irgendeine Art Erkennungsmerkmal gibt wohin sie letztendlich fahren.
So wie ich mir habe erklären lassen, gibt es ein Farbensystem - die Orangenen z.B. fahren nach Naklua. Wobei das auch nur in 80% aller Fälle zutrifft
Orange? Orange? Ich bin schon zig Mal nach und aus Naklua gefahren, noch NIE war da irgendwas orange am Bahtbus. Sie ware stets immer blau.
Beachroad, Second Road, Soi Buakaow und Naklua, immer waren die Bahtbusse blau.
Wieso ist es keine gute Idee den Fahrer zu fragen?So wie ich mir habe erklären lassen, gibt es ein Farbensystem - die Orangenen z.B. fahren nach Naklua. Wobei das auch nur in 80% aller Fälle zutrifft - aber es erhöht zumindest meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit den richtigen zu erwischen.
Mit "Fahrer fragen" habe ich als Farang keine guten Erfahrungen gemacht, daher wähle ich immer folgende Vorgehensweise:
Wenn ich allein bin orientiere ich mich an den Farben, bzw. kalkuliere halt ein dass ich umsteigen muss. Fahre ich mit +1, fragt sie den Fahrer.
Hab ich es eilig, oder keine Lust auf das Hin- und her, oder muss außerhalb der Routen irgendwo hin, rufe ich mir ein Bolt (auch da reden wir ja nur von ca. 3 Euro).
Letztendlich ist das System schon recht chaotisch, aber uns allen muss klar sein, jede Änderung bzw. Verbesserung (z.B. Linienbusverkehr, Straßenbahn, etc.) würde eine deutliche Preissteigerung mit sich bringen. Ich bin mir sicher dass das Mittel- Langfristig irgendwann kommen wird, aber bis dahin nehm ich das System so wie es ist, und kann mich gut damit arrangieren.
Wimmy erklärt es in diesem Video ziemlich gut
Wende dich mit der Beschwerde bitte an Wimmy (ABC School Pattaya)Da fehlt die Soi Buakhao Buslinie
Da würde ich ständig an der Soi6 vorbei rauschenKomplett geschlossen, mit einer Türe an der Seite!
Weniger Gefahr zum herausfallen...Heute habe ich am T 21 den für mich ersten E- Songthaew gesehen, fuhr in Rchtung Nakula, bin aber nicht eingestiegen , kann also nichts über den Preis sagen, weil der sehr ungewohnt für mich war und grenzt an Käfighaltung! Komplett geschlossen, mit einer Türe an der Seite! Also ganz anders halt als die ,, normalen ’’ Busse!
Gruß Fahrer
Stimmt, hinten draufstehen geht nicht,da geht nicht mehr!Weniger Gefahr zum herausfallen...
Vermutlich stehst dann mitten auf der Straße.Weniger Gefahr zum herausfallen...