Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Germany´s Next Top Koffer - welchen nehm ich?

jampa

Aktiver Member
    Aktiv
14 April 2012
106
49
758
Ich benutze seit über 10 Jahren eine Hartschale von Samsonite mit Zahlenschloß, der hat jedes Jahr 2 bis 3 Urlaube in Th. überstanden und es wurde schon mehrfach versucht, ihn zu öffnen, absolut erfolglos, zum Beispiel im Gepäckfach im Bus von Sarathani nach Don Sak und auch schon im Hotelzimmer.
Der Koffer ist dann fast wie ein Safe, denn es ist einfach zu auffällig, den Koffer komplett aus dem Zimmer zu schleppen und man kann die Wertsachen zwischen Safe und Koffer aufteilen.

Kann das Ding nur empfehlen!!!

• Like
Reaktionen: Frank

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.806
7.065
​Kannst du mal die Literzahl und den Typ Posten?

Schnuffihasi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
5
1
313
Dortmund
Ich benutze seit über 10 Jahren eine Hartschale von Samsonite mit Zahlenschloß, der hat jedes Jahr 2 bis 3 Urlaube in Th. überstanden und es wurde schon mehrfach versucht, ihn zu öffnen, absolut erfolglos, zum Beispiel im Gepäckfach im Bus von Sarathani nach Don Sak und auch schon im Hotelzimmer.
Der Koffer ist dann fast wie ein Safe, denn es ist einfach zu auffällig, den Koffer komplett aus dem Zimmer zu schleppen und man kann die Wertsachen zwischen Safe und Koffer aufteilen.

Kann das Ding nur empfehlen!!!

jampa, wie heißt das Modell denn? Wäre ja mal interessant zu wissen.

Also ich habe mir erst neulich hierüber einen Koffer für meinen anstehenden Urlaub gekauft. Geworden ist es ein Samsonite in knalligem Orange aus Hartschale ("Cosmolite Spinner). 70 Liter als Fassungsvermögen und das Ganze wiegt nur 3 Kg.
Bisher hatte ich Koffer, die nicht so wirklich viele Reisen mitgemacht haben, weil immer irgendwas kaputt ging (Reißverschluss, abgetrennte Fächer). Kann mich da jampa nur anschließen, Hartschale ist einfach robuster und ein Zahlenschloss ein Muss für die Sicherheit!
Samsonite ist nicht umsonst eine der Top- Marken wenn es ums Reise- Gepäck geht.
Hoffe dieses Mal, dass der Koffer länger als 2,3 Jahre durchhält und auch Pattaya überleben wird :bigg

LG Gisela

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
738
319
1.153
Pfälzer
... Koffer mit Zahlenschloß würde ich nicht empfehlen.
Wenn Du z.B. in die USA fliegst und die wollen Im Gepäckzentrum Deinen Koffer checken > SCHROTT
Die knacken den auf.... Und Du bekommst keine Entschädigung.

Update > Gibt von Samsonite auch Zahlenschlösser mit zusätzlichem TSA-Schloß (TSA = "Travel Sentry Approved") .
Damit können die Behörden öffnen ohne Beschädigungen zu verursachen.

Schnuffihasi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
5
1
313
Dortmund
Oha? Davon habe ich noch gar nicht gehört.
Gut, bisher zählte die USA noch nicht zu meinem Reiseziel, man weiß aber nie.
Danke für den Tipp, das ist auf jeden Fall nochmal eine Überlegung wert. Möchte ja keinen aufgebrochenenen und zusätzlich kaputten Koffer haben nur wegen eines Schlosses.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.806
7.065
​Ist aber mit 359€ nicht ganz billig dein Koffer!

jampa

Aktiver Member
    Aktiv
14 April 2012
106
49
758
Leider habe ich am Koffer keine Typenbezeichnung gefunden und auf der Samsonite Webseite gibt es dieses Modell auch nicht mehr, daher habe ich ein Foto gemacht. Ich finde allerdings die Qualität so gut, daß mein nächster Koffer sicher auch ein Samsonite wird.
Sieht natürlich schon ein bisschen mitgenommen aus ( hab ihn ja auch oft mitgenommen ):

.130700"] samsonite.jpg

Anhänge

• samsonite.jpg
    samsonite.jpg
    53 KB · Aufrufe: 0

Ozzie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Oha? Davon habe ich noch gar nicht gehört.
Gut, bisher zählte die USA noch nicht zu meinem Reiseziel, man weiß aber nie.
Danke für den Tipp, das ist auf jeden Fall nochmal eine Überlegung wert. Möchte ja keinen aufgebrochenenen und zusätzlich kaputten Koffer haben nur wegen eines Schlosses.

Mir wurden auch schon das Schloß am Koffer abgeschnitten, früher am Don Muang und dann am Suvarnabhumi Flughafen. Ob da Diebe oder Zollbeamte verantwortlich sind weiß ich nicht. Ich verwende nur ganz billige und leicht abzuschneidende Schlösser und packe keine wertvolle Sachen in den Koffer. Teure und wichtige Sachen kommen ins Kabinengepäck.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.122
3.373
1.865
Frankfurt
​Ist aber mit 359€ nicht ganz billig dein Koffer!
Mein Favorit hieß anfangs auch Samsonite.
Im Laden ist es dann aber was anderes und zwar der hier geworden:
http://www.koffer24.de/shop/de/de/product/trolley-von-rimowa-73-cm-salsa?filter=detail

Leider hatte ich nicht den Schnäppchenpreis von 240,- aber Größe/ Gewicht/ Stabilität klangen da schon überzeugend.
Das ist nach vielen Rucksackjahren mein 1. Koffer, mal sehen wie er sich schlägt.

• Like
Reaktionen: Rüssli

zehngebote.63

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2012
153
8
598
Norddeutschland
Ich bevorzuge ja die neuen leichten Hartschalenkoffer. Allugeflecht - sehr leicht und sehr stabil.
Bin ich schon in China, in Thailand, in Indien und und und gewesen.
Der kann wirklich was ab.
carpe diem girl19

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Unterwäsche und Socken in der richtigen Farbe sind einfach ein muß especially for Thailäänd.
Da kann ein Plastik-Koffer für lächerliche 399 EUR einfach nicht mithalten, is halt

Style - und das ist nicht das Ende vom Besen :bigg

Stack

Schreibwütig
   Autor
28 April 2012
681
2.503
1.793
Ich bin immer mit einen Deuter Rucksack unterwegs. Da kommt ein richtiges Backpacker-feeling auf.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Immer wieder meine gute alte Riesenreisetasche mit Rollen.
Begleitet mich seit 12 Jahren ( davon 7 Jahre auch beruflich rund 20mal/Jahr ) rund um den Globus und sieht immer noch top aus.
Preis: 180 D-MARK ( das ist eine alte Währung, die hatten wir mal vor laaaaanger Zeit... ).
Sicherheit: NULL Schlösser oder ähnliches.
Probleme: NULL Diebstähle, weder in Afrika, Nordamerika, Südamerika, Asien oder Europa.
Fazit: Wozu mehr bezahlen ? Wer klauen will den interessiert kein Schloss.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
... Koffer mit Zahlenschloß würde ich nicht empfehlen.
Wenn Du z.B. in die USA fliegst und die wollen Im Gepäckzentrum Deinen Koffer checken > SCHROTT
Die knacken den auf.... Und Du bekommst keine Entschädigung.

Update > Gibt von Samsonite auch Zahlenschlösser mit zusätzlichem TSA-Schloß (TSA = "Travel Sentry Approved") .
Damit können die Behörden öffnen ohne Beschädigungen zu verursachen.

So'n TSA Schloss haben heutzutage bereits 50 EUR Koffer.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
letzter Flug mit Silk Air ( Singapore Airlines ) von gestern

Montag gibts Bescheid , was die zahlen !

Zeitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2012
19
0
211
Zeitz
Ich selbst reise gern mit Rucksack. Das Ding auf dem Rücken, die Hände frei. Besser geht nicht! Der Rucksackinhalt ist nur bedeutungslose Wäsche.