Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Harter Tobak! oder : Genau so isses, Leserbriefantwort aus dem Farang

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich finde die Amerikanerin hübscher , da sie mehr Ausstrahlung hat.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Lieber tangerinehouse, du solltest noch erwaehnen das es eine Leserbriefreaktion auf eine Reaktion auf einen Leserbrief ist.
Die Quellen wird wohl jeder selbst finden ...(links werden hier ja nicht so gern gesehen{was ja auch ok ist}.
Ich frage mich nur ob das Realsatire ist, weil solch Ueberspitzung der Tatsachen und des erlebten kann doch kein gebildeter
Europaeer ernst meinen"lol".....

Eine treffende Stellungnahme. Da hat wohl ein Leser seinen Frust über seine eigene, möglicherweise gescheiterte Existenz abgelassen, sein Versagen und das einiger anderer invers projiziert, damit seine Welt und seine Meinung wieder stimmig ist mit seinem Versagen um sich so eine Entschuldigung zu basteln.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
227
487
853
Schweiz
Habe diesen Leserbrief von "Irgendjemand" aus "irgendeiner" Zeitung nicht gelesen, sondern nur bis unten durchgescrollt, ob vielleicht am Ende leserliche Absätze auftauchen. - War aber nicht so.

Warum bitte, sollten wir hier diskutieren was "Ingendjemand", "irgendwo" schreibt?

Aus über 10 Jahren in Foren habe ich (mindestens) eine Grundregel über Foren gelernt:

In Foren diskutiert man miteinander. Man trägt seine eigene Meinung vor.

An Steintischen hingegen, gelten andere Gesetze, insbesondere das Verbot einen höheren IQ als Toastbrot zu besitzen.

Wollen wir nun ein echtes Forum bleiben, und weiterhin unsere eigenen Ansichten vertreten, oder lieber @tangerinehouse folgen, und uns auf dieses niedrigste Niveau aller Farangs in Pattaya reduzieren?

Ich bin schon immer, aus voller Überzeugung, diesen Steintisch-Germanen ausgewichen.
So soll es auch bleiben!

Du bringst es auf den Punkt! DANKE!

:hut

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Eine treffende Stellungnahme. Da hat wohl ein Leser seinen Frust über seine eigene, möglicherweise gescheiterte Existenz abgelassen, sein Versagen und das einiger anderer invers projiziert, damit seine Welt und seine Meinung wieder stimmig ist mit seinem Versagen um sich so eine Entschuldigung zu basteln.

Ich haette das Fazit nicht besser ausdruecken koennen :daume

Steintisch ol'e

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
„in der einen Hand die Wiege schaukelt und in der anderen Hand das Schwert schwingt.“

Also meine Ex-VLT? hat er schön beschrieben. Selbst ohne Schwert und mit nur der Hälfte meines Kampfgewichtes kann sie wütend recht furchterregend sein. :bück dich
Ansonsten treffe ich in Thailand immer wieder Extreme: entweder begeisterte Anfänger Touris mit rosaroter Brille oder verbitterte Expats mit scharzer Brille. Der Schreiber gehört wohl zur letzteren Sorte.
Die Wahrheit und auch meine eigene Sicht liegen hoffentlich irgendwo dazwischen.

An den vielen Illusionen ist aber was dran. Ich möchte das auch gar nicht missen. Ohne Illusionen wäre Thailand für mich uninteressant. Da könnte ich gleich zu Hause bleiben.
Ich muß nur meine Illusionsbezogenen Ausgaben stärker budgetieren, das kann einen sonst ruinieren. :schere

• Like

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Mich interesssiert es eigentlich wenig bis gar nicht, was jemand denkt der einen Satze anfängt mit: Die meisten......
Dafür gibt es mehrere Gründe. Der weiß nämlich nichts über die meisten, und obendrein ist es doch egal, wie es
den meisten geht, wenn ich glücklich bin. Und das bin seit bald 17 Jahren in diesem furchtbaren Land.

• Like

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
So,
ich bin zwar noch ein Neuling hier, möchte aber zu diesem Unsinn auch meinen Senf dazu geben.

1.)Mag es in Einzelfällen geglückte Beziehungen zwischen Ausländern und Thaifrauen geben, so überwiegen dennoch die Problemfälle.
Das ganze kann man auch von Deutschen Beziehungen behaupten. Immer mehr Ehen werden geschieden, oder viele bleiben nur noch zusammen, weil man Kinder hat oder gemeinsam ein Haus gebaut hat und im einem höheren alter nicht mehr von vorne beginnen will. Oder wieviele geglückte Beziehungen Deutsch/ Deutsch kennt jeder von uns? Viele dieser Beziehungen tragen doch die selbe Maske wie die Thais um ihr Gesicht zu wahren vor der Außenwelt.
2.)Die Frage sei grundsätzlich erlaubt, warum vor allem Männer aus hoch entwickelten Ländern in ein unterentwickeltes Land gehen und oft bleiben? Ca. 70 Prozent der vornehmlich älteren Männer kommen nach Asien wegen der sexuellen Kontakte, da sie im Heimatland keine Chance haben, eine Frau kennenzulernen.
Ich denke, die Frage hat durchaus ihre Berechtigung. Es ist jedoch wirklich so, dass wir ab einem alter von 50, fast keine chance mehr haben an eine junge attraktive Frau ranzukommen, ausser du hast ein dickes Bankkonto. Leider hat sich in den Industriestaaten der Trend entwickelt, dass die Frau immer mehr emanzipiert sein will. Viele wollen doch gar keine Frau mehr sein,(oder haben es verlernt Frau zu sein) sondern lieber ein Mann. Eine Thai Frau, ist noch eine Frau, anders als die Frauen in den sogenannten hoch entwickelten Ländern. Sie haben auch noch freude take care zu geben wenn du ihr mit Achtung und respekt gegenüber trittst und ihr zeigst, dass sie dir wichtig ist. Doch das wichtigste ist, die Thai Frau hat noch echte freude daran, wenn du ihr ebenfalls take care gibst, wobei bei unseren Frauen take care Luxus bedeutet, und keine freude mehr entsteht bei den einfachen dingen.
3.)Etwa 20 Prozent suchen aufgrund eines niedrigen Pensionseinkommens Thailand im Glauben auf, es sei ein billiges Land (eine erste Illusion).
Wie immer scheiden sich hier die Geister. Thailand ist ein billiges Land, wenn ich einen normalen Lebensstil führe wie in Deutschland auch. Wenn ich natürlich meinen Lebensabend in Saus und braus verbringe, als wäre ich 2 wochen dort im Urlaub, dann ist es gewiss nicht billig. Ich denke es kommt immer darauf an wie und wo ich in Thailand lebe. Aber ich bin mir sicher mit 1400 Euro Rente in Thailand besser zu leben als in Deutschland.
4.)Und, dass Thaifrauen liebevolle, zarte, treu ergebene Wesen sind, quasi nur auf die Welt gekommen, um einem Farang dienstbar zu sein, ist eine weitere (dritte) Illusion, die alleine schon wegen den trostlosen innerfamiliären Gegebenheiten eine sein muss. Aufgrund der dominanten Stellung der Frau in der thailändischen Gesellschaft, ihrem hohen Beitrag am Wirtschaftsaufkommen insgesamt und ihrer Position als „Finanzchef“ im einzelnen Familienverband, positioniert sie sich als ein Wesen, das „in der einen Hand die Wiege schaukelt und in der anderen Hand das Schwert schwingt
Da, muss ich doch widersprechen. Meine Erfahrung ist, dass Thai Frauen im allgemeinen liebevoller u zärtlicher sind als europäische Frauen. Und der rest ist wie in Europa auch! In den meisten Haushalten ist die Frau der Finanzchef.
5.)Stellt das Gewerbe in Europa meist nur eine Beschaffungsprostitution dar, so weicht sich in Thailand diese im Sinne einer sog. „open-ended“-Prostitution auf, wo der geschäftliche Kontaktbeginn in eine Liebesbeziehung übergleitet. Wobei das Wort „Liebe“ vom Farang in den Mund genommen wird, von der Thaifrau aber mehr die Begriffe „Cash“ oder „Versorgung“ ihre Leitmotive sind.
Naja, ich möchte nicht wissen, wieviele der russischen oder rumänischen Liebesdienerinnen nach Deutschland kommen um diesem Gewerbe nachzugehen um ihren Familien zuhause Unterstüzung geben zu können. Ich denke, da beist die Maus keinen Faden ab.
Same sam but different. Und ich möchte auch nicht wissen, wieviele deutsche junge Frauen in der Zeit der Besatzung mit Amis usw. in die Kiste gehüpft sind um Lebensmittel oder andere Gegenstände zu bekommen um das überleben ihrer Familie zu sichern.
6.)Viele Farangs leben mit Ex-Bargirls zusammen. In der westlichen Welt wäre man gesellschaftlich komplett ausgegrenzt, würde man seine Freundin als ehemalige Prostituierte vorstellen. Bargirl hingegen klingt so nach Barbiepuppe, „sweet and innocent“. Man(n) hat zugleich Gutes getan und ein junges Mädchen vor dem Untergang gerettet, indem er sie aus einer Bar rausgekauft hatte. So wird jeder Farang zu einer Art „Mutter Theresa Thailands“. Eine geldraubende Megaillusion.
Du brauchst deine thailändische Freundin/ Frau doch nicht als ehemalige Prostituierte vorzustellen. In dem Augenblick, wenn du in Europa erwähnst du hast eine thailändische Freundin oder Frau, wirst du doch sowieso schon schief angesehen. Da in den Augen der meisten europäer, doch jede thailändische Frau eine Prostituierte ist. ( Ich verabscheue dieses engstirnige denken von diesen Leuten, da wahrscheinlich die meisten davon noch nie einen Fuß auf thailändischen Boden hatten, aber alle so toll durch RTL2 usw. informiert sind.)
So das wars jetzt, aber ich musste mir jetzt ein wenig Luft verschaffen.

6.)

• Like
Reaktionen: Kunke71 und Patty

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Es gibt einfach soooo viele "Unschuldige Opfer" unter den Sex- oder Beziehungstouris.... :bigg

In einem Forum ist immer noch etwas zu sagen, selbst wenn schon alles gesagt wurde. Sogar Friedrich Nietzsche hätte was dazu zu sagen/zu schreiben:

Alle Urteile über den Wert des Lebens sind unlogisch entwickelt und deshalb ungerecht. Die Unreinheit des Urteils liegt erstens in der Art, wie das Material vorliegt, nämlich sehr unvollständig, zweitens in der Art, wie daraus die Summe gebildet wird, und drittens darin, daß jedes einzelne Stück des Materials wieder das Resultat unreinen Erkennens ist, und zwar dies mit voller Notwendigkeit. Keine Erfahrung zum Beispiel über einen Menschen, stünde er uns auch noch so nah, kann vollständig sein, so daß wir ein logisches Recht zu einer Gesamtabschätzung desselben hätten; alle Schätzungen sind voreilig und müssen es sein. Endlich ist das Maß, womit wir messen, unser Wesen, keine unabänderliche Größe, wir haben Stimmungen und Schwankungen, und doch müßten wir uns selbst als ein festes Maß kennen, um das Verhältnis irgendeiner Sache zu uns gerecht abzuschätzen. Vielleicht wird aus alledem folgen, daß man gar nicht urteilen sollte; wenn man aber nur leben könnte ohne abzuschätzen, ohne Abneigung und Zuneigung zu haben! – denn alles Abgeneigtsein hängt mit einer Schätzung zusammen, ebenso alles Geneigtsein. Ein Trieb zu etwas oder von etwas weg, ohne ein Gefühl davon, daß man das Förderliche wolle, dem Schädlichen ausweiche, ein Trieb ohne eine Art von erkennender Abschätzung über den Wert des Zieles existiert beim Menschen nicht. Wir sind von vornherein unlogische und daher ungerechte Wesen und können dies erkennen: dies ist eine der größten und unauflösbarsten Disharmonien des Daseins.

-
[Friedrich Nietzsche: Werke und Briefe: Erster Band. Friedrich Nietzsche: Werke, S. 4315
(vgl. Nietzsche-W Bd. 1, S. 470) (c) C. Hanser Verlag
http://www.digitale-bibliothek.de/band31.htm ]

• Like
Reaktionen: flofra1

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
2.)Die Frage sei grundsätzlich erlaubt, warum vor allem Männer aus hoch entwickelten Ländern in ein unterentwickeltes Land gehen und oft bleiben? Ca. 70 Prozent der vornehmlich älteren Männer kommen nach Asien wegen der sexuellen Kontakte, da sie im Heimatland keine Chance haben, eine Frau kennenzulernen.
Ich denke, die Frage hat durchaus ihre Berechtigung. Es ist jedoch wirklich so, dass wir ab einem alter von 50, fast keine chance mehr haben an eine junge attraktive Frau ranzukommen, ausser du hast ein dickes Bankkonto. Leider hat sich in den Industriestaaten der Trend entwickelt, dass die Frau immer mehr emanzipiert sein will. Viele wollen doch gar keine Frau mehr sein,(oder haben es verlernt Frau zu sein) sondern lieber ein Mann. Eine Thai Frau, ist noch eine Frau, anders als die Frauen in den sogenannten hoch entwickelten Ländern. Sie haben auch noch freude take care zu geben wenn du ihr mit Achtung und respekt gegenüber trittst und ihr zeigst, dass sie dir wichtig ist. Doch das wichtigste ist, die Thai Frau hat noch echte freude daran, wenn du ihr ebenfalls take care gibst, wobei bei unseren Frauen take care Luxus bedeutet, und keine freude mehr entsteht bei den einfachen dingen.

Auch wenn ich mir damit vielleicht nicht viele Freunde mache, finde ich die langsam einsetzende Emanzipation der asiatischen Frauen durchaus begrüßenswert. Ich habe bei meinen letzten Urlauben vermehrt die Erfahrung gemacht, dass einige Thaifrauen eine eigene Meinung entwickeln und sich endlich auch trauen diese zu äußern.

Gerade in in einer Beziehung gibt es doch wenig schlimmeres als die ständige, meist monetär begründete, Unterwürfigkeit. Beim "up to you", mit dem gleichzeitigen Wissen, dass es ihr nicht egal ist, könnte ich kotzen. Eine Beziehung ist ein miteinander.

• Like
Reaktionen: DerAndi

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
@baziee:

Du brauchst deine thailändische Freundin/ Frau doch nicht als ehemalige Prostituierte vorzustellen.

Was hat die Qualität, besser Wertschätzung (das meine ich explizit nicht materiell), eines Menschen damit zu tun, was er einmal (beruflich) gemacht hat?

Wer nicht akzeptieren kann, dass meine Frau mal angeschafft hat und sie deshalb abschätzend (minderwertig) betrachtet, der kann uns gestohlen bleiben.