Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hochzeit Thai Style - only for show

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
Will den Fred noch mal aus der Versenkung holen,da Ich mich ja auch zu dieser angeblichen Show Thai-Hochzeit aufgerafft habe.

Es war diesbezüglich nicht nur der Wunsch meiner Frau sondern auch meiner eine schöne Feier in Ihrem Dorf zu machen.außerdem wollte Ich Ihre komplette Familie kennen lernen.Alle Brüder und Schwestern mit Kind und Kegel sind gekommen.

Für mich war der Isaan ja nichts neues da auch Ich schon mal vorbelastet war,aber eine Thaihochzeit hatte Ich bis dato auch noch nicht.

Die Feier ging eigentlich 3 Tage,und arrangiert hatte alles die älteste Schwester meiner Frau,die auch die Mama und die Kinder der anderen versorgt wenn Sie Arbeiten.

Da Sie Dorfvorsteherin ist mußte Sie die Feier doch ein klein wenig größer machen wie Ich wollte.Halt um sich keine Blöße zu geben.

Ich bin sehr nett und Liebevoll von der Thai-Familie aufgenommen worden und bereue die schöne Feier in keinster Weise.Ausserdem weiß Ich jetzt wer von der Familie mir besonders wohlgesonnen ist und sich wirklich besonders um mich gekümmert hat.

Leider konnten wir durch die Sprachschwierigkeiten nicht so Kommunizieren wie wir es gerne getan hätten.

Ich werde jetzt bewußt keine expliziten Geldpreise nennen,aber es war nicht so viel wie Ich gedacht hätte.Die ganze Feier belief sich auf unter 500€ und dafür das wir 3 Tage gefressen und gesoffen haben,war es durchaus nicht teuer.

Zum eigentlichen Sinsod will Ich auch nicht viel sagen,das soll jeder nach seinem Geldbeutel selber entscheiden.Da es für mich einmalig war und die nächsten Jahre von mir in Sachen Geldüberweisungen nix mehr kommt fand Ich mit mir selber einen guten Kompromiss.

Ich Persönlich fand die Thai Hochzeit toll und würde Sie mit meiner jetzigen Frau gewiss wiederholen.

• Like
Reaktionen: ale und party

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Eine Thai Hochzeit mit Freunden und Familie wuerde ich auch noch gerne machen. Sinsod wirds natuerlich keinen geben und wird auch nicht gefordert.

Zum Thema Sinsod halt ich mich auch zurueck, da fuehlen sich ja wieder einige persoenlich beleidigt. :licht:k

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
Wenn man die Relation sieht,ist so eine Hochzeit im Isaan gar nicht so teuer.

In den 3 Tagen hätte Ich in Pattaya an einer Bar mit ein paar Yings gewiss die selbe Summe locker unter die Leute gebracht.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Ich Persönlich fand die Thai Hochzeit toll und würde Sie mit meiner jetzigen Frau gewiss wiederholen.

Häh bitte? Wie oft willst Du Deine Frau noch heiraten?

Erinnert mich an Heidi Klump die jedes Jahr die Hochzeit mit ihrem schwarzen Neger wiederholt hat.
Hat aber nichts geholfen - geschieden.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
Haha,wenn Ich die Knete von Heidei hätte würde Ich jeden Monat ne Sause machen!

Nee,war letztes Jahr ne Deutsche Hochzeit im kleinen Rahmen und vor 2 Wochen eine Thailändische.

Jetzt reicht es mir aber auch mit dem Hairaten vorerst.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden

Die ganze Feier belief sich auf unter 500€ und dafür das wir 3 Tage gefressen und gesoffen haben,war es durchaus nicht teuer.

500 € ? Gab es nur Wasser und Brot? :bigg

Da werden nun einige Schwierigkeiten haben, diesen Betrag zu werten. Wenn ich an unsere Hochzeit im Isaan in 2005 zurückblicke, dann kostete mich der eintägige "Spass" ca. 2100 €. Darin enthalten war aber auch alles, von der Einladungskarte angefangen, über Brautkleid, Blumen, Mönche am Morgen mit Verköstigung, bis hin zur "großen" Party am Abend mit 200 Personen und Band mit 3 Tanzgirls sowie Polizisten.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
Wie schon erwähnt,habe Ich die Hochzeit schon etwas kleiner gehalten!

Es war Hauptsachlich nur Verwandschaft und Familie meiner Frau.die restliche Dorfbevölkerung kam den Morgen und ist nachher wieder abgeschwiert.

Der eigentlich harte Kern war nachher vielleicht 50-60 Leute und mit denen habe Ich dann die Nacht bis 1:00Uhr gefeiert.

Band gab es auch nicht sondern Karaoke.Es waren einige wirklich gute Sänger in der Familie und wir hatten unseren Spass.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
hey rüsseltierchen, :bigg

hast du auch ein paar bilder für uns?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
Jup nächsten Monat gibt es was auf die Augen!:bigg

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Ja unser Rüsselchen ist halt ein alter Romantiker.:daume

Muss gestehen das ich gern dabei gewesen wäre, aber da wäre das mit den 500€ nicht ganz hin gekommen:p

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Eine Thai Hochzeit mit Freunden und Familie wuerde ich auch noch gerne machen. Sinsod wirds natuerlich keinen geben und wird auch nicht gefordert.

Ja nee is klar . Deine ist ja anders:bigg Wer bezahlt deine Thai Hochzeit ( falls) gehe mal von aus die Schwiegermama

Und ja, wer für eine " gebrauchte" (womit ich jetzt nicht sage Du hast eine gebrauchte ) Frau Sinsod bezahlt ist selbst schuld. Das Wissen selbst die aus dem Isaan.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
OK Ihr Vielfrager,nun will Ich das mal ganz genau erklären.

Auf einer Hochzeit gibt es was,ausser zu Saufen und zu Futtern???Geschenke!!!!In LOS gibt es Geldgeschenke.

Jeder der was gibt wird peinlich genau in ein Buch reingeschrieben.Da steht dann der Name drin und was derjenige gegeben hat.

Wir haben etwas über 20000Baht eingenommen.Abzüglich der Gesamtkosten waren das dann unter 500€.

Vom ale hätte Ich sicherlich einen 4 stelligen Betrag erwartet,dafür hätte er dann auch mehrere Haxen und ein paar Flaschen Black bekommen.
:frech

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
Mann o Mann,wenn Ich das hier lese!

Es geht um die Frau die Ihr heiratet und nicht um einen Reisochsen den Ihr ersteigert.Es ist sicherlich jedem freigestellt nix zu bezahlen.

Dann soll er direkt die Feier absagen und das Geld auf sein Sparbuch bunkern bis der Euro total im Arsch ist.

Manche Fressen,Saufen und Huren manchmal für 200€ am Tag und wollen sich nachher um das lächerliche Sinsod drücken.Das passt doch irgendwie nicht.

Es kann doch jeder geben was er für richtig hält,also up to him und gut ist.

• Like
Reaktionen: Damnam

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
@Chang:daume

wenn du überlegst was du für die Summe in D bekommst, da kannste gerade mit allen in die Pommesbude gehen:bigg.
Wenn ihr Spaß hattet und du deiner Frau eine Freude machen konntest finde ich das super, hast dich korrekt gegenüber der
Familie verhalten.
Bist damit wenigstens kein Kiniau der mit nem Kasten Bier vor seinen Füssen eine "one man Party" abfeiert.

Sinsod, haste ja wie du es hälst erklärt. So eine Party zu solch einen Anlass find ich schon schön.
Bei allem sollten wir das Leben nicht vergessen und schließlich heiratest du nicht jeden Tag.

• Like
Reaktionen: Lucky und Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
Danke dir hellboy!

Meine Frau war Happy,die Familie und Ich auch.Was will man mehr.Ich muß dazu sagen das meine Frau in Deutschland keinerlei Ansprüche stellt und sehr bescheiden ist.Der einzige der immer Geld ausgibt bin eigentlich Ich,lol.

Sie hingegen dreht wirklich jeden Euro 3 mal um.Wenn eine Hose oder Shirt mal mehr als 10 € kosten soll ist Ihr das noch zu teuer.

Sie alleine hatte die Feier mehr wie genug verdient und Ich habe es gerne für Sie gemacht.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Frank

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden
@chang88

Danke für die Erläuterung, jetzt kann man es einordnen.

Schön dass so viel Rücklauf war, das war bei uns damals anders, da gab es eher Naturalien, war aber auch ok. Es war der Wunsch meiner Frau auch in TH ein Fest zu machen, das war es mir auch wert, auch wenn viel Show dabei ist - es war eine geile Hochzeit mit Arbeitskollegen (und betrunkenen Polizisten).