Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hochzeit Thai Style - only for show

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland
Für (Ex-)-Schwutten oder Frauen mit Kindern sinkt das Sinsod natürlich ganz gewaltig. Ist natürlich ein netter Versuch der Thais aus 'nem beziehungswilligen Farang Kohle herauszukitzeln.
..

Also für (Ex-)-Schwutten oder Frauen mit Kindern auch noch das Sinsod zahlen zu sollen ist schon
recht unverschämmt und anmassend . Sollen sie doch froh sein das das Mädel und ihre Nachkommen
versorgt sind . :k

Unter Thais mag das ja OK sein da es meist als Aussteure an das Brautpaar übergeben wird .

Nur wenn ein Falang im Spiel ist wird die Kohle anderen Verwendungen zugeführt :teuflisch von
denen das Ehepaar meist nichts hat .:echt

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
von
denen das Ehepaar meist nichts hat .:echt

Das ist schon richtig, aber das Brautpaar hat sich...:daume

Ich stehe natürlich auch vor der Frage, wie viel ich ihren Eltern zahle.

Es wir genau die Summe werden, mit denen ich und die Begünstigten gut leben können...:bigg
Eine Feier über drei Tage werde ich mir auch verkneifen.

Notgedrungen und auch aus Liebe zu meiner Kleinen, werde ich eine Feier im kleinen Rahmen, der sich dann ganz schnell verzehnfacht, ausrichten...:echt

Kostet ja nun auch nicht die Welt und meine heiratet zum ersten Mal. Soll ihr doch als schönes Erlebnis in Erinnerung bleiben.

Superfrutzel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
18
6
363
Also bei meiner Hochzeit vor 19 jahren in dem Issan-dorf der gattin kann ich nur sagen:
die männliche Dorfjugend hat 3 tage getrunken, die gesamte Straße hat ebenso lange auf meine Kosten gefressen, das Thai-hochzeitskostüm der Gattin war auch nicht billig.
Und die Mönche, die ihren singsang abgeleistet haben kosteten auch richtig fett Kohle.
Und ich sollte einen "symbolischen" brautpreis an die schwiegermutter in Höhe von 10000 Baht entrichten, den sie mir nach der Hochzeit wieder geben wollte. Die sache lief dann etwas anders. Alles in allem war ich 25000 Baht los, das waren damals 10000
DM, oder sogar noch ein bisschen mehr, rechtlich ist die Sache überhaupt nichts wert, es war nur, damit wir in Thailand geheiratet haben und die Leute im Dorf wussten, dass der typ (also ich) zumindest Kohle genug hat, um ohne Wutausbruch ständig Scheine zu zückne. Die 10000 Baht, die ich wieder bekommen sollte, hat dann die Schwester der besten Ehefrau von allen an sich genommen, weil die Kinder ja in die Schule müssen und dazu Geld brauchten. Ich kann Dir sagen, wenn Du kein Geld hast bzw. keines ausgeben willst, dann vergiss es. Es ist dann nur ein Gesichtsverlust für Deine Liebste und Dich. Und wenn Du es doch machst: denk dran, dass die Schwiegermütter die größten Geier sind die es gibt, und egal wieviel Du für ihre Familie rausrückst, es its nicht genug und Deine Frau wird dann ständig am Telefon angebaggert wegen Geldtransfers. Ich schicke jeden Monat 300 Euro für die Kids, also meine Neffen, und alle 6 Wochen, wenn meien Frau anruft, ist angeblich der hund geschlechtskrank oder mein Schwager, ein Riesenarsch wie fast alle Thai-Männer, hat Herzprobleme oder so und meine Frau soll doch Geld schicken. Aber die legt dann Gottseidank kommentarlos auf. Also laß es sein. Die dürfen nicht mal ansatzweise wissen, wie viel Geld Du hast, sonst bist Du ein gerne gesehenes Opfer. Ich habe die letzten 15 Jahre eine Menge Sachen erlebt in dieser Hinsicht. Glaub mir einfach.:echt

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Glaub mir einfach.:echt

Wenn meine zukünftige Frau nicht mit mir an einen gemeinsamen Strang ziehen würde, dann wäre sie auch nicht die richtige Partnerin.
Die Fronten sind aber schon lange vor dem anstehenden Ereignis abgeklärt.

Ich lasse mich nicht ausnehmen, bin aber bei bestimmten Anlässen gerne mal bereit, zu helfen.
Wenn nun 6 mal im Jahr der Büffel ein Bein verloren hat, dann geht bei mir gar nichts mehr.

Es hängt auch immer von dem Mädel ab, ob sie sich in Deutschland lebend, von den Daheimgeblieben ewig anbetteln lässt.
Wenn es mir zu bunt wird, dann kommt das Telefon in den Gefrierschrank und wird erst wieder nach einem eventuellen Stromausfall, ans Tageslicht befördert....:bigg

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Kolati - es widerstrebt mir, ins gleiche Horn zu tuten wie Superfrutzel. Unrecht hat er aber nicht. Meine mir gesetzlich Anvertraute wurde mir von ihrem Bruder entzogen, als ich mich weigerte, seine Faulheit und den LB seines Schwagers zu finanzieren.

Es ist ein schwieriges Unterfangen, eine Thai-Frau so für sich zu gewinnen, dass der Mann die Nummer 1 wird in ihrem Leben.

Ich wünsch dir Glück. :hut

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich wünsch dir Glück. :hut

Das kann natürlich auch ich gut gebrauchen.
So ganz jungfräulich gehe ich nicht an diese Heirat. Ich hatte schon 15 Jahre lang eine Thaifrau und eine süße Tochter und wer schon länger im Forum mitließt, der weiß auch das es meine Familie nicht mehr gibt.

Ich möchte trotzdem jedem Danken, der mir gute Ratschläge unterbreitet.
Diese werde ich nicht ignorieren, sondern ich mache mir schon meine Gedanken...:daume

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Kolati - es widerstrebt mir, ins gleiche Horn zu tuten wie Superfrutzel. Unrecht hat er aber nicht. Meine mir gesetzlich Anvertraute wurde mir von ihrem Bruder entzogen, als ich mich weigerte, seine Faulheit und den LB seines Schwagers zu finanzieren.

sollte aber zu Denken geben .

Und apropos Horn stossen ,wenn man sichs zig Jahre gefallen lässt......

Aber natürlich was tut man nicht alles für die grosse Liebe....

und ausserdem ,wenn meine Zukünftige Angst hat ,das Gesicht zu verlieren ,
weil ich der geldgeilen Verwandtschaft nicht das Geld in den A... schiebe ,
sollte sie besser von einer Heirat absehen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
... Alles in allem war ich 25000 Baht los, das waren damals 10000
DM, oder sogar noch ein bisschen mehr.... Glaub mir einfach.:echt
Also, ich weiß nicht, wann wir jemals einen solchen Kurs hatten, vor 19 Jahren (1992) jedenfalls nicht. Ich vermute, du hast bei der Bahtzahl eine Null vergessen, dann würde es in etwa hinkommen. Oder bei der DM-Zahl ist eine Null zu viel, dann fände ich es allerdings eher günstig.

@Kolati, viel Glück !

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
franky - das hat eher weniger mit der Holden zu tun als mit gewachsenen -sagen wir mal- Traditionen.

Die Holde kann durchaus der festen Meinung sein, das wars jetzt, Schluss mit Versorgung eines nichtsnutzigen Bruders und seiner nichtsnutzigen Anverwandschaft.

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz -zumindest in der Landbevölkerung-, dass die weiblichen Wesen, die keine Kinder haben, für die männlichen Wesen der Familie da zu sein haben. In jedem Fall und unter allen Umständen.

Man könnte es auch so ausdrücken: Die Frau wird zur Leihgabe, solange der Leih-Nehmer bereit ist, den erwarteten Preis zu zahlen. Dieses Verhalten ist beileibe nicht auf Farangs beschränkt. Auch thailändische Männer erleben das ständig.

Solange eine thailändische Frau kein Kind vorweisen kann, für das sie sorgen muss, bleibt sie frei verfügbares Eigentum der männlichen Verwandtschaft. Erst mit dem ersten Kind, das sie selbst versorgt, löst sich der ungeschriebene Vertrag von der Verwandtschaft. Schiebt sie das erste Kind an die Verwandtschaft ab, besteht der Vertrag für solange, bis sie das oder die Kinder selbst versorgt.
Hatte sie die Kinder schon abgeschoben und sie will sie irgendwann selbst versorgen, ist allerdings eine Ablöse für entgangenen Gewinn erforderlich.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.783
6.640
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
eine buddistische hochzeit ist weder eine show noch eine geldvernichtungsangelegenheit.
es ist ein traditioneller bestandteil des thailaendischen lebens und für thais von mehr stellenwert als eine offizielle hochzeit auf einem standesamt.
und diese zeremonie sollte mann nicht aus gefaelligkeit eingehen sondern nur verbunden mit der ernsthaften absicht, dass die beziehung zur frau ernstgemeint ist.
fehlt dir diese einstellung und der notwendige respekt gegenueber der einfach gestrickten dorfbevölkerung, so lass es bitte sein, du ersparst dir geld und der famile deiner freundin wird es auch recht sein, die einzige die staenkern wird ist die freundin, denn sie haette wohl gerne eine show abgezogen ind dich damit in der kommenden zeit in etlichen situationen unter druck gesetzt, nach dem motto, wir sollten jetzt das tun schliesslich sind wir.... und so weiter

die meisten Deutschen glauben ja nicht an die ganze Vodoo ..., die Thais schon, und wenn da so ein gemeiner Ehemann ist, Farang, der ueberhaupt nicht an die Schwiegereltern in der groessten Not denkt, und dann noch seine Frau weiter in Pattaya arbeiten laesst, und keins seiner Versprechen einhaelt,

dann ist es ein wahrlich schlechter Mensch, der es nicht anders verdient hat ...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.424
5.215
58
Waterkant
Zum Glück hatte ich kein Geld zu verschenken und hab dann nur standesamtlich
in BKK geheiratet - ohne dass ihre Eltern davon wussten:bigg.

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Nur mal zur Info.

Auch Thais zahlen für Frauen mit Kindern. Meine Jetzige hatte vor Jahren einen Ex Mann und von ihm 2 Kinder. Ihr zweiter Ex Mann :bigg hat trotzdem 30.000 Baht plus 1 Baht Gold (damaliger Preis 5000) abgelegt.
Bei Schwutten mit Kindern sieht das schon anders aus. Da steigt der Preis wieder. Ja,Ja die Farangs :k
Was Thai Hochzeiten angeht, ich habe in den letzten 3 Monaten 2 Hochzeiten mitgemacht, wo die Brauteltern je 100.000 Baht plus 5 Baht Gold bekamen.
Ich habe vor 3 Monaten geheiratet und wer meinen Threat kennt weiss, ich habe (fast) nichts gegeben.
Bis jetzt läuft es gut, meist erfahre ich erst hinterher wer mal wieder bei Farang gebettelt hat. Alle Anfragen laufen erst über mein Mädel und die riegelt gnadenlos ab.
Aktueller Fall, der Neffe sitzt angeblich wegen Jah Bah im Knast und es wird eine Kaution benötigt.
Antwort von ihr, selber Schuld :flipa
LG bui

Superfrutzel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
18
6
363
Das mit dem Knast und Jah bah hatten wir auch schon. Ich generiere mich als gemeiner Sack, der einfach nichts gibt, deshalb sind die Anfragen auch weniger geworden. irgendwie hat schon jeder mal, der eien Thai geheiratet hat, sowas mitgemacht, also lasst den Geldbeutel zu, sonst verderbt ihr nur die Preise. Meien Frau verdient im Monat zwischen 400 und 800 euro, das ist ihr Geld, und das aknn sie nach Thailand schicken oder es bleiben lassen. Inzwischen geht da auch nichts mehr an die Heimatfront, man kauft sich lieber ein paar schicke Klamotten beim Peek und Cloppenburg oder beim Breuninger. Mach dasselbe.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.424
5.215
58
Waterkant
Meien Frau verdient im Monat zwischen 400 und 800 euro, das ist ihr Geld, und das aknn sie nach Thailand schicken oder es bleiben lassen. .

Aber das Geld was Du verdienst ist ja hoffentlich dann auch Dein Geld - oder ??:dancing

Finde es immer wieder nett zu lesen dass das Geld der Frau einen
nichts angeht - tolles Famillienleben:yc:k