich habe auch schon von Zimmersafes gehoert, die mal gerade so in den Schrank gestellt und nicht einmal mit der Wand verschraubt waren. Also waere ein Abtransport des gesamten "Tresors" in einer Plastiktasche vom 7/11 kein Prob gewesen.......:k

das nur mal am Rande zur absoluten Sicherheit eines Zimmersafes.........:wink1

.... oder die nur mit einem billigen Duebel in einer Rigibswand befestigt sind :bigg

Aber warum einen Hotelzimmersafe schleppen ???

Diese Muehe macht sich kein Dieb, der sich auf Youtuube weitergebildet hat

und nach ein paar Videos zur Hotelsafe-Sicherheit und wie einfach teilweise

diese Safes zu oeffnen sind, sich nur mit unseren Wertgegenstaenden abschleppt :bigg

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Neulich in Delhi, Indien in einem sehr guten 5 Sterne Hotel in der Nähe des Connaught Place übernachtet. Erst ging der Safe nicht, Batterie war wohl durch. Also Reception angerufen und schon hatte ich 2 Inder im Zimmer, der eine Portier im Anzug, der andere der Hotel-Handwerker. Der Portier versuchte es erst mit "spezial Technik". Er haute mit der Faust immer gegen die Safetür, das würde die Batterie oft zum Leben erwecken meinte er. Der Handwerker fummelte dann irgendwann mit Werkzeug dran rum und nach 10 Minuten ging es wieder. Durch die "spezial Technik" merkte ich, dass das Safe lose war. Als die beiden dann weg waren, prüfte ich das mal. Man konnte tatsächlich den Safe so aus dem Schrank einfach raus ziehen und ggf. mitnehmen.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wird in Thailand auch kaum richtig befestigt :bigg
Finde es immer klasse wenn so ein Profi Handwerker kommt.
Bosch Bohrhammer :daume und einen Bohrer in der Kassette!
Der 6 mm muss für alles reichen :k
Dafür ist fast jeder Kleiderkasten angedübelt!

Maxwell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
40
1
418
Ruhrpott
Nun ja ob billig oder teuer jeder Safe ist in kürzester Zeit zu knacken.Es währe denn der Safe ist in der Tür mit einer Glasscheibe gesichert. :bigg Dann bleibt er mit Sicherheit zu. Mehr wir nicht verraten.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nun ja ob billig oder teuer jeder Safe ist in kürzester Zeit zu knacken......

Das trifft auf Leute zu die sich damit auskennen.
Für einen Gelegenheitsdieb aber sicher nicht.

Und kurz ist eine relative aber keine keine genaue Zeitangabe.