Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
also wenn man sich mal richtig vor augen führt was in der welt grade los ist, kann ein glässchen alk nicht schaden. :bigg

zum thema: die thai central bank verzichtet auf eine zinserhöhung, da sie der meinung ist, dass die wirtschaft durch die politischen unruhen zu sehr geschwächt ist.
quelle: bloomberg
d.h. THB schwächelt weiter. :daume

Jum

ทหารผ่านศึกเพศนักท่อ งเที่
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
84
64
998
Schweiz
Dienstag, 01. Juni 2010, 12:09 Uhr
Euro auf neuem Tiefststand

Der Euro ist auf einen neuen Tiefstand gesunken. Die europäische Gemeinschaftswährung war am Vormittag zwischenzeitlich nur noch 1,2111 Dollar wert, so wenig wie seit vier Jahren nicht mehr. Am Montag hatte sie noch bei 1,2305 Dollar notiert. Als Grund nannten Händler erneute Zweifel an der Stabilität des Euro. Genährt wurde diese demnach unter anderem durch den neu veröffentlichten Halbjahresbericht der Europäischen Zentralbank (EZB). Diese geht davon aus, dass auf die Banken in der Euro-Zone bis Ende kommenden Jahres aufgrund der Finanzkrise Abschreibungen von bis zu 195 Milliarden Euro zukommen.

Quelle Bild.de

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
das wird ja immer weniger :-(
wird langsam eng für die vielen Expats dort.

Hoffe mal da tut sich etwas und es geht wenigstens wieder gering auf oder über 40.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Der Aussenwert unserer Währung ist nicht nur in Thailand weniger geworden.

Klar ists auch in Brasilien super, das Preis-Leitungsverhältnis stimmt da aber für uns nicht mehr..

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Sag ich doch, am besten zuhause bleiben....nur Zuhause Urlaub machen....muss nicht sein :echt

Aber der nächste Urlaub wird auch mit schwachen CHF für mich viel günstiger.....keine LT mehr an der Angel....alles schon ausgerechnet :p

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Man kann auch nach Tenefiffa zum Karamel reiten, in der Eurozone haben wir ja keine Kursverluste. :bigg

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Man kann auch nach Tenefiffa zum Karamel reiten, in der Eurozone haben wir ja keine Kursverluste. :bigg

Hab im Februar der LT für 14 Tagen 30'000 baht abgedrückt....man kann ja selbst ausrechnen wieviele Ladys ich für das Geld in den nächsten Urlaub haben kann.....man soll ja dem geld nicht nachtrauern was man ausgegeben hat....nur jetzt nachträglich wurmt es mich schon wieviel Kohle meine Ex LT in den knapp 5 Jahren von mir bekommen hat....das hätte gut einen neuen Kleinwagen hier in der Schweiz gegeben :k

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
nur jetzt nachträglich wurmt es mich schon wieviel Kohle meine Ex LT in den knapp 5 Jahren von mir bekommen hat....das hätte gut einen neuen Kleinwagen hier in der Schweiz gegeben

Was willste denn mit einem Kleinwagen? Fährst doch LKW. :D

Hör lieber auf zu weinen.
Wäre es nicht gut gewesen wären es wohl keine 5 Jahre geworden oder?
Du hast doch sicher auch einen Gegenwert dafür bekommen. Und gezwungen zu bezahlen hat dich mit Sicherheit auch keiner.

Aber kommt immer gut sich selbst zu bemitleiden.

Tschuldigung wenn dies etwas hart rüber kommt.

• Like
Reaktionen: Pomtong

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
347
873
Du hast doch sicher auch einen Gegenwert dafür bekommen. Und gezwungen zu bezahlen hat dich mit Sicherheit auch keiner.

Mein Reden: F.F.F.

zurück zum Bahtkurs

Mittelfristig wird der $/€ Kurs bei 1,12 - 1,15 liegen. Der Baht dan entsprechen bei 33 - 35.

Soweit ich das sehen kann, wird es vorläufig kaum über 40 pro € möglich sein. Dazu sind die Zahlen aus Euroland zu schlecht.

Das ist meine Prognose. Ob sie eintrifft, werden wir sehen.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
@Donlord
Du siehst das ganze aber pessimistisch, die Zahlen aus den Staaten sehen auch nicht viel besser aus. 1,30 und der Baht bleibt stabil bei 40, Peso bei 60.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya
Zu bedenken ist auch, das die Chinesen wohl aufwerten und das könnte auch eine Stärkung anderer asiatischen Währungen sein. Auch ist wegen der riesigen Devisenreserven in US $ China sicher nicht daran interessiert, das der Dollar schwächelt.

Andererseits ist die Verschuldung der USA auch bedenklich hoch.

Wechselkurse sind Markt- und Spekulationspreise. Eine sichere Vorhersage daher unmöglich.

Ein fairer Wert des Euro zum US $ wird so um die 1,15 genannt von Fachleuten.

otokar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2010
16
6
363
53
pirmasens
Laut den Bänkstern der Deutschen Bank sehen sie den Boden bei 37 Bhat bis zum Sommer um dann im herbst Langsam:echt
bis auf 45 zu erholen aber langer Zeitraum bis zu 5 Jahre.solls dauern.
Thailands Wirtschaft brummt wachstum 12% der Stärkste wert in ganz Asiens Bruttosozial produckt ist auch überdurchschnittlich gestiegen.
Die Zahl der Geldüberweisungen nach Thailand hat sich auch erhöht.Fliegen zur Zeit weniger da wird halt überwiesen als im Handgepäck:bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Gerücht über Rating-Herabstufung

Euro wegen Frankreich unter Druck

Erschienen am 01.06.2010 | dpa-AFX, AFP, dpa, sky
"http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Devisen/Sorgen-um-Frankreich-druecken-den-Euro-22935108.html?showImg=1&width=600&height=303&imgId=22935180"]
[/URL]Frankreich belastet den Euro (Foto: imago) Angeschoben von neuen Ängsten um die französische Finanzkraft hat der Euro (siehe "http://boersenradar.t-online.de/d/Wertpapier.html?ident=cur_EUR_USD"]Euro-Dollar-Kurs[/URL] ) seine Talfahrt fortgesetzt. Der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung sank zwischenzeitlich auf 1,2110 Dollar und damit auf ein neues Vierjahres-Tief. Händler begründeten den Kursrutsch mit der Angst vor einer möglichen Rating-Herabstufung Frankreichs. Zudem hatte die Europäische Zentralbank (EZB) am Vorabend gewarnt, bei Banken der Eurozone könnten bis Ende 2011 wegen der Finanzkrise weitere Milliarden-Abschreibungen anstehen. Die Rating-Agentur Fitch stufte derweil unter anderem wegen der Immobilienkrise sechs spanische Kreditinstitute herab.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
der ganze FOREX market wird sicher von progammen in super computern betimmt, wer will da noch mithalten :k

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Ich hoffe die 40 wird wieder erreicht und bestehen

Sollten wir am Ende 1-1 mit dem Dollar rauskommen werden bei der Exportindustrie die Korken knallen,fürchte das wird so kommen weils gewollt ist um Arbeitsplätze zu schaffen

Für 6-8 wochen Thailandurlaube bei einem Kurs von 32-35 wird die Luft dann echt dünn und der Urlaub wird zur Alkfreien Zeit erklärt
Gute Gelegenheit was für die Gesundheit zu tun

Reinersen

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.768
421
1.323
Schwarzmeerküste
Kann mir jemand erklären warum das Chaos in Bangkok, welches schließlich auch in der Weltpresse
Platz fand und Reisestornierungen zur Folge hatte, spurlos am Baht vorrüberging ?
Ich hoffe halt auf das Spätjahr; wollte so gerne wieder runter..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.