Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hochzeit mit Thai um ihr später eine deutsche Witwenrente zukommen zu lassen

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.774
2.315
Da ich noch in Deutschland verheiratet bin, seit mehr als 40 Jahren, kommt also eine Heirat in Thailand für mich nicht in Frage!

Aber natürlich möchte ich meine Lebensgefährtin in Thailand, mit der ich fast 20 Jahre zusammen lebe auch irgendwie absichern.

Viele Männer die ich hier kenne, und die mit einer Thai zusammenleben, haben sich, weil Sie ja noch sooo Jung sind, noch nie einen Gedanken über ein Testament gemacht!

Kommt für Die sterben erst ab 75 in Frage???

Was ist, wenn es früher soweit ist? Infarkt, Unfall etc.

Dann gibt es für die langjährige Freundin eben nichts! Falls das Haus /Condo nur gemietet war, muss Sie eben da auch raus, sofern Sie die Miete eben nicht zahlen kann, was die Regel sein dürfte!

Ich habe mein Testament, sowie mein „Last Will“ schon mit 55 Jahren gemacht, man weiß ja nie was wann kommt ..😉..

Ich habe ihr das Condo schon überschrieben, auch das Auto auf Ihren Namen gekauft und im Testament ist alles was übrigbleibt (Bank) geregelt!

Auch Sie hat zu gleicher Zeit ein Testament gemacht, das ich alleiniger Erbe bin, dazu gehört denn auch das Condo, Auto…etc.

Denn Sie könnte, obwohl mehr als 20 Jahre jünger, ja auch vor mir sterben!

Ohne Ihren letzten Willen kann Ihre Familie Anspruch auf das Vermögen geltend machen!

Ein Erbantritt, kann in Thailand schon mal 3-4 Monate dauern. Also sollten auch Barmittel vorhanden sein um diese Zeit zu überbrücken!

Daher sind ein paar 1Baht Goldbarren im eigenen Safe sehr hilfreich, so mache ich das jedenfalls!

Selbst wenn das Bankkonto auf 2 Namen ausgestellt ist, bekommt Sie keinen vollen Zugriff darauf,

haben mir 3 Banken gesagt! Erst mit Erbschein!

Zum einen muss Sie keine Erbschaftssteuer für das Condo bezahlen, und zum anderen gibt es keine Ansprüche aus Deutschland!

„In Thailand gibt es zwar keine Erbschaftssteuer, jedoch ist für die Übertragung von geerbtem thailändischen Immobilienvermögen eine Steuer zu entrichten.“

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.270
6.354
2.365
Genau so haben wir es auch gemacht. Haben in unserem Umfeld schon dreimal erlebt daß die thailändische Partnerin nach dem Tode des Farang ohne irgendwas und ohne Anspruch dasteht. Machen sich die Leute keine Gedanken? Halten sich für unsterblich oder denken " nach mir die Sintflut "?
Ein Winmpernschlag und das Leben kann vorbei sein. Und dann?
Von denen schon etwas verantwortungslos und kurz gedacht, oder?

• Like
Reaktionen: Pungparamee und LoS

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.774
2.315
Verantwortungslos, und egoistisch zugleich!

In der Regel ist die Freundin 10-20 Jahre jünger,sage ich mal!

Da wird Ihre Jugend und ihr Körper gerne ge/benutzt! Und als "Billige Pflegekraft" soll Sie auch noch herhalten.... PFUI !

Bei einer länger andauernden Beziehung,sehe ich das eigentlich nur als "MIES" und "EGOISTISCH" an!

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.528
5.215
58
Waterkant
Wenn ich vorher sterbe bekommt meine Frau die große Witwenrente und noch so ca 65.000 Euro extra, stirbt sie vorher bekomme ich 200.000 Euro von ihrer
Risikolebensversicherung - ist doch fair

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.178
7.342
3.418
112
kummerland
Selbst wenn das Bankkonto auf 2 Namen ausgestellt ist, bekommt Sie keinen vollen Zugriff darauf,

haben mir 3 Banken gesagt! Erst mit Erbschein!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, seit Ihn nicht verheiratet,
wie sieht es denn aus, wenn verheiratet und das Konto läuft auf beide Namen?

Hat sie dann vollen Zugriff?

• Like
Reaktionen: kallitx

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.774
2.315
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, seit Ihn nicht verheiratet,
wie sieht es denn aus, wenn verheiratet und das Konto läuft auf beide Namen?

Hat sie dann vollen Zugriff?
Kan ich leider nicht beantworten,aber evtl. Jemand hier der Verheiratet mit einer Thailänderin ist ?!

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.178
7.342
3.418
112
kummerland
Gilt aber nur für das Kto. auf dem die 800.000.-THB hinterlegt sind!

Sonst kann man schon ein Kto. auf 2 Namen eröffnen !
Stimmt, habe je 1 Konto bei der Bkk + 1 bei der Kasikorn Bank, (auf beiden keine Riesen Summen) hatte beide beim letzten Aufenthalt vor ca. 6 Jahren auch auf den Namen meiner Frau schreiben lassen.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.436
2.515
61
Das gibt mir auch zudenken, bisher ging ich immer davon aus, eine neue Frau muss Mind. 46 Jahre sein und die Ehe muss Mind. 1 Jahr bestehen um Anspruch auf die Witwenrente zuhaben.
Ich, Witwer 60 beziehe derzeit versorgungsbezüge und Witwerrente ( gesetzlich + bankrente), bin mit meiner Freundin seit 7 Jahren zusammen und hab es mit einer neuen Ehe nicht eilig ( diezusätzlichen knapp 1000€ mtl. nehm ich gerne mit), Freundin ist etwas über deutsches Testament abgesichert, wobei die Erbschaftsteuer da richtig heftig ist, als unverheiratete), in Thailand möchte ich ihr im nächsten Urlaub mein Condo per Testament (Thai Notar) vermachen, so das der deutsche fiskus da nix mitbekommt. Ehe irgendwann vielleicht, so das sie zusätzlich abgesichert wäre, so war der Plan. Ich habe keine Kinder / Geschwister ( Jackpot)
Das mit 65 ist jetzt eine neue Info für mich, ggf. Neue Planung ?.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.152
7.168
Flinger Broich
Das gibt mir auch zudenken, bisher ging ich immer davon aus, eine neue Frau muss Mind. 46 Jahre sein und die Ehe muss Mind. 1 Jahr bestehen um Anspruch auf die Witwenrente zuhaben.
Ich, Witwer 60 beziehe derzeit versorgungsbezüge und Witwerrente ( gesetzlich + bankrente), bin mit meiner Freundin seit 7 Jahren zusammen und hab es mit einer neuen Ehe nicht eilig ( diezusätzlichen knapp 1000€ mtl. nehm ich gerne mit), Freundin ist etwas über deutsches Testament abgesichert, wobei die Erbschaftsteuer da richtig heftig ist, als unverheiratete), in Thailand möchte ich ihr im nächsten Urlaub mein Condo per Testament (Thai Notar) vermachen, so das der deutsche fiskus da nix mitbekommt. Ehe irgendwann vielleicht, so das sie zusätzlich abgesichert wäre, so war der Plan. Ich habe keine Kinder / Geschwister ( Jackpot)

• Like
Reaktionen: Loco und Rüssli

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
342
1.589
1.143
Da meine Frau biologisch gesehen einige Jahre nach mir das Zeitliche segnen wird, haben sie und ich vorsorglich alle Anträge und Formulare zur Witwenrente ausgefüllt, bzw. dass, was wir jetzt schon ausfüllen konnten.
Meine Frau ist der deutschen Sprache und Schrift soweit mächtig, dass sie den Großteil dessens davon versteht.
Für alles andere habe wir seitens meiner Familie vertrauensvolle Personen, die dann im Fall der Fälle meiner Frau zur Seite stehen.
Das einzige Problem ist, wenn meine Frau und ich uns zum Zeitpunkt meines Ablebens in Thailand aufhalten sollten, müsste sie zur Beantragung der Witwenrente nach Deutschland reisen.
Eine Beantragung z.Bsp. über das Konsulat der deutschen Botschaft ist meines Wissens nach nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kallitx und Loco

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.270
6.354
2.365
Müsst euch nicht wundern wenn in Deutschland die Renten so mager ausfallen, wenn hier schon jeder Double versucht das Rentensystem abzuzocken, indem er versucht einer Bar Hure eine Witwenrente zu verschaffen.
:echt

Sind bei Dir alle Frauen in Thailand Bar-Huren?
Dann hast Du aber eine verschrobene Ansicht. Und Deine Ausdrucksweise - na ja.......
Und was heißt hier Rentensystem abzocken? Ist doch alles rechtens. Ich würde auch nichts verschenken.
Darum lebe ich auch in einer Partnerschaft und lasse meine Witwenrente nicht sausen. Dafür hat meine verstorbene Frau soviel in die Rentenkasse einbezahlt, das bekomme ich nie und nimmer als Witwerrente bezahlt.
Dafür habe ich ein Testament und eine Last Will Verfügung. Ist für Sie zwar keine Rente, aber sie hat dann auch ausgesorgt. Weiterer Vorteil: Sie will es vorher nicht verprassen, hat sonst nachher ja nichts mehr. Ich muß nur aufpassen daß mir nichts Unvorhergesehenes passiert ( ins Messer laufen, vom Balkon fallen......) 55555

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.774
2.315
Müsst euch nicht wundern wenn in Deutschland die Renten so mager ausfallen, wenn hier schon jeder Double versucht das Rentensystem abzuzocken, indem er versucht einer Bar Hure eine Witwenrente zu verschaffen.
DU, musst ja einen sehr einschlägigen Zugang zu den Frauen in Thailand haben!

Und alle Ehefrauen als "Bar Huren" zu betiteln, wirft ein gutes Licht auf Dich!

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.774
2.315
Nicht vergessen das wenn Deine Frau Dein Condo erbt, es auch teuer werden kann,je nach Wert des Condos!

Stichwort: Landamt schätzt den Wert und legt Umschreibegebühren fest!

Ich habe mein Condo bereits überschrieben, und man kann als Sicherheit ein alleiniges Wohnrecht,sowie einen Kreditvertrag in das Chanot eintragen lassen.

Alles über einen Anwalt,kostet nicht die Welt!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.988
98.160
7.065
Asiadrache, das in Deutschland die Renten knapp werden hat andere Ursachen!:echt

Da sind Momentan etliche andere Millionen die das Deutsche Sozialsystem abzocken. Die paar Thais oder Phillies spielen da gar keine Rolle. Es gibt ja auch etliche die keine Bar Frau geehelicht haben, obwohl das keine Rolle spielt. Wenn eine Frau mich versorgt und dadurch nicht Arbeiten geht sollte Sie schon was für´s Alter bekommen. Letztendlich hat sie ja Ihren Beitrag im gegensatz zu anderen geleistet.😉

Zuletzt bearbeitet: