aber in erster Linie muss ich an mich und meine Frau und auf ein sorgenfreies Leben in Deutschland besinnen.
Kann ich einfach locker unterschreiben

aber in erster Linie muss ich an mich und meine Frau und auf ein sorgenfreies Leben in Deutschland besinnen.
@cyber
All die Jahre vor Ort... und trotzdem nix begriffen...
Dann noch das Statement mit den 23 Jahren.... - gelesen und gelacht.
Für (Ex-)-Schwutten oder Frauen mit Kindern sinkt das Sinsod natürlich ganz gewaltig. Ist natürlich ein netter Versuch der Thais aus 'nem beziehungswilligen Farang Kohle herauszukitzeln.
..
von
denen das Ehepaar meist nichts hat .![]()
Kostet ja nun auch nicht die Welt und meine heiratet zum ersten Mal. Soll ihr doch als schönes Erlebnis in Erinnerung bleiben.
Glaub mir einfach.![]()
Ich wünsch dir Glück.![]()
Kolati - es widerstrebt mir, ins gleiche Horn zu tuten wie Superfrutzel. Unrecht hat er aber nicht. Meine mir gesetzlich Anvertraute wurde mir von ihrem Bruder entzogen, als ich mich weigerte, seine Faulheit und den LB seines Schwagers zu finanzieren.
Also, ich weiß nicht, wann wir jemals einen solchen Kurs hatten, vor 19 Jahren (1992) jedenfalls nicht. Ich vermute, du hast bei der Bahtzahl eine Null vergessen, dann würde es in etwa hinkommen. Oder bei der DM-Zahl ist eine Null zu viel, dann fände ich es allerdings eher günstig.... Alles in allem war ich 25000 Baht los, das waren damals 10000
DM, oder sogar noch ein bisschen mehr.... Glaub mir einfach.![]()
Wenn nun 6 mal im Jahr der Büffel ein Bein verloren hat, dann geht bei mir gar nichts mehr.
eine buddistische hochzeit ist weder eine show noch eine geldvernichtungsangelegenheit.
es ist ein traditioneller bestandteil des thailaendischen lebens und für thais von mehr stellenwert als eine offizielle hochzeit auf einem standesamt.
und diese zeremonie sollte mann nicht aus gefaelligkeit eingehen sondern nur verbunden mit der ernsthaften absicht, dass die beziehung zur frau ernstgemeint ist.
fehlt dir diese einstellung und der notwendige respekt gegenueber der einfach gestrickten dorfbevölkerung, so lass es bitte sein, du ersparst dir geld und der famile deiner freundin wird es auch recht sein, die einzige die staenkern wird ist die freundin, denn sie haette wohl gerne eine show abgezogen ind dich damit in der kommenden zeit in etlichen situationen unter druck gesetzt, nach dem motto, wir sollten jetzt das tun schliesslich sind wir.... und so weiter
Aktueller Fall, der Neffe sitzt angeblich wegen Jah Bah im Knast und es wird eine Kaution benötigt.
Antwort von ihr, selber Schuld :flipa
Meien Frau verdient im Monat zwischen 400 und 800 euro, das ist ihr Geld, und das aknn sie nach Thailand schicken oder es bleiben lassen. .