@Miluu post1196
Da kann ich Dir nur zustimmen,
die Bugetangaben können zwar vereinzelt stimmen, aber bei manch anderen Post`s wie
`ich laß mir den Sanuk nicht nehmen, egal was es kostet`ect. frag ich mich schon ob es vielen so gleichgültig ist.
wenna da alle so ein Buget zum Verbraten haben müßten alle 5* Häuser und Steakhäuser immer voll sein.
Ich brauchte so ca. 4500.-€ +Flug für 7 Wochen Bangkok-Pattaya-Angeles-Phuket im letzten Urlaub . Habe mir es gut gehen lassen,
war selten beim NoodleSoup essen, war einiges am Shoppen und habe selten alleine geschlafen.
Ich bin einer der wenigen die es zugeben. Mich trifft der schlechtere Bathkurs schon!!!
Aber wenn man längere Zeit schon nach Thailand reist, weis man auch dass da nur ImobilienTycoon`s,
Großindustrielle und Investmentbanker sind.Und ein paar wenige normale Leute.
Wieso solls hier im Forum anders sein.
Ein paar Jahre zurück habe ich über die Finanzierung nicht überlegen müssen. Bin einfach zur Bank,
Kohle eingesackt und ab. Hat´s nicht gereicht, ab zum Automaten.
Das ist jetzt nicht mehr so. Jetzt muss ich schon ein wenig kalkulieren, dass es für`n Urlaub reicht.
Am Hungertuch nage ich gewiss nicht, aber die Einkommensituation hat sich hier in DE auch geändert.
Die Inflationsrate von ca.1,2% ist doch alles gelogen. Von DM zu € hat sich vieles verdoppelt. Manches ist
billiger geworden, aber wer kauft schon monatlich einen 50``LCD Flat-TV. Wenn ich früher beim Italiener ein Getränk, Salat und Pizza hatte zahlte ich ca. 16.-DM . Jetzt für gleiches 18.-€. Auch die Mieten sind explodiert in München.
Oder geh zum Einkaufen für den tägl. Bedarf zum Bäcker, Metzger und Obstladen. Da kannst garnicht so oft zum Automaten laufen wie die Kohle schon wieder weg ist.
Bei mir ist halt am Monatsende nicht mehr so viel übrig wie früher.
Die Preise in LOS haben in den letzten Jahren auch ganz schön angezogen, aber es hat ja nicht so gestört
weil man +-50THB fürn € bekommen hat.
Ich werde auch weiterhin nach Thailand fliegen, muß aber kleinere Brötchen backen. Das heißt ich werde heuer im Winter in ein Apartment statt Hotel beziehen, manche Flasche Jacky an der Bar wirds nicht geben.
Ich glaube dass es mehr Leute gibt, denen es genauso geht. Aber wer gibt denn gerne zu dass es jetzt nicht mehr so sprudelt wie früher.
Ich bin in der Hoffnung dass es bis zum November etwas aufwärts geht mit dem Bath-Wechselkurs, aber wenn
es hier erfreulich sein sollte wird uns Arbeitnehmern vom Staat hier durch Steuer oder anderer Erhöhungen wieder die Keule gegeben.
Ich lass mir den Sanuk auch nicht nehmen, aber nicht um jeden Preis
MFG
Günter