Die Märkte reagieren ohnehin schon jetzt.
Ab heute, den 10.10., wird die Flucht aus dem Euro beginnen und panikartig sein. Nur die Spar-Schafe werden in einer oder zwei Woche
überrascht sein, daß es den Euro plötzlich nicht mehr gibt, ihre Sparguthaben werden über kurz oder lang „verdunsten“, gleiches wird für die Lebensversicherungen und Bausparkassen zutreffen.
Der eigentliche Crash wird sich noch in diesem Monat ereignen, mögl. Weise schon Ende dieser Woche.
Der Bundesdeutsche-Hosenanzug befindet sich lt. offiziellen Terminkalender ab morgen bis einschließlich Donnerstag auf Dienstreise in Vietnam und der Mongolei –
oder ist das schon eine Flucht?.
Wer schreibt denn so ein Mist? Unsere feinen Politiker halten noch dran fest wenn Griechenland, Spanien und Portugal gleichzeitig pleite gehen
An sich ist der Euro eine feine Sache. Nur ist das Problem, dass es langsam etwas viel Geld kostet andere Staaten am leben zu halten. Das war am Anfang nie so geplant, zumindest nicht in diesen Ausmaßen. Ich verstehe so oder so nicht warum Griechenland nicht einfach insolvenz anmeldet. Dann schön geordnet das ganze und von 0 beginnne. Ich meine man kann das Spiel auch noch weiter spielen, dann ham die bald amerikanische Verhältnisse. Nur die haben den Vorteil, die haben ne große Armee, den müssen wir Geld geben
Aber freut euch doch, das Geld was wir denen leihen, ist ja nicht weg, dass wird schön in Deutsche Produkte investiert. Da sorgt das Merkelchen schon für. Blöd is dann natürlich wenn Griechenland wirklich nicht mehr zahlen kann, aber so ist unser Geld-System nunmal. Es ist darauf ausgelegt das irgendwann einer nicht mehr kann.
Aber ich glaube nicht das wir den Kollaps dieses Systems in nächster Zeit miterleben werden, auch wenn er ganz sicher kommt.
Interessante Infos dazu:
Kurze, etwas reißerische Version (aber sehr unterhaltsam):
Lange und sehr ausführliche Version (sehr einfach und verständlich erklärt):