Na super!Wirf nicht alle in den selben Topf und guck auf Miss @Joerg N
Dann laß dir von ihr bei Gelegenheit den Unterschied zwischen "die meisten" und "alle" erklären.
Na super!Wirf nicht alle in den selben Topf und guck auf Miss @Joerg N
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, seit Ihn nicht verheiratet,Selbst wenn das Bankkonto auf 2 Namen ausgestellt ist, bekommt Sie keinen vollen Zugriff darauf,
haben mir 3 Banken gesagt! Erst mit Erbschein!
wie sieht es denn aus, wenn verheiratet und das Konto läuft auf beide Namen?
Kan ich leider nicht beantworten,aber evtl. Jemand hier der Verheiratet mit einer Thailänderin ist ?!Wenn ich Dich richtig verstanden habe, seit Ihn nicht verheiratet,
wie sieht es denn aus, wenn verheiratet und das Konto läuft auf beide Namen?
Hat sie dann vollen Zugriff?
Gilt aber nur für das Kto. auf dem die 800.000.-THB hinterlegt sind!Falls die EoS mit Kapital gelöst wird, ist es nicht möglich, das Konto auf beide Namen laufen zu lassen.
Stimmt, habe je 1 Konto bei der Bkk + 1 bei der Kasikorn Bank, (auf beiden keine Riesen Summen) hatte beide beim letzten Aufenthalt vor ca. 6 Jahren auch auf den Namen meiner Frau schreiben lassen.Gilt aber nur für das Kto. auf dem die 800.000.-THB hinterlegt sind!
Sonst kann man schon ein Kto. auf 2 Namen eröffnen !
Das gibt mir auch zudenken, bisher ging ich immer davon aus, eine neue Frau muss Mind. 46 Jahre sein und die Ehe muss Mind. 1 Jahr bestehen um Anspruch auf die Witwenrente zuhaben.
Ich, Witwer 60 beziehe derzeit versorgungsbezüge und Witwerrente ( gesetzlich + bankrente), bin mit meiner Freundin seit 7 Jahren zusammen und hab es mit einer neuen Ehe nicht eilig ( diezusätzlichen knapp 1000€ mtl. nehm ich gerne mit), Freundin ist etwas über deutsches Testament abgesichert, wobei die Erbschaftsteuer da richtig heftig ist, als unverheiratete), in Thailand möchte ich ihr im nächsten Urlaub mein Condo per Testament (Thai Notar) vermachen, so das der deutsche fiskus da nix mitbekommt. Ehe irgendwann vielleicht, so das sie zusätzlich abgesichert wäre, so war der Plan. Ich habe keine Kinder / Geschwister ( Jackpot)
Das mit 65 ist jetzt eine neue Info für mich, ggf. Neue Planung ?.
Müsst euch nicht wundern wenn in Deutschland die Renten so mager ausfallen, wenn hier schon jeder Double versucht das Rentensystem abzuzocken, indem er versucht einer Bar Hure eine Witwenrente zu verschaffen.
DU, musst ja einen sehr einschlägigen Zugang zu den Frauen in Thailand haben!Müsst euch nicht wundern wenn in Deutschland die Renten so mager ausfallen, wenn hier schon jeder Double versucht das Rentensystem abzuzocken, indem er versucht einer Bar Hure eine Witwenrente zu verschaffen.
Nicht vergessen das wenn Deine Frau Dein Condo erbt, es auch teuer werden kann,je nach Wert des Condos!Das gibt mir auch zudenken, bisher ging ich immer davon aus, eine neue Frau muss Mind. 46 Jahre sein und die Ehe muss Mind. 1 Jahr bestehen um Anspruch auf die Witwenrente zuhaben.
Ich, Witwer 60 beziehe derzeit versorgungsbezüge und Witwerrente ( gesetzlich + bankrente), bin mit meiner Freundin seit 7 Jahren zusammen und hab es mit einer neuen Ehe nicht eilig ( diezusätzlichen knapp 1000€ mtl. nehm ich gerne mit), Freundin ist etwas über deutsches Testament abgesichert, wobei die Erbschaftsteuer da richtig heftig ist, als unverheiratete), in Thailand möchte ich ihr im nächsten Urlaub mein Condo per Testament (Thai Notar) vermachen, so das der deutsche fiskus da nix mitbekommt. Ehe irgendwann vielleicht, so das sie zusätzlich abgesichert wäre, so war der Plan. Ich habe keine Kinder / Geschwister ( Jackpot)
Das mit 65 ist jetzt eine neue Info für mich, ggf. Neue Planung ?.
...ganz Einfach..."viele"Na super!
Dann laß dir von ihr bei Gelegenheit den Unterschied zwischen "die meisten" und "alle" erklären.
Asiadrache, das in Deutschland die Renten knapp werden hat andere Ursachen!Müsst euch nicht wundern wenn in Deutschland die Renten so mager ausfallen, wenn hier schon jeder Double versucht das Rentensystem abzuzocken, indem er versucht einer Bar Hure eine Witwenrente zu verschaffen.