Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
wenns so weitergeht haben wir in 8 Wochen wieder 1:50 .. :daume:daume

Das macht mich jetzt so richtig an........ und die Vorfreude auf den bevorstehenden Kuraufenthalt steigert sich.

Da kann ich mir dann doch noch die eine oder andere Zusatzanwendung der örtlichen Therapeutinnen leisten.
Ich hoffe, dass sich der Trend verstetigt.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Alles 100 % korrekt.
Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass die Zinsen der amerikanischen Notenbank FED bei 0-0,25 % liegen.
Deshalb wird da alles in die Aktienmärkte und in Rohstoffe gepumpt. Wers nicht glaubt, sollte sich mal die Silberpreisentwicklung anschauen der letzten Monate oder einfach tanken fahren:bigg
Ich habe noch im November letzten Jahres in etwas größerem Maße (für Privatanleger) Silberbarren gekauft/gebunkert. Für schlechte Zeiten. :cool03:

Wertsteigerung (als Maßstab jetzt mal der Mittelwert des Verkaufspreises) knapp 90 %...

Tendenz steigend...

Samstag letzter Woche war der Kurs für die Unze bei 49,31 Dollar. Die ominösen 50 $ sind in Reichweite, wenn auch teilweise Verkäufe den Kurs wieder etwas ''einfangen''. Diese Höhe hatten Silber vor zuletzt 30 Jahren, als die Hunts Spekulationsblase künstlich aufgebläht hatten.

Wen die Historie darüber etwas interessiert:
"http://www.silberknappheit.de/historisches/spekulation_der_brueder_hunt.php"]http://www.silberknappheit.de/historisches/spekulation_der_brueder_hunt.php[/URL]

Ach ja, das schöne an den Edelmetallen, oder Rohstoffen wie diese auch genannt werden, ist dass 12 Monate nach Kauf die Gewinne steuerfrei sind!!!

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Diese Höhe hatten Silber vor zuletzt 30 Jahren, als die Hunts Spekulationsblase künstlich aufgebläht hatten.

zahlenmässig stimmt das, nur muss man ergänzend dazusagen, dass, inflation adjusted, erst bei etwa $130/ounce der Hunt brother preis erreicht wäre.

und ausserdem ins aussland werde ich erst wieder reisen, wenn die bei der FED aufhören $$$$ zu drucken:teuflisch

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich hoffe das der Kurs bis Dienstag die 45er Marke knackt, dann bin ich nämlich wieder in LOS:bigg:bigg:bigg

Der Reuters Kurs beträgt momentan 44.97Bhat für 1€

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Ich habe noch im November letzten Jahres in etwas größerem Maße (für Privatanleger) Silberbarren gekauft/gebunkert. Für schlechte Zeiten. :cool03:

Ich lauere seit Monaten drauf einzusteigen, aber immer denke ich, das Zeug ist so überkauft. War dann mal kurz drin und bin dann in den 50 $-Abverkauf geraten und nur mit Mini-Gewinn raus.
Ich investiere natürlich nur mit Derivaten. Alles andere ist mir zu unflexibel.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ich lauere seit Monaten drauf einzusteigen, aber immer denke ich, das Zeug ist so überkauft. War dann mal kurz drin und bin dann in den 50 $-Abverkauf geraten und nur mit Mini-Gewinn raus.
Ich investiere natürlich nur mit Derivaten. Alles andere ist mir zu unflexibel.
Nun, die meisten Leute kaufen sich Silber als Sicherheit wenn diverse Währungen einbrechen, egal ob EUR oder §.

Würde dieser worstcase eintreten, mit Derivaten hast du nur Papier. Wenn du die dann zu Geld machst bekommst du das wertlose Zeugs (wenn es in der Währung ist)...

Physisch bist du vielleicht unflexibler, okay (Lagerung, sprich einbunkern), tatsächlicher Verkauf dürfte im Online-ZeItalter kein Problem sein (Ebay beispielsweise)

Im Flieger sass, Zufälle gibt es, ein älter Herr neben mir. Deutscher. Auswanderer (nicht Thailand). Der macht seit 20 Jahren in Münzen. Der hat mir Stories - glaubwürdige - erzählt, welche Gewinne er gerade in den letzten 6 Monaten mit Käufen und Verkäufen gemacht hat... Speziell Silbermünzen/Sammlermünzen.

Und er hat mir auch seine (clevere) Strategie erklärt.

Ja, den Knick im Silberchart den habe ich natürlich mitbekommen. Samstags (Ostern) auf all-time-high (über 49) dann in 2 Tagen zeitweise unter 45 (44,68)...

Und heute ja richtig tubulent, sehe ich. Von 48 EUR/Unze auf unter 43. Mittlerweile schon wieder auf 46,49, wobei der Kurs gerade ein Rückläufer ist...

Bei unter 43 wäre der Zeitpunkt gewesen für Nachzügler...:)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Ich schau mir zwar nicht jeden Tag den Silberchart an, ich habe aber beim Münzenpolieren festgestellt,
dass ich ein paar Dubletten habe und die am Wochenende bei Ebay verkauft.
Das Känguruh und die Lunarratte aus Australien, beides 1 Unze 999, gingen für knapp über 40 Euro weg.
Wo liegt denn die Unze zur Zeit in Euro, was Du angegeben hast Junior sind doch wohl die USD Kurse.

maddin

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
164
83
858
Ich schau mir zwar nicht jeden Tag den Silberchart an, ich habe aber beim Münzenpolieren festgestellt,
dass ich ein paar Dubletten habe und die am Wochenende bei Ebay verkauft.
Das Känguruh und die Lunarratte aus Australien, beides 1 Unze 999, gingen für knapp über 40 Euro weg.
Wo liegt denn die Unze zur Zeit in Euro, was Du angegeben hast Junior sind doch wohl die USD Kurse.

Hier gibt es aktuelle Edelmetallkurse

"http://silberbarren-discount.de/kurse/adplatinchart/"]http://silberbarren-discount.de/kurse/adplatinchart/[/URL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.