So,
ich bin zwar noch ein Neuling hier, möchte aber zu diesem Unsinn auch meinen Senf dazu geben.
1.)
Mag es in Einzelfällen geglückte Beziehungen zwischen Ausländern und Thaifrauen geben, so überwiegen dennoch die Problemfälle.
Das ganze kann man auch von Deutschen Beziehungen behaupten. Immer mehr Ehen werden geschieden, oder viele bleiben nur noch zusammen, weil man Kinder hat oder gemeinsam ein Haus gebaut hat und im einem höheren alter nicht mehr von vorne beginnen will. Oder wieviele geglückte Beziehungen Deutsch/ Deutsch kennt jeder von uns? Viele dieser Beziehungen tragen doch die selbe Maske wie die Thais um ihr Gesicht zu wahren vor der Außenwelt.
2
.)Die Frage sei grundsätzlich erlaubt, warum vor allem Männer aus hoch entwickelten Ländern in ein unterentwickeltes Land gehen und oft bleiben? Ca. 70 Prozent der vornehmlich älteren Männer kommen nach Asien wegen der sexuellen Kontakte, da sie im Heimatland keine Chance haben, eine Frau kennenzulernen.
Ich denke, die Frage hat durchaus ihre Berechtigung. Es ist jedoch wirklich so, dass wir ab einem alter von 50, fast keine chance mehr haben an eine junge attraktive Frau ranzukommen, ausser du hast ein dickes Bankkonto. Leider hat sich in den Industriestaaten der Trend entwickelt, dass die Frau immer mehr emanzipiert sein will. Viele wollen doch gar keine Frau mehr sein,(oder haben es verlernt Frau zu sein) sondern lieber ein Mann. Eine Thai Frau, ist noch eine Frau, anders als die Frauen in den sogenannten hoch entwickelten Ländern. Sie haben auch noch freude take care zu geben wenn du ihr mit Achtung und respekt gegenüber trittst und ihr zeigst, dass sie dir wichtig ist. Doch das wichtigste ist, die Thai Frau hat noch echte freude daran, wenn du ihr ebenfalls take care gibst, wobei bei unseren Frauen take care Luxus bedeutet, und keine freude mehr entsteht bei den einfachen dingen.
3.)Etwa 20 Prozent suchen aufgrund eines niedrigen Pensionseinkommens Thailand im Glauben auf, es sei ein billiges Land (eine erste Illusion).
Wie immer scheiden sich hier die Geister. Thailand ist ein billiges Land, wenn ich einen normalen Lebensstil führe wie in Deutschland auch. Wenn ich natürlich meinen Lebensabend in Saus und braus verbringe, als wäre ich 2 wochen dort im Urlaub, dann ist es gewiss nicht billig. Ich denke es kommt immer darauf an wie und wo ich in Thailand lebe. Aber ich bin mir sicher mit 1400 Euro Rente in Thailand besser zu leben als in Deutschland.
4.)Und, dass Thaifrauen liebevolle, zarte, treu ergebene Wesen sind, quasi nur auf die Welt gekommen, um einem Farang dienstbar zu sein, ist eine weitere (dritte) Illusion, die alleine schon wegen den trostlosen innerfamiliären Gegebenheiten eine sein muss. Aufgrund der dominanten Stellung der Frau in der thailändischen Gesellschaft, ihrem hohen Beitrag am Wirtschaftsaufkommen insgesamt und ihrer Position als „Finanzchef“ im einzelnen Familienverband, positioniert sie sich als ein Wesen, das „in der einen Hand die Wiege schaukelt und in der anderen Hand das Schwert schwingt
Da, muss ich doch widersprechen. Meine Erfahrung ist, dass Thai Frauen im allgemeinen liebevoller u zärtlicher sind als europäische Frauen. Und der rest ist wie in Europa auch! In den meisten Haushalten ist die Frau der Finanzchef.
5.)Stellt das Gewerbe in Europa meist nur eine Beschaffungsprostitution dar, so weicht sich in Thailand diese im Sinne einer sog. „open-ended“-Prostitution auf, wo der geschäftliche Kontaktbeginn in eine Liebesbeziehung übergleitet. Wobei das Wort „Liebe“ vom Farang in den Mund genommen wird, von der Thaifrau aber mehr die Begriffe „Cash“ oder „Versorgung“ ihre Leitmotive sind.
Naja, ich möchte nicht wissen, wieviele der russischen oder rumänischen Liebesdienerinnen nach Deutschland kommen um diesem Gewerbe nachzugehen um ihren Familien zuhause Unterstüzung geben zu können. Ich denke, da beist die Maus keinen Faden ab.
Same sam but different. Und ich möchte auch nicht wissen, wieviele deutsche junge Frauen in der Zeit der Besatzung mit Amis usw. in die Kiste gehüpft sind um Lebensmittel oder andere Gegenstände zu bekommen um das überleben ihrer Familie zu sichern.
6.)Viele Farangs leben mit Ex-Bargirls zusammen. In der westlichen Welt wäre man gesellschaftlich komplett ausgegrenzt, würde man seine Freundin als ehemalige Prostituierte vorstellen. Bargirl hingegen klingt so nach Barbiepuppe, „sweet and innocent“. Man hat zugleich Gutes getan und ein junges Mädchen vor dem Untergang gerettet, indem er sie aus einer Bar rausgekauft hatte. So wird jeder Farang zu einer Art „Mutter Theresa Thailands“. Eine geldraubende Megaillusion.
Du brauchst deine thailändische Freundin/ Frau doch nicht als ehemalige Prostituierte vorzustellen. In dem Augenblick, wenn du in Europa erwähnst du hast eine thailändische Freundin oder Frau, wirst du doch sowieso schon schief angesehen. Da in den Augen der meisten europäer, doch jede thailändische Frau eine Prostituierte ist. ( Ich verabscheue dieses engstirnige denken von diesen Leuten, da wahrscheinlich die meisten davon noch nie einen Fuß auf thailändischen Boden hatten, aber alle so toll durch RTL2 usw. informiert sind.)
So das wars jetzt, aber ich musste mir jetzt ein wenig Luft verschaffen.
6.)