Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
10 Cent auf den Dollar? Ist mir was entgangen? 1,3694 vor einer Woche und 1,3125 heute. Das sind 5,69 cent. 2 Baht sind auf Basis 40:1 5 cent. Bei 39,3 passt es dann. Das bedeutet, dass Euro und Dollar im gleichen Verhältnis schwach sind gegen den Baht.

Muss ja auch so sein ..... In Europa gibt es notorische Schuldenmacher und die die Amerikaner leben sowieso nur auf Pump.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
ich hoffe nur das, das weltweite weihnachtsgeschäfts den internationalen geldtransfer wieder global gesehen zu der konjunktur reduzierten realen weltbruttosozialprodukt sich das alles wieder einpendelt und wen ich am 4 jan in bkk lande der baht wieder auf 1:50 steht ^^

fossi

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
ich hoffe nur das, das weltweite weihnachtsgeschäfts den internationalen geldtransfer wieder global gesehen zu der konjunktur reduzierten realen weltbruttosozialprodukt sich das alles wieder einpendelt und wen ich am 4 jan in bkk lande der baht wieder auf 1:50 steht ^^

fossi

Schreibs dem Weihnachtsmann, vielleicht macht er es ja wahr. :ironie

Warscheinlicher ist es aber, dass durch den Urlauberstrom an Weihnachten mehr Baht getauscht werden und der Baht dadurch an Wert gewinnt. Ich würde eher mit 1 : 40 rechnen, vermutlich sogar 1 : 39.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
THB/$ = f(x);
$/EUR = f(z);
THB/EUR = f(x) X f(z);

falls THB an $ gekoppelt => f(x) = const

seagames2009

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
21
3
113
mal hier und dort
Euro 38.64
CHF 29.2025

Der baht wurde heute weiter aufgewertet. Grund: Die Thai Notenbank hebte den Leitzins um 25 Basispunkte also auf 2%. Begruendung hierfuer: Starke Wirtschaft (vor allem Binnennachfrage - also nicht so ein kurzfristiger Export-Boom wie in D) und stetiges steigen der Tourismouses. Man wolle so Inflationsgefahren im Keim ersticken. Hierdurch koennten aber mehr auslaendische Investoren angelockt werden was den Baht weiter staerken wuerde.

So ganz nebenbei: Ich wechsle meist bei der "Best Rate" Wechselstube in der Soi 10 Pattaya. Vielleicht 50 Meter vor dem Ende der Strasse Richtung Beach von der 2nd Road herkomment.

1. Deren ausgeschriebener Kurs ist immer um die 0.1 Baht oder mehr besser.
2. Tauscht man mehrere Tausend Euro kann man noch ein bisschen handeln.

Wir muessen uns halt damit abfinden dass wir mit dem Euro die Arschkarte haben. Um ehrlich zu sein, halte ich den Euro immer noch fuer ueberbewertet. Der ganze Mist mit den maroden EU-Laendern ist noch lange nicht ausgestanden...meine Meinung.....

Nachtrag: Gerade jetzt ist der Baht gegen Euro im freien Fall. Er hat innert 60 Sekunden 50 Satang verloren :(

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Und solange der kurs Hoeher ist wie 1 zu 28 hat hier keiner zu Pupen und alle koennen Gluecklich sein oder zu Hause Bleiben.

Gleiches Recht fuer alle.

Kuppi,

wieder mal ein sehr gutes Beispiel, das Du manche Sachen einfach nicht überblickst (oder willst?).

Denn wie Du letztes Jahrtausend nach Thailand ausgewandert bist, hatte eine D-Mark noch eine deutliche höhere Kaufkraft wie jetzt 50 Euro Cent.

Das ganze hat was mit Inflation usw. zu tun, aber da will ich jetzt gar nicht in das Detail gehen.

Also kannst Du das nicht miteinander vergleichen, auch wenn es Dir schwer fällt. ;)

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.771
437
1.323
Schwarzmeerküste
Steigender Tourismus; guter Witz. Seit ein paar Jahren werden es immer weniger;
die Langzeitrentner immer mehr.
Ob den Thais der starke Baht so recht ist; bezweifle ich; vielleicht machen die bei dem
Abwertungswettlauf noch mit.
Starke Wirtschaft; der Durchschnittsthai hat seit Jahren immer weniger; eigentlich wie
bei uns

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Denn wie Du letztes Jahrtausend nach Thailand ausgewandert bist, hatte eine D-Mark noch eine deutliche höhere Kaufkraft wie jetzt 50 Euro Cent.

Das ganze hat was mit Inflation usw. zu tun, aber da will ich jetzt gar nicht in das Detail gehen.
)

Ich würde hier klar nein dagegen. Für einen Europäer war Thailand in den 80ern wegen

- schlechter Baht Kurs (1:8)
- Viel teureren Flügen
- und nur halb so hohem Einkommen
- viel geringerem Wettbewerb

deutlich teurer als heute.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
So isses. :daume

Das war deutlich teurer als Gran Canaria.
1600 DM mit den Flipsen oder Packs oder Kutten war ein Billigflug. ;)
LH 2000 aufwaerts.
Singha 25 bis 35 Baht.
Poppen von 200 bis 400 Baht.
Rechnets um.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
347
873
recht hast Du, teletubbi