Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geldversorgung

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Seit 23 Jahren wähle ich immer den gesunden MIX.Das heißt für mich: Bargeld, EC-Karte und Master- oder Visa-Card. Selbstverständlich gehört das Bargeld in den Safe. In meinem Hotel ist mir noch nie etwas weg gekommen.

• Like
Reaktionen: guenni31 und Brokerxy

xfaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
25
13
363
also ich brauche unterwegs bares (bargeld lacht :bigg) und zum nachladen immer 2 karten visa- und bankkarte

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg

Gekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
34
3
418
bis vor ein paar Jahren war der Mix mit Euronen, Dollar, EC-Karte, Master-Card und TC fuer mich das beste. Seit ich ein Konto in Th habe, nur noch die Mastercard ( um evtl im Internet was zu buchen ) und die ATM Card von meiner Bank dabei. Einige Dollars hab ich als Reserve mit dabei, falls man doch mal ueber die Grenze in ein Nachbarland kommt....

• Like
Reaktionen: Brokerxy

BayernFan99

Neuer Member
    Neuling
22 August 2024
1
1
163
Halle zusammen, das Thread ist schon uralt, aber ich platziere trotzdem mal meine frage hier.

Es geht um folgendes: Ich bin gerade in China, arbeite hier und habe eine Konto bei einer Chinesischen bank mit einer UnionPay karte.
Bin in 3 Wochen in Pattaya und würde gerne mit der Karte vor ort Geld abheben. Bevor ich die ganzen RMB mitschleppe und in Baht tausche. Wisst ihr ob ich einfach und ohne Probleme in Thailand damit geld abheben kann?
Angeblich laut Bankmitarbeiterin ist hier von der Bank vor ort, soll es nicht möglich sein im Ausland.. aber ich wüsste jetzt kein Grund wieso es nicht möglich sein sollte

• Like
Reaktionen: elast.max

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.603
1.613
UnionPay wird in Thailand unterstützt und viele TH-Banken geben selbst UnionPay Karten heraus, die auch am ATM funktionieren, also grundsätzlich kein Problem seitens Thailand, wenn auch deine Bank die Abhebung in TH erlaubt.
Angeblich laut Bankmitarbeiterin ist hier von der Bank vor ort, soll es nicht möglich sein im Ausland.. aber ich wüsste jetzt kein Grund wieso es nicht möglich sein sollte
Eine Bank kann die Nutzung durchaus einschränken, ist ja in Deutschland auch so, dass manche Karten erst für das Ausland freigeschaltet oder gezielt gesperrt werden können.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.945
44.130
4.368
Franken
Es gibt hier so viele Chinesen und die können sogar oft per QR Scan bezahlen. Da muss es eine einfache Lösung geben. Wir haben glaub auch noch einen Member der ebenfalls in China lebt … leider is mir der Name grad entfallen …