@xenoborg, danke das du geantwortet hast.
Du wirfst mir vor das "meine posts ... immer mehr intoleranter und vorverurteilender" werden.
Wie du zu diesem Eindruck kommst, weiß ich nicht, aber ist auch egal.
Du hast Fragen gestellt, und ich habe versucht sie anhand meiner Kenntnisse und meiner Einschätzung zu beantworten. Mehr nicht!
Es ist nicht meine Art vor dem Schreiben Kreide zu fressen, und erst recht schreibe ich nicht gegen meine Überzeugung, nur um anderen zu gefallen.
Mein Grundprinzip ist eben kompromisslose Ehrlichkeit. Das führt mitunter dazu das ich Meinungen äußere die nicht jedem in den Kram passen, ich sie damit verärgere. Das dies nicht der hohen Kunst der Diplomatie entspricht weiß ich. Na und? Ich kann gut damit leben!
Auch bin ich tolerant gegenüber religiöse Menschen, egal welchen Glauben sie angehören, zumindest solange wie sich deren Glaube mit meinen ethischen Grundsätzen vereinbaren lässt.
Weiter schreibst du das ich (Sinngemäß) "voller Unterstellungen bin, nicht aufmerksam lese etc." ....
Wenn's so wäre könnte ich wohl kaum meinen Beruf erfolgreich ausüben und hätte nicht die interkulturelle Kompetenz um in Thailand mit Kunden und Zulieferern zu verhandeln und einheimische Mitarbeiter führen zu können.
Aber das was du über mich denkst tut hier nichts zur Sache, in diesem Thread geht's um dich und um deine Fragen, bei deren Beantwortung ich versucht hatte dir zu helfen.
.... Du versuchst mir ein Geständniss zu entlocken, zu zu geben, dass ich wie du homosexuell bin, worin es mich einen Hauch von Sehnsucht nach Bestätigung für deine Lebensweise vermuten lässt. ...
Wie kommst du auf diese Idee?
Deine sexuelle Ausrichtung interessiert mich nicht mal Ansatzweise.
Ich kenne dich nicht, du bist in diesem Forum genauso anonym wie ich.
Schwule kenne ich sprichwörtlich genug. Es würde mir weder Bestätigung noch harte €uros einbringen wenn du behaupten würdest ebenfalls schwul zu sein.
Wie kommst du überhaupt auf dieses schmale Brett das ich Bestätigung suche? Ich bin mit meiner Lebensweise völlig zufrieden, und bedarf für meine innere Ausgeglichenheit weder deine Bestätigung noch die irgendeines Gottes.
Ganz ehrlich wünsche ich dir, wie auch jedem anderen Menschen, das du innere Ausgeglichenheit und einen Partner findest mit dem du glücklich wirst. Ob der nun weiblich, männlich, oder irgendwo dazwischen liegt ist allein deine Angelegenheit.
..., anstatt ein Kerl wie einer von denen auf den Fotos die du gepostet hast. Nichts gegen Menschen die nicht in einen Schönheitsbrunnen gefallen sind und nicht in das durch Medien gehrinwaschende Schönheitsideal der heutigen Zeit passen. ...
Was du gegen die Leute auf meinen Bildern hast, weiß ich nicht.
Du kennst sie nicht mal und solltest dir daher kein Urteil über sie erlauben.
Das deine Freundin hübsch aussieht hatte ich geschrieben, ich hab's ehrlich gemeint, und apropos Gehirnwäsche und Schönheitsideal:
Ungeschminkt und unverfälscht würde sie mir besser gefallen. Ich brauch die Schminke nicht um jemand schön zu finden.
Ferner wäre es sicher nicht nötig gewesen das Gesicht deiner Freundin mit Photoshop zu "verbessern". - Übrigens eine sehr dilettantische Arbeit: Man erkennt das ihr Gesicht eigentlich breiter ist, und links ist ein Teil ihrer Halskette ausradiert.
Da musst du noch reichlich üben!
Am Rande: Den Film "Brokeback Mountain hast du völlig falsch verstanden. Es ist nicht nur einer schwul, sondern beide.
Vielleicht liegt dein Falschverständnis an deiner offensichtlichen selektiven Wahrnehmung, welche du mir fälschlicherweise unterstellst.
Arbeite daran! Wissen gewinnt man durch Erfahrung, dadurch das man anderen zuhört und über deren Aussagen nachdenkt. :licht