Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geld und bezahlen in Thailand

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
geh in thailand in eine bank und eröffne dort ein konto dann ziehst du dir mit deiner visa oder whatever für eine karte einen batzen geld, und zahlst ihn auf das konto ein somit hast du nur einmalig bzw mit der dkb bank gar keine gebühren

ich kann dir auch noch eine bank empfehlen die in thailand wenig probleme macht wen ausländer ein konto eröffnen (meiner erfahrung nach) nähmlich die siamcommercial bank

siamcommercialbank.jpg

zur eröffnung benötigst du lediglich einen gültigen reisepass den du ja benötigst in thailand^^

Anhänge

• siamcommercialbank.jpg
    siamcommercialbank.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 0

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Also Alex, wie es bei deinen Fränklis aussieht weiß ich nicht wirklich, bei Euro halte ich deine Aussage, das der VISA-Kurs schlechter ist als der Kurs an den Wechselstuben aber für falsch. Wir hatten die Disskussion schon mal irgendwo, finde ich aber eben nicht, da war ein Member derselben Meinung wie du, konnte das nur leider nie belegen. Das Gegenteil wurde aber mehrfach belegt. Also ich habe das auch öfter verfolgt und noch nicht feststellen können, das der Kurs, welchen du in den Wechselstuben bekommst besser ist.

Wenn du die Visacard der DKB-Bank hast bekommst du auch noch die 150 Baht Automatengebühr erstattet. Damit entfällt für mich die Überlegung so viel Bargeld mit nach Thailand zu schleppen.

Solltest du es besser wissen, als es dein Gefühl hergibt, hätte ich gern Beweise für die Aussage, das der Wechselkurs am Schalter besser ist.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Ach ja, ich vergaß. Zum bezahlen (Hotel, Einkäufe etc.) habe ich die Gebührenfrei Mastercard Gold der Advanzia-Bank. Die ist wie der Name schon sagt gebührenfrei (bei bestimmungsgemäßem Umgang) und hat den Vorteil, das keine Auslandseinsatzgebühr anfällt.
Also, mein Gespann auf Reisen: DKB-Visacard und Advanzia-Mastercard und falls alle Stränge reißen auch ein wenig Bargeld (TC ist zwar umständlicher, dafür aber auch sicherer). Ich bin aber kein ADAC-Mitglied, deswegen kaufe ich die nur, wenn es sie mal als Promotion gebührenfrei gibt.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Geh an die AEON ATMs da bekommst du auf einen Schlag 40000 ohne Gebühren.

Steht alles schon hier im Forum ausführlich

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Dein Gleichnis hat eine Schwachstelle DschaaOm:
Deinen Kumpel !

Er hat keine Ausgabendisziplin und/oder steht stellvertretend
für die Planlosen.

Natürlich ist Geld ist der Treibstoff für letztlich ALLES,
wer würde das bestreiten?
Aber das sind doch die Basics.

Wir reden mal über finanzielle Urlaubsplanung:
ob 100.- €, 150.- €, 500.- € oder mehr pro Tag für
jemanden möglich sind, kann ja wohl noch jeder selbst berechnen.
Ist ja alles individuell bedingt.
Nur sollte man dann auch passend zu seinem Limit feiern.
Auch das sind doch die Basics.

Wenn´s nicht passt bleib ich einfach zu Hause und Basta.

Ist diese Grundvoraussetzung allerdings erfüllt, dann siehe
Beitrag 10, Satz 1 und 2.

Sorry Alex für off topic.

Homerun :cool:

• Like
Reaktionen: Che

Alex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2011
6
0
111
Viel unterwegs und keine DKB Karte?? Das ist ja fast schon schockierend!!

Na normalerweise zück ich da einfach die Kreditkarte mit dem Logo meines Arbeitgebers drauf und der Rest interessiert mich dann nicht mehr wirklich :bigg Ob der allerdings so Freude hätte wenn ich da 20k THB in Bangkok abhebe in den Ferien weiss ich nicht so recht :p

Naja also ich mach mal ein Test wenn ich Ende Monat in Bangkok bin, ich wechsel mal ein paar Baht in Cash und beziehe am gleichen Tag per Kreditkarte einen ähnlichen Betrag und dann poste ich hier mal die genauen Kurse + Gebühren um somit zu vergleichen was mehr oder weniger gekostet hat. Ich bin mir zu 90% sicher dass der Kurs bei meinem letzten Thailand Kurzurlaub in der Wechselstube besser war als bei VISA bei meinem Bargeldbezug. We'll see...

Alex

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
Ich hab auch ne KK mit dem Logo von meinem Arbeitgeber drauf.
Das Geld hol ich mir später über die Reisekostenabrechnung wieder, nur die Karte als solche ist für mich kostenlos.

Bei Umtausch von TC bekommst du einen etwas besseren Kurs.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ich bin mir zu 90% sicher dass der Kurs bei meinem letzten Thailand Kurzurlaub in der Wechselstube besser war als bei VISA bei meinem Bargeldbezug. We'll see...

Und ich bin mir zu 100% sicher dass in meinem vorletzten Urlaub der DKB-Visa Kurs immer besser war als der Kurs an einer Wechselbude.
  • 28.12.10 DKB: 39,58 / Wechselstube:39,3
  • 29.12.10 DKB: 39,4155 / Wechselstube:39,1
  • 22.01.11 DKB: 41,34568 / Wechselstube:41,00
  • 31.01.11 DKB: 42,14747 / Wechselstube: 41,8
  • 20.02.11 DKB: 41,5921 / Wechselstube: 40,95

• Like
Reaktionen: Che

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Naja also ich mach mal ein Test wenn ich Ende Monat in Bangkok bin, ich wechsel mal ein paar Baht in Cash und beziehe am gleichen Tag per Kreditkarte einen ähnlichen Betrag und dann poste ich hier mal die genauen Kurse + Gebühren um somit zu vergleichen was mehr oder weniger gekostet hat. Ich bin mir zu 90% sicher dass der Kurs bei meinem letzten Thailand Kurzurlaub in der Wechselstube besser war als bei VISA bei meinem Bargeldbezug. We'll see...

Alex

Also ich habe ja keine Gebühren mit meiner Kreditkarte. Wenn du die falsche Karte hast, hast du welche, genauso wie am Wechselstubenschalter immer Gebühren anfallen (und der Kurs ist auch noch schlechter). Aber nur aus Fehlern die man(n) selber macht, lernt man(n) auch. Also probiere es aus und vergiß nicht, dich hinterher schön zu bedanken.:)

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
So, und jetzt muss auch gut sein mit dieser Scheiss DKB Karte...ich kanns nich mehr hören - tausend mal hier durchgekaspert - aber es kommt immer wieder wie ein Boomerang zurück:bigg:bigg:bigg

Die DKB Karte ist die beste Variante für dieses Thailand.

Aus.

Che.

• Like
Reaktionen: Jekeee

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
789
1.240
1.543
@Alex

Bargeld mit der Kreditkarte beziehen ist meistens teuer. Der Kartenherausgeber will ja an der Kreditkarte verdienen. Beim Einkauf mit der Kreditkarte, für das ist sie gemacht, bezahlt dann der Verkäufer %. Bargeldbezug deshalb für mich nur im Notfall. Die DKB Karte ist für uns Schweizer auch nicht optimal, weil ja unser Geld zuerst in Euro gewechselt wird. Die DKB ist eine Art Prepaidkarte, also es muss ein Guthaben auf dem Konto vorhanden sein. Die DKB Karte ist wirklich super, aber für unsere Kollegen, wo die Währung Euro ist.

Ich beziehe in Thailand Bargeld mit der Postkarte (nicht Kreditkarte) der Schweizer Post. Wenn man das sogenannte Plusset (ich glaube ab 25K Saldo auf dem Konto) hat, bezahlt man für Barbezüge im Ausland keine Spesen. Die 150 Bath Automatengebühren bleiben. Aus diesem Grund beziehe ich keine Kleinbeträge.

Ich nehme jeweils rund 1000 CHF in Bargeld mit, welches ich dann in Tranchen umtausche.

Eine Mischung aus Bargeld und Automatenbezug ist für mich optimal. Die Kreditkarte habe ich für den Notfall dabei. In der Regel auch die Maestrokarte für Barbezüge meiner Bank.

Cosy Beach Club

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Der Dschaaom erklärt wo man 40 k baht abholen kann. Das hat er aber selbst noch nie ausprobiert

Sag mal kennen wir uns? Warst ja schon lange nicht mehr bei Olli... :bigg
Simün müßten aber sogar für dich hier am Tag reichen, selbst wenn du es dir leisten könntest jedesmal die unnötigen 150 Baht Gebühren zu bezahlen. Gibt doch nix schöneres als die Weiber lachend und jubelnd auf den Knien rutschen zu sehen, wenn man es Geld regnen läßt, oder?
Ich geh jetzt erst mal einen SomTam mit Gurke statt Papaya essen :bigg :p
Du kannst ja inzwischen mal hier erklären, wo man die 40000 herbekommt...

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
aber ich find es ja schon mal klasse das ihm keiner rät mit 10k euro in bar anzureisen :echt

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Als wenn du davon ne Ahnung oder Erfahrung und Routine hättest.
Da haben wir andere Millionäre hier im Forum, da wärst du wohl der falsche Lehrmeister für mich.
Aber jetzt erklärbär doch mal dem TS wie er es am Besten machen soll und erklärbär allen anderen, wie sie Backstage die 40000 aufs Konto bekommen, damit sie es hier auch so schön krachen lassen können wie du...