....Du weisst ja was der Klügere macht .... )
Ja weiß ich, er schreibt die Wahrheit und schwätzt nicht dumm über Dinge, von welchen er keine Ahnung hat....
....Du weisst ja was der Klügere macht .... )
Habe gerade mit TransferWise mir Geld geschickt und bin überrascht wie "schlecht". Im Internet wird mir der aktuelle Wechselkurs mit 36,95 angezeigt. Der war gestern morgen sogar etwas schlechter, 36,75 etwa. Gestern morgen habe ich am ATM 30.000THB mit der DKB-Karte gezogen. Plus 220THB Gebühren. Belastet wurden mir 823 Euro. Das wäre ein Wechselkurs incl. Gebühren von 36,45 gewesen. Gerade habe ich eine Überweisung mit TransferWise in Auftrag gegeben. Kursangabe 36,95. Jetzt bin ich am rechnen! Umgerechnet waren das für 30.000THB, 848 Euro die ich an TransferWise überweisen sollte. 25 Euro mehr pro 30.000THB als am ATM! Und wenn ich nachrechne ein Wechselkurs inclusive der Gebühren von 35,38 Euro. Ich bin total überrascht. Jetzt bin ich gespannt was tatsächlich auf meinem Thai-Konto ankommt.Transfer Wise finde ich gut.
Ich nutze Xendpay seit zwei Jahren für regelmässige Überweisungen nach Thailand. Einziger Kritikpunkt ist die Dauer bis das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
So! Es ist abgeschlossen! und ich bekam eine unglaubliche email von TransferWise: (Sinngemäß und auf 30.000THB heruntergerechnet.)Habe gerade mit TransferWise mir Geld geschickt und bin überrascht wie "schlecht". Im Internet wird mir der aktuelle Wechselkurs mit 36,95 angezeigt. Der war gestern morgen sogar etwas schlechter, 36,75 etwa. Gestern morgen habe ich am ATM 30.000THB mit der DKB-Karte gezogen. Plus 220THB Gebühren. Belastet wurden mir 823 Euro. Das wäre ein Wechselkurs incl. Gebühren von 36,45 gewesen. Gerade habe ich eine Überweisung mit TransferWise in Auftrag gegeben. Kursangabe 36,95. Jetzt bin ich am rechnen! Umgerechnet waren das für 30.000THB, 848 Euro die ich an TransferWise überweisen sollte. 25 Euro mehr pro 30.000THB als am ATM! Und wenn ich nachrechne ein Wechselkurs inclusive der Gebühren von 35,38 Euro. Ich bin total überrascht. Jetzt bin ich gespannt was tatsächlich auf meinem Thai-Konto ankommt.
Das Thema heißt: "Geldtransfer nach Thailand"! und es wäre der Beste Wechselkurs beim nutzen des Mitbringservice.@cabriojoe2 , Thema verfehlt, 6 setzen...
... und es wäre der Beste Wechselkurs beim nutzen des Mitbringservice.