Hatte ich mal versucht, geht aber wohl nur mit Wohnsitz in Hessenmeinte aber Sparda-Bank Hessen
Hatte ich mal versucht, geht aber wohl nur mit Wohnsitz in Hessenmeinte aber Sparda-Bank Hessen
Nein, geht auch ohne.Hatte ich mal versucht, geht aber wohl nur mit Wohnsitz in Hessen
Im Zusammenhang mit der ganzen Diskussion über Geldwechsel und dass damit verbundene Sparpotenzial , löst sich die ganze Rechnerei in Luft auf....man geht von einem Kurs aus, der in 3 Monate ganz anders aussieht....ich wollte da nur darauf hinweisen, weil das nach meinem Gefühl etwas untergeht.Verstehe zwar nicht warum du das für erwähnenswert hältst, wenn das vorher niemand behauptet hat aber ok, ist es halt erwähnenswert, das wir den Bah...
Der Thread gibt da einen guten Einblick... trotzdem würde ich alles nochmal abchecken...für Otto normal Urlauber, der vielleicht auch Mal 3 Monate bleibt, ist diese ganze Diskussion völlig überbewertet, vor allem wenn man von angemessen Summen sprich Urlaubsausgaben ausgeht... wegen zum Beispiel 5000 euro ,so ein Fass aufzumachen ??? Kostenlose Karten kann man sich in diversen Portalen raussuchen... kostenloses Abheben inklusive...ich zerbreche mir wegen 5x220 Bath Abgebegebuehr nicht den Kopf...für einige Pfennigfuchser ein Hobby...ist das Wert wenn man in 3 Wochen 5000 euro verprasst und dann wegen vielleicht 30 Mäuse sich den Kopf zerbricht???Wie schon von KWLiebling richtig festgestellt: Es gibt Dinge, die kann man beeinflussen, andere nicht.
Wenn ich mich 2 Stunden mit diesem Thema beschäftige...
Die Überweisungen aufteilen...so jetzt bloss nicht die paar Euro Gebühr machen das Fett aus...Wie sieht es eigentlich bei größeren Summen aus, sagen wir mal so 40.000€. Wie bekommt man die am günstigsten nach Thailand transferiert. Konto in Tha...
Im Zusammenhang mit der ganzen Diskussion über Geldwechsel und dass damit verbundene Sparpotenzial , löst sich die ganze Rechnerei in Luft auf....ma...
Ja, kann man jederzeit. Sowohl vorab, als auch nach der Nutzung zum Ausgleich.Kann man bei Santander nichts auf die Karte überweisen und damit die Kostenfalle mit 100%iger Sicherheit umgehen?
Nein, nicht noch einen Monat dazu. Dann aber sofort ab Rechnungsdatum (oder sogar ab Belastung). Du hast also 1 Monat Zeit mit der Überweisung. Wenn Du das verpennst, dann zahlst Du für die Zinsen für diesen abgelaufenen Monat auch noch.Wer die Frist in der ersten Abrechnung auch nur um einen Tag verpennt, zahlt die Zinsen nicht nur für die Dauer der Inanspruchnahme, sondern noch einen kompletten Monat dazu.
Ja, das geht auf jeden Fall. Die Besonderheit ist, dass Barabhebungen nie aus dem Guthaben erfolgen, sondern immer nur aus der Kreditlinie (i.d.R. 2000€).Werde daher entsprechendes Guthaben auf die Karte überweisen und die Karte als reine Prepaid verwenden, um nicht in diese Falle zu tappen.
Das ist lt. meiner Recherche möglich.
"Auflädt" im Sinne von Geld auf das cc Konto zu überweisen? Wo geht das dann aber hin, wenn es nicht gegen die Kreditlinie verbucht wird?zu Beginn der Urlaubs seinen Flug und/oder Hotel mit der Karte bezahlt und danach dann Geld aufläd
Wie die das intern machen, weiß ich auch nicht. So steht es aber zunächst einmal beschrieben. Technisch sollte es kein Problem sein, denn das System weiß ja schon, was zu welchem Termin genau gebucht wurde und ob die Umsätz zum Zeitpunkt, wo sie angefallen sind, zunächste gegen die Kreditlinie oder gleich gegen Guthaben gelaufen sind. Die Erfahrung in der Praxis fehlt mir hier jedoch noch, da die Karte noch neu ist bei mir."Auflädt" im Sinne von Geld auf das cc Konto zu überweisen? Wo geht das dann aber hin, wenn es nicht gegen die Kreditlinie verbucht wird?
Dann müssten auf einer Kreditkarte bzw. auf einer Kartennummer zwei verschiedene Kontonummern geführt werden?
Denn Soll und Haben Saldo gleichzeitig auf einer Kontonummer geht nicht. Oder doch?
Weiterhin werden auf Belastungen, die nach dem Datum des Rechnungsabschlusseseingehen, Darlehenszinsen ab Buchungsdatum der Belastung bis zum Datum des nachfolgenden Rechnungsabschlusses berechnet.
Aber wenn ich das richtig lese, dann werden bei Verfügungen nach dem Rechnungsabschluss mehr Zinsen als Tage der Inanspruchnahme berechnet, wenn nicht rechtzeitig ausgeglichen wird.
Ich würde es auch mit Transferwise machen. Bei dem Betrag wirst du aber noch ein paar zusätzliche Angaben machen müssen, ist aber bei allen Überweisungen in dieser Höhe so.Wie sieht es eigentlich bei größeren Summen aus, sagen wir mal so 40.000€. Wie bekommt man die am günstigsten nach Thailand transferiert. Konto in Thailand vorhanden.
Ich will jetzt aber nicht hören 4x10.000 in Bar auf 4 Freunde Deines Vertrauens aufteilen und mitnehmen lassen...
Genau, denn dein Verfügungsrahmen für Bargeldabhebungen beträgt von Haus aus 2000 Euro und es ist egal ob auf dem Konto mehr Geld ist oder nicht. Wenn du mehr Bargeld abheben möchtest mußt du den Verfügungsrahmen dafür erhöhen lassen. Ich habe das machen lassen, war damals ein ganz schöner Hickhack, weil ich selbsständig bin und sich dafür keiner zuständig fühlte. Im Endeffekt hat es aber funktioniert. Leider waren die 300 Euro Abhebung pro Tag nie verhandelbar. Es gibt aber hier einen Member, der kann mehrmals am Tag 300 Euro abheben, ich hatte seinerzeit vermutet, weil er auch sein Girokonto bei der Bank hat, so richtig aufgeklärt haben wir das aber nie aber es funktioniert bei ihm. Bei mir klappte es nie ist aber egal, zumindestens solange die Gebühr erstattet wird. Wenn das mal wegfallen sollte ist die Karte unter den genannten Bedingungen nicht mehr attraktiv für mich und ich würde sie wohl auslaufen lassen, denn kostenlos Bargeld abheben kann ich mit mehreren meiner Karten.Das soll jetzt einer mal verstehen. Soll das heißen, wenn ich 3.000 Euro als Guthaben auf das Kreditkartenkonto abhebe, kann ich nur 2.000 Euro abheben?
Der Verfügungsrahmen wäre dann aber etwas anderes als die "Kreditlinie" der Karte wie das @buba geschrieben hatte.dein Verfügungsrahmen für Bargeldabhebungen beträgt von Haus aus 2000 Euro