Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Tattoo
Checkin Tour
Torti Beer Garten
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Borussia Park

Geld verdienen in Thailand

Thai Mike

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 Juli 2023
104
323
701
Deine Einstellung passt nicht. So würdest du nicht mal einen Job finden, wenn du noch in Deutschland wärst. Du musst selbstständig werden und Risiken eingehen, dann klappt es.
Ich arbeite als selbständiger Ingenieur von Thailand aus.
Wenn du clever wärst, hättest du als erstes ChatGPT gefragt.
Bin clever. Hab ich schon gemacht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.923
6.987
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
zB als selbständiger Dokumentarfilmer, der später versucht, den Film an die öffentlich-rechtlichen zu verkaufen,
( ist aber schwierig geworden, wegen den Seilschaften, wo die Eltern dort Angestellte sind, und der Sohnemann seine Werke "verkauft" )
aber man kann es versuchen, mit dem richtigen Thema - die Katzen von Khon Kaen

oder im PC Bereich - der Festplatten-Alchimist - Deutsche Datenrettung im Isaan
bz. Altenkommunikator - der Dementen-Flüsterer (wirksame Vollmachten vor der Testierunfähigkeit)

bei letzteren sind allerdings Konstruktionen nötig, damit legal betreibbar.

worum es geht, wo Geld ist, sind Wünsche, die erfüllt werden wollen,
und es gibt genug Nachfrage in diversen Bereichen,
man muss nur sein Networking vor Ort ausweiten,
damit man davon mitbekommt.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.487
2.291
2.166
Chonburi
Nur mal so als Vergleich, meine studierende Nichte bekommt für einen Nebenjob
in einem Café 40,00 THB die Stunde und das ist hier in Chonburi-BangSaen.
Soviel zu den Verdienstmöglichkeiten für Einheimische.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
291
855
773
Bin clever. Hab ich schon gemacht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Die Bandbreite an Vorschlägen hier ist wirklich beeindruckend – von Chatmoderator über Online-Nachhilfe bis hin zu eher abenteuerlichen Ideen wie 'Love Scamming' oder 'vor der Cam betteln' (beides O-Ton anderer User, nicht mein kreativer Beitrag).

Tatsächlich gibt es viele Möglichkeiten, online Geld zu verdienen – allerdings scheitert es in Thailand in der Praxis meist am rechtlichen Rahmen. Für nahezu alle dieser Tätigkeiten ist entweder eine Arbeitserlaubnis oder ein spezielles Visum erforderlich. Und das gilt nicht nur für gutbezahlte Jobs – selbst ehrenamtliches Engagement kann Ärger bringen.

Ob man dafür wirklich das Risiko einer Deportation und einer Einreisesperre eingeht, nur um gegen die Langeweile im Isaan anzukämpfen? Fraglich.

Die Idee mit dem 'erst ChatGPT fragen' finde ich charmant – besonders, wenn man dann das Ergebnis für sich behält. Wer weiß, vielleicht hat ChatGPT geraten: 'Lass es lieber bleiben und fang mit Makramee an.' Auch nicht das Schlechteste.“
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.201
4.443
2.265
62
Dresden, Deutschland

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.213
13.022
2.565
zB als selbständiger Dokumentarfilmer
Wichtig dabei allerdings die Anfangsinvestitionen nicht zu unterschätzen.
Wenn man nicht bereits professionelles Equipment besitzt, landet man da schnell bei 15k Euro und mehr.
Und dann Direktvertrieb an wen? Arte etc.. Ausgang ungewiss.
Bei Netflix, BBC etc. landet man zudem nur über eine Agentur, was den Verdienst deutlich schmälert.

Ohne jahrelange Erfahrung im mindestens enthusiastischen Hobbybereich und guten Kenntnissen von Kameraarbeit, Bildkompositions- und Tonverständnis sowie post production, würde ich dieses Risiko glaube ich nicht eingehen.
 

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.923
6.987
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ohne jahrelange Erfahrung im mindestens enthusiastischen Hobbybereich und guten Kenntnissen von Kameraarbeit, Bildkompositions- und Tonverständnis sowie post production, würde ich dieses Risiko glaube ich nicht eingehen.
klar, mit einem youtube Kanal hat man beste Vorraussetzungen, seine Schnitt-Technik zu verbessern und auf das Feedback zu reagieren,
das macht den Leuten Spass und sie bekommen den Wunsch, auch beim Filmen besser zu werden.

Als Anfänger sollte man mit einer gebrauchten Software, wie Adobe Premiere von 2015 anfangen,
auf keinen Fall ein Adobe Abo am Anfang abschliessen,
es gibt auf youtube genug kostenlose Anleitungen für diese Software.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
630
1.147
1.343
@Thai Mike wenn dir langweilig ist bzw. du Zeit hast, dann lerne einen Skill zuerst, Geldverdienen kannst du später. Aktuell würde ich ganz klar sagen, dass du dich mit KI beschäftigen sollst und dir das selber beibringen sollst. Da wirst du, wenn du dich später auf eine Schiene festlegst, so viele Möglichkeiten haben, das zu monetarisieren. Ich hab aktuell ein paar Leute kennengelernt, die machen das zwischenzeitlich hauptberuflich und haben sich da auch selber reingefuchst. Wenn du erstmal die Skills hast, kannst du remote überall auf der Welt arbeiten, egal wie viel Stunden. So, wie mir teilweise erzählt wird, ist Deutschland mal wieder richtig weit hinten dran und als KI Fachmann, kannst du zig Firmen beraten, Projekte starten usw. The sky is the limit.

Würde ich auf jeden Fall so machen. Da ist deine Zeit sinnvoll investiert und die vorgestellten 30 € in 2 Stunden hast du in ein paar Monaten locker im Sack, wahrscheinlich dann sogar ein vielfaches mehr.
 

MAXWELL!

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2009
61
61
478
Einfach nur Laptop und vom Balkon aus im Akkord chatten für X Cent pro Nachricht.
Cloudworkers, etc. etc.....
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Ähnliche Themen