Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hinweis zu Turkish Airlines...

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Habe mal ne Frage, evtl kann mir Jemand helfen.

Habe TK gebucht, möchte aber beim Rückflug aus BKK nach Düsseldorf, gerne 2 Tage in Istanbul bleiben.

Kann ich den Flug Istanbul-DU einfach verfallen lassen und stattdessen einen seperat gebuchten TK Flug später nach Hannover antreten?

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Du musst den letzten Abschnitt umbuchen! Ansonsten wird dein Gepäck in IST in den Flieger nach DUS verladen und nicht auf das Gepäckkarussel. Die Umbuchung eines Eco Tickets kostet laut Bedingungen 100 EUR + Tarifdifferenz.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Du musst den letzten Abschnitt umbuchen! Ansonsten wird dein Gepäck in IST in den Flieger nach DUS verladen und nicht auf das Gepäckkarussel. Die Umbuchung eines Eco Tickets kostet laut Bedingungen 100 EUR + Tarifdifferenz.

Zu spät, habe eben schon gebucht. Werde 2 Tage in Istanbul bleiben und mit der TK nach Hannover fliegen.

Den letzten Teilabschnitt trete ich einfach nicht an. In BKK werde ich beim Checkin darauf hinweisen das sie meinen Gebäck nicht in den Flieger nach DUS verfrachten sollen. Müsste doch klappen oder?

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Denke schon, aber ich würde vorsichtshalber vorher mal bei der Hotline nachfragen. Vielleicht können sie den einen Flug schon vorab streichen, ohne dass du Umbuchungsgebühren zahlen musst.

Was hat dich das neue Ticket gekostet?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Istanbul-Hannover :109€

Nach DUS hätte es weniger als die Hälfte gekostet.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Falls jetzt keine weiteren Kosten dazu kommen, scheint deine Vorgehensweise billiger zu sein als die Umbuchung.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.012
6.206
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Da kann und wird es aber auch Schwierigkeiten geben, da dein Flug nicht im Zielland endet. (Tarifklasse)
Währ dein letztes Teilstück muc-Hannover ist es kein Problem!
Entweder dein regulärer Aufenthalt in Istanbul ist etwas länger und du brauchst unbedingt dein Gepäck dort,oder nur Handgepäck mitnehmen und unauffällig verduften :bigg
oder gehst auf sicher
sendest deine Tickets mit deinen Wunsch zu TK und wartest auf die Antwort oder besuchst in Patpong das Büro :frech
würde aber keinesfalls TK in D anschreiben
C.P. TOWER 3RD.
FLR.313 SILOM RD.
Bangkok, Thailand

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
120
1.283
Graz
Ich bin 1x mit TK Wien BKK geflogen und so schön der kurze Aufenthalt in Istanbul ist aber da man durch die Security muß kann es bei unter 2 Stunden schon stressig werden.

Mit Business gibt es eine eigene Schlange wo es etwas schneller geht.

Die Lounge ist dann ok

M

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
291
333
1.153
Stuttgart
Hat jemand Erfahrungen mit den Wegen in IST?
Habe gerade gebucht und 1 Std 15 min Umsteigezeit auf dem Hinflug
mfg soi easy

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
291
333
1.153
Stuttgart
Danke für die schnelle Antwort.
Hoffe das alle Flüge pünktlich sind auch zwecks Weiterflug nach HKT von DMK

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Danke für die schnelle Antwort.
Hoffe das alle Flüge pünktlich sind auch zwecks Weiterflug nach HKT von DMK

IST ist chaotisch, aber einigermassen gut organisiert.
Ich hatte beim letzten Mal auch 1.20 Umsteigezeit, wir sind in DE mit 1.15 Verspätung abgeflogen wegen technical und haben noch eine Runde über IST gedreht.
Kamen am Finger an als der Flieger nach BKK eigentlich schon auf der Bahn stehen sollte.

Wurde am Gate abgeholt, durch die SiKo geschleust und war als letzter in der Maschine.
Sind dann letztendlich mit 40 Minuten Verspätung los und wundersamer Weise hat es der Koffer auch geschafft.

Davon ab:
Du hast das ja auf einem Ticket, also ist es das Problem von TK.
Im schlimmsten Fall sitzt Du ein paar Stunden in IST um auf die nächste Maschine zu warten. Anschlüssflüge in TH kannst Du dann natürlich vergessen.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.835
3.023
2.315
Hamburg
Ich bin in den letzten 7 Jahren mindestens 80 mal über das Drehkreuz Istanbul geflogen, teilweise mit deftiger Verspätung aber meinen Anschlussflug habe ich immer bekommen. Üblichweise stehen Mitarbeiter am Ankunftsgategate und eskortieren die Passagiere zum Abfluggate. Mein Gepäck ist bislang auch immer pünktlich am Ziel gewesen.
In Istanbul herrscht geordnetes Chaos. Keine Sorge, die Türken machen das schon.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Danke für die Info. Für den Anschlussflug in Istanbul habe ich gerade mal 70 Minuten zeit.

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
291
333
1.153
Stuttgart
Wäre Bangkok Airways ab BKK nicht besser gewesen?

Geschickter wäre es gewesen aber bei 4 Flugtickets ist Nok deutlich günstiger. Zahle für 4 Flüge mit 30 kg Gepäck pro Strecke und Person nur 5000thb für alles. Bei Bangkok airways wären es um die 10k gewesen. Klar hab ich deutlich mehr Stress aber da ich 70 Tage bleibe und Student bin muss ich etwas auf das Budget achten.