Einen Laptop im Hartschalenkoffer sicher aufbewahrt, was findest du daran sicher ?
nur im Zimmer, passt ja eh nicht in den Safe.
Während des Flugs isser natürlich im Handgepäck.
Einen Laptop im Hartschalenkoffer sicher aufbewahrt, was findest du daran sicher ?
Ich benutze seit über 10 Jahren eine Hartschale von Samsonite mit Zahlenschloß, der hat jedes Jahr 2 bis 3 Urlaube in Th. überstanden und es wurde schon mehrfach versucht, ihn zu öffnen, absolut erfolglos, zum Beispiel im Gepäckfach im Bus von Sarathani nach Don Sak und auch schon im Hotelzimmer.
Der Koffer ist dann fast wie ein Safe, denn es ist einfach zu auffällig, den Koffer komplett aus dem Zimmer zu schleppen und man kann die Wertsachen zwischen Safe und Koffer aufteilen.
Kann das Ding nur empfehlen!!!
Oha? Davon habe ich noch gar nicht gehört.
Gut, bisher zählte die USA noch nicht zu meinem Reiseziel, man weiß aber nie.
Danke für den Tipp, das ist auf jeden Fall nochmal eine Überlegung wert. Möchte ja keinen aufgebrochenenen und zusätzlich kaputten Koffer haben nur wegen eines Schlosses.
Mein Favorit hieß anfangs auch Samsonite.Ist aber mit 359€ nicht ganz billig dein Koffer!
@Lady Pumpui, wer braucht den in Thailand Unterwäsche?Nehme immer nur Bikinis, Unterwäsche und 2-3 Hosen plus 5 Oberteile mit.
... Koffer mit Zahlenschloß würde ich nicht empfehlen.
Wenn Du z.B. in die USA fliegst und die wollen Im Gepäckzentrum Deinen Koffer checken > SCHROTT
Die knacken den auf.... Und Du bekommst keine Entschädigung.
Update > Gibt von Samsonite auch Zahlenschlösser mit zusätzlichem TSA-Schloß (TSA = "Travel Sentry Approved") .
Damit können die Behörden öffnen ohne Beschädigungen zu verursachen.