Non Immigrant ist Non Immigrant, das 2monatige ist ein Touristenvisum. Schau mal in den Visa Treath
Habe vor 2 Jahren ein Konto eröffnet mit dem 30 Tage Visum.
Nach einem anfänglichen das sei nicht möglich der Bankangestellten.
Ging es dann doch als sich die Filialleiterin eingeschaltet hat.
Einziger Nachweis mein Pass und der meiner Frau ( gemeinsamer Familienname).
Versuch es einfach und wenn die eine Bank nicht will gehe in die nächste,gibt ja genug.
Habe vor 2 Jahren ein Konto eröffnet mit dem 30 Tage Visum.
Der Empfänger vermutet eine erhebliche Mehrprüfung, vorgegeben durch das Militär (bei Geldeingang aus dem Ausland) dahinter.
Warum eigentlich müssen meine EU Nachbarn so horrende Gebühren bezahlen? Bei grösseren Schweizer Banken bezahlt man i.d.R. 4 oder 5.- CHF, je nach Kundenstatus und egal wie viel CHF man zu einer Thailändische Bank überweist!
Könnte das damit zu tun haben, dass ihr bei kleineren Regionalbanken seid und diese keinen direkten Draht zur internationalen Finanzwelt haben und somit teure Dienstleistungen von Drittbanken in Anspruch nehmen müssen?
Um es abzukürzen...man kann noch soviel rumrechnen...den Wechselkurs im Vorfeld kannst du nicht beeinflussen...dieses Thema wird oft viel zu hochgehängt!Mit Euroscheinen zur Thai. Bank gehen und die umtauschen lassen und auf deinem Girokonto gutschreiben lassen ist mit Sicherheit keine Gute Idee.
Geldumtausch: Ich hab auch schon bei 36,xx getauscht. Hab gedacht der Euro, die Eurokrise läuft demnächst komplett aus dem Ruder.
Undurchsichtiger Geldumtausch: Ich vermute das du da mehr weißt als manch anderer. Mit Gebühren, schlechteren und besseren Wechselkursen und tralala alles nicht so ganz nachvollziehbar. Die Praxis und das Endergebnis zählen am Schluß. xxx Euro bringen yyy THB.
Natürlich auch das gewisse Glück bei einem guten Wechselkurs zu tauschen. Den man immer erst im nachhinein für gut oder schlecht ansieht. Ich vermute übers Jahr gesehen so am Tief der Low-Season, Ende August, könnte ich mir den schwächsten THB zum Euro vermuten.
Für Aufenthalte für bis zu einigen Monaten würde ich die (Santander-) ATM-Karte vorziehen.
Ich kam um zu bleiben und hatte das erlaubte Maximum in Euro ,10.000 Euro, dabei.
Bargeld (mit gewissem Diebstahlrisiko) und Santander-Visa-Karte (bei der man sich die 220 THB Gebühren erstatten lassen kann) mit entsprechend gefülltem Girokonto natürlich, würde ich aktuell als beste Möglichkeit ansehen.
Aber das ist meine Meinung und das wird von jedem etwas anders gesehen.
Entscheidend ist und bleibt: xxx Euro bringen yyy THB. Unabhängig von "ausgewiesenem" Wechselkurs, Gebühren und trallala.
Ich hatte jetzt insgesamt 3 Ueberweisungen mit Transferwise im April, Juni und Juli 2017. Laufzeit zwischen 3 - 4 Tagen.
Keine Ahnung.Warum sollte diese Überprüfung anders sein als bei einer Überweisung mittels einer traditionellen Bank?