Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wirklich interessanter Bericht, super Bilder! Ist genau mein Ziel, Hanoi, Halong Bay, Hoa Lu und sicher noch mehr, hab 1 Woche für Hanoi und Umgebung geplant, dann noch eine Woche Hue, HoiAn und Danang. Danke für die Infos und die Impressionen. Hast du den Bericht zeitnah im Oktober geschrieben?
danke für den informativen bericht, schwanke derzeit zwischen Thailand und Vietnam für das nächste Urlaubsziel und du hast einiges in die Pro-Vietnam_Waagschale geschmissen
schöner Bericht, vielen Dank fürs schreiben und die Bilder. So hab ich mal einen ersten Eindruck von Hanoi und der Halong Bucht. Werd das auch vermutlich für nächstes Jahr mal planen.
Ja, super Bericht. Gibt es seit damals eigentlich etwas neues? Daß jemand sich in der Sozialistischen Volksrepublik VN niederlassen will, hört man ja doch eher selten. Obwohl das Land und die Menschen dort natürlich großartig sind.
Kenne einige Ausländer die dort leben aber alle mit einer Viet Ehefrau denen es nicht schwer gemacht wird sich dort niederzulassen . Wir hatten uns damals ernsthaft damit beschäftigt und wir sind am benötigten Visa mit ihnen nicht klar gekommen . Damals wurden keine Jahresvisa von den Botschaften bewilligt ausser für US Amerikaner die das beantragen durften, alle anderen wurden an private Online Visa Service center verwiesen wo man gegen Zahlung von etwas um die 800$ so ein Visa beantragen konnte . Leider gibt es aber keine Garantie dass das dann auch bewilligt wird aber bei einer Absage ist das bezahlte Geld weg .
Ah, schade, Eure Erfahrungen in VN hätten mich wirklich interessiert. Meine Partnerin hat gerade die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Sie meint, ich könnte in VN keinen Monat überleben, weil es so heiß ist und man viel Fisch und Fleisch ißt. Ich hatte in D schon einige Mädchen aus VN, die alle hier studiert haben und geblieben sind. Das Thema “Später mal ein Haus am Strand in Da Nang.“ ist latent in der deutschen VN-Community. Ist ja auch ein schöner Traum
Yep, die Immobilienpreise in A/B-Lagen dort sind selbst für erfolgreiche Auslandsvietnamesen nur schwer nachzuvollziehen. Und man darf wohl auch als Ausländer gar keinen Boden erwerben. Aber träumen darf man, auch wenn ich natürlich ebensowenig in einer sozialistischen Diktatur leben möchte. Selbst wenn Haus und Lage noch so exclusiv wären...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.