Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geld verdienen in Thailand

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
104
323
701
Lebe jetzt seit 2,5 Jahren in Thailand. Abwechselnd in Pattaya und im Isaan.
Die Zeit im Isaan kann manchmal schon langweilig sein und deshalb würde ich gerne in dieser Zeit etwas tun und was dazu verdienen.

Ich weiß das ich keinen normalen Job ausüben darf.

Aber welche Möglichkeiten kennt ihr um am PC was zu verdienen. Natürlich ohne Risiko. Trading etc. kommt nicht in Frage.
So zwei Stunden täglich mit 30 Euro wären schon ok.

Freue mich über eure Ideen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.769
48.144
4.215
So witzig die Antworten auch sind - gibts da wirklich nichts?
Es geht ihm ja offensichtlich nicht darum ernsthaft Geld zu verdienen, sondern mehr um eine Beschäftigung, die halt ein paar Euro abwirft.
Geht doch sicher vielen Expats so. Finde die Frage eigentlich gar nicht so unberechtigt.

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
696
6.934
1.795
In Thailand verdient man Geld mit dem was man am besten machen kann (also schon vorher gemacht hat).
Wenn es etwas sein soll, was alle können, dann würden es alle machen.

30 Euro am Tag bei 2 stunden Arbeit, da träumen viele Thais davon. außer Barmädels und Freelancer.
Wenn du also gut aussiehst, auch im Isaan gibt es ein paar alte, reiche Tucken, die es mal von einem jungen Faranghengst besorgt bekommen wollen).

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.200
4.433
2.265
62
Dresden, Deutschland
Unser Forenkollege @Nachtwanderer verdient doch auf den Philippinen sein Geld mit Arbeit am PC. Der hat auch in seinem Thread mal was dazu geschrieben. Wenn man was macht auf Basis Englisch, das alle machen können, dann konkurriert man mit den Indern, die mit 5 Euro pro Stunde zufrieden sind. Man kann sich was suchen auf Basis Deutsche Sprache, da ist die Konkurrenz nicht so groß, aber 15 Euro wird man kaum bekommen, den Mindestlohn kannst du in Thailand leider nicht einklagen ;) .

MAXWELL!

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2009
61
61
478
Stundenlohn Eur 10 ist möglich. ,muss man aber schnell sein und viel Traffic. Zeitverschiebung beachten.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.138
8.040
2.515
Sisaket, Thailand
20 Euro wären auch ok. Es geht mir eigentlich nur darum eine Beschäftigung zu haben und ein kleines Taschengeld

du musst mal schauen... es gibt im Internet diverse Anbieter, wo man für Internationale Firmen Online Dienste verrichtet, sei es für Amazon, Apple...usw.

Da kann man (extrem) gutes Geld verdienen, u.U. kann man das auch in seiner Muttersprache...je nach Aufgabengebiet.

Für den einen oder anderen...ich glaube nicht, dass die Frage darauf abzielte, normale Arbeit in TH nachzugehen, daher ist das mit dem normalen Tagesverdienst in TH gar nicht vergleichbar

Googlen musst du aber selber...

ckgf83

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 September 2015
38
85
648
41
Ist vielleicht etwas spezieller, aber ich habe während meines Studiums Online-Nachhilfe gegeben.
Falls du z.B. noch einigermaßen fit in Mathe bist, dann sind da auf jeden Fall 15 Euro pro Stunde drin.
Nur mit der Zeitverschiebung ist es evtl. schwierig, da vor 15 Uhr deutscher Zeit nicht wirklich viel geht.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.538
7.545
2.215
Wenn man bedenkt, dass der Mindestlohn in Thailand abhängig von der Provinz maximal 400 Baht pro Tag beträgt, dann sind im Vergleich dazu 30€ für zwei Stunden Arbeit geradezu astronomische Wunschvorstellungen...
Dann sag mal nem Isaan-Bauern er soll sich an den Computer setzen und arbeiten....will heissen, mit "Vorbildung" in Word, Exel, Arbeiten am Computer etc. ist das Angestrebte von Thai Mike absolut realistisch.
Ein Bekannter von mir lebt und arbeitet in BKK und betreut als Personal-Coach diverse Projekte namhafter Unternehmen. Keine Ahnung, was er genau macht und wie sein Arbeitspensum aussieht, aber aufgrund des sich leisten können eines Luxusappartments und gehobenen Lebensstils (Besuch von guten Restaurants) scheint es zu funktionieren.

Gruß, Broker

Zuletzt bearbeitet:

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
188
714
733
In Thailand verdient man Geld mit dem was man am besten machen kann (also schon vorher gemacht hat).
Wenn es etwas sein soll, was alle können, dann würden es alle machen.

30 Euro am Tag bei 2 stunden Arbeit, da träumen viele Thais davon. außer Barmädels und Freelancer.
Wenn du also gut aussiehst, auch im Isaan gibt es ein paar alte, reiche Tucken, die es mal von einem jungen Faranghengst besorgt bekommen wollen).
Eventuell widerspricht sich das "...was man am besten machen kann (also schon vorher gemacht hat)..." mit dem "...von einem jungen Faranghengst besorgt bekommen..." 😉

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

MGiebel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
64
132
393
Lebe jetzt seit 2,5 Jahren in Thailand. Abwechselnd in Pattaya und im Isaan.
Die Zeit im Isaan kann manchmal schon langweilig sein und deshalb würde ich gerne in dieser Zeit etwas tun und was dazu verdienen.

Ich weiß das ich keinen normalen Job ausüben darf.

Aber welche Möglichkeiten kennt ihr um am PC was zu verdienen. Natürlich ohne Risiko. Trading etc. kommt nicht in Frage.
So zwei Stunden täglich mit 30 Euro wären schon ok.

Freue mich über eure Ideen
Deine Einstellung passt nicht. So würdest du nicht mal einen Job finden, wenn du noch in Deutschland wärst. Du musst selbstständig werden und Risiken eingehen, dann klappt es.
Ich arbeite als selbständiger Ingenieur von Thailand aus.
Wenn du clever wärst, hättest du als erstes ChatGPT gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp