Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Germany´s Next Top Koffer - welchen nehm ich?

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Das iss mir ja sowas von scheissegal, wo ich meine paar Brocken reinquetsche...:k

Ohne Quatsch jetzt, habe mir noch nie über meine Reisetaschen Gedanken gemacht.
Warum auch ?

...mmmhhh

• Like
Reaktionen: Sporgenza

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
738
319
1.153
Pfälzer
... würde auch Samsonite bevorzugen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Einen Großen zum einchecken und einen mit Normgröße für´s Handgepäck. Da kann man zusätzlich noch so 7kg reinquetschen.

Das Problem mit den Kilos stellt sich erst beim Rückflug (Nach div. Shoppingtouren).
Auf dem Hinflug nur das Nötigste für 2-3 Tage mitnehmen. :licht

Und den Tipp von DschaaOm nicht vergessen: Socken, Socken, Socken :ironie

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ich schwöre auf Rimowa oder Samsonite, die sind zwar teuer, halten aber auch 15 Jahre.

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.220
105.849
4.268
49
Bärlin
Bis hierhin erstmal VIELEN DANK an alle!
Wie im Bekanntenkreis, scheinen auch hier alle Meinungen vorhanden zu sein, wobei mir die Mehrheit zu Hartschale zu tendieren scheint. Das wäre in meinen ersten Überlegungen auch mein Favorit gewesen.
Frage wäre da nur noch wo kaufen. Mit dem Model von blackmicha, welches mir echt gefällt, kann ich preislich nich mithalten.
Wie is denn die Qualität der Koffer in TH? Vielleicht reise ich wirklich mit Standardausrüstung für 3 Tage an und kauf dann alles andere inkl. Koffer dort?

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Den Roncato kann ich nur empfehlen. Gute Qualität zu einem guten Preis. Bisher hatte ich damit nie Probleme, ausser, dass ihn jemand für seinen gehalten hat und ich eine Stunde am Flughafen BKK danach suchen musste.

"http://www.koffer24.de/shop/de/de/product/flexi-trolley-von-roncato-80cm-flexi?filter=detail"]http://www.koffer24.de/shop/de/de/product/flexi-trolley-von-roncato-80cm-flexi?filter=detail[/URL]

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Du bist hier schon richtig, Koffer gibts hier viele ...:lool

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Also ich kann euch nur die Messerschmitt Fliegertasche empfehlen!Liegt auch bei 400 euro
aber die geht durch dick und dünn!:bigg
Hier ist der Link denn die ist so nicht im Handel "http://www.original-fliegerjacken.de"]www.original-fliegerjacken.de[/URL].123195"] zubehoer_tasche_pilot_g.jpg

Anhänge

• zubehoer_tasche_pilot_g.jpg
    zubehoer_tasche_pilot_g.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 0

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ich bezweifle das die fake Koffer aus Thailand lange halten. Wer billigt kauft, kauft oft zweimal.

• Like
Reaktionen: Gast_6

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich bezweifle das die fake Koffer aus Thailand lange halten. Wer billigt kauft, kauft oft zweimal.

Also ich bin mit einem Trolley von dort seit 3 Jahren unterwegs. Bis jetzt keine Beanstandungen.
Und ich benütze ihn nicht für ein oder zwei Urlaubsreisen im Jahr.

Das ganze für 20€. Das hat sich schon 3 mal amortisiert.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Ich hatte jahrelang diese POLO kofferr so um 6000 thb aus TH , manch einer hat nicht mal einen Flug umber lent , da war die Eke MIT der Rolle schon nach inner geknickt .

Garantie 5 Jahre ... Die lachten Nur .....

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Wie bereits geschrieben haben die Roncato eine gute Qualität (Stiftufng Warentest hat das mal belegen können) und teuer sind die ach nicht.
Wer viel fliegt, sollte am besten eine. Hartschalenkoffer oder -trolley nehmen. Dabe würde ich darauf achten, dass die Verschlüsse stabil sind und möglichst wenig daran hängen bleiben kann.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
738
319
1.153
Pfälzer
Die Thai-Billig-Koffer sind bei Belastung nicht haltbar. Natürlich kann man Glück haben, dass sie "pfleglich" von der Airline behandelt werden. Wenn nicht > Schrott :dancing (Defekte Verschlüsse, Scharniere, Rollen, usw.)

Außerdem sind sie meist sehr schwer, was Deine Netto-Kg´s nach unten drückt.... :k

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
675
1.688
1.543
Wer viel fliegt, sollte am besten eine. Hartschalenkoffer oder -trolley nehmen.

Wer wirklich viel fliegen sollte, dem empfehle ich einen Hardcase-Trolley von Titan, Mendoza oder Rimowa zu nutzen. Sicherlich recht teuer, aber gut und langfristig auch lohnende Reisegeräte.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Auch ich habeeinen Samsonite
Nachteil zuTeuer und zu groß und schwer. :k
Wen ich imrichtig Anfülle komme ich immer ins 30kg Bereich
Vor 2 Jahren imTesco für 300thb 2 Trolls gekauft mit denen Wochenlang in Burma unterwegsgewesen.Zug, Flieger, Buss, Boat und die Dinger halten noch immer! :yc
Unzählige km aufSchotterstraßen zurückgelegt und genug Flüge Thailand und Umgebung.:echt
Von der Optikdachten wir wen er 2 Wochen hält ist es auch Ok da wir fast nur Geschenke fürdie Kids mitgenommen haben. (Stoff aussenhaut)
Anfang März für240thb gesehen im Lotus
Bei den normalTouri müsste das Teil sicher 10 oder mehr Jahre halten.:daume

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.653
5.563
2.415
Liebe Leute, aufpassen. Fuer alle die mit mehreren Koffern fliegen wollen. Es ist nur mehr ein Gepaeckstueck frei. Dann wirds richtig teuer.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Egal das bisschen Zuschlag müßen dir die richtigen Socken zum richtigen Zeitpunkt doch wert sein :bigg