Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gefängnis bei overstay

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
wenn man nun bösartig denkt, schließt man einen knast- freikauf, und somit die schnelle und hohe kohle nicht aus.

Ein Knast-Freikauf ist bei einem langen Overstay in Thailand nicht möglich, wenn derjenige durch die Immigration aufgegriffen wurde.

Nach ein paar Tagen Knast gibt es eine Gerichtsverhandlung und in der Regel eine Geldstrafe von 2.000,-- Baht.
Wird die Strafe nicht bezahlt, dann sitzt er 20 Tage Haft ab und wird anschließend nach Bangkok gebracht.

Wenn das Geld für ein Rückflugticket vorliegt, wird dieses Ticket von der Botschaft besorgt. Der Flugtermin findet aber nicht in den nächsten Tagen statt, sondern in der Regel erst 8 - 10 Tage später. Der Immigration muss genügend Zeit gegeben werden, um den gesamten Papierkram für die Entlassung vorzubereiten.

Für den Fall das kein Geld vorhanden ist, melden sich nach ca. 1 - 2 Wochen Mitarbeiter der Deutschen Botschaft im Immigrations-Knast bei dem Inhaftierten und bitten um Telefonnummern und Anschriften von Angehörigen in Deutschland, um sie um eine Überweisung zu bitten.

Diese Geschichte kann sich über einen Monat hinziehen, bis er wieder zu Hause ist.

Liegt kein Geld vor, dann ist auch ein Entlassungstermin in weiter Ferne.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
in unseren Eheringen ist eingraviert " Ling und Chang"

nicht jeder sieht das so analylitisch wie du:zwink

Und vielleicht solltest Du nicht Leute beleidigen die mal jemand anderen die Waage drücken,

ich frag ja auch nicht welche Langweiller dir die Waage drücken

wie ihr das innerhalb eurer familie regelt ist mir wurst. wie ist der nickname deines sohnes? chang noi oder ling noi?

und warum siehst ausgerechnet du "affe" als beleidigung, wenn du das für deine frau sogar in den ehering gravieren hast lassen? (ich gehe davon aus, du sollst der chang sein)

wie du jetzt auf langweiler kommst, verstehe ich leider nicht. noch weniger was das mit meinen "Drückern" zu tun haben soll.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
@Harry

Wem die Gesetze eines Landes nicht gefallen muss ja nicht dorthin fliegen. Und das Gesetze für alle gelten, auch für Leute die dort Geld ausgeben ist doch logisch.

Und wenn die Gesetze angewandt werden, und das bei jedem, das kann ich 100% unterstützen.

Fazit: Wer wegen eines overstays Probleme bekommt, hat selber Schuld ! Hier in D gehts auch in den Knast wenn man nicht sofort bezahlen kann bei Ausreise.

Übrigens: Bei ernsthaftert Krankheit mit Flugunfähigkeit wird die Aufenthaltsgenehmigung verlängert.

• Like
Reaktionen: DylanHunt

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
@Harry

Wem die Gesetze eines Landes nicht gefallen muss ja nicht dorthin fliegen. Und das Gesetze für alle gelten, auch für Leute die dort Geld ausgeben ist doch logisch.

Und wenn die Gesetze angewandt werden, und das bei jedem, das kann ich 100% unterstützen.

Fazit: Wer wegen eines overstays Probleme bekommt, hat selber Schuld ! Hier in D gehts auch in den Knast wenn man nicht sofort bezahlen kann bei Ausreise.

Übrigens: Bei ernsthaftert Krankheit mit Flugunfähigkeit wird die Aufenthaltsgenehmigung verlängert.

Dafür gibts die Waage !

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
@Harry

Wem die Gesetze eines Landes nicht gefallen muss ja nicht dorthin fliegen.

das ich das nicht muss, weis ich auch. trotzdem nehme ich ich mir das recht heraus, gesetze die mich als tourist betreffen, zu bewerten.
da du ja hinfliegst, kennst du wohl alle gesetze und bist mit allen zu 100% einverstanden.

Und das Gesetze für alle gelten, auch für Leute die dort Geld ausgeben ist doch logisch.

habe ich was anderes behauptet?
allerdings ist das in T nicht so. oder wie bekommen die Inder ihr work- permit?

klar, so sollte es sein. stimme ich dir voll zu.

ja, klar. aber das neue gesetz sagt doch, ab einer gewissen overstay- zeit zahlen UND in den knast.
das ist das, was mir nicht gefällt. man könnte doch soetwas zur bewährung aussetzen, und im wiederholungsfall dann entsprechen ahnden. denn dann ist definitiv absicht nachgewiesen.

auch das ist mir klar.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
@Harry

Nun arbeite doch bitte nicht mit Unterstellungen:

da du ja hinfliegst, kennst du wohl alle gesetze und bist mit allen zu 100% einverstanden.

Antworten tu ich darauf nicht, die Antwort weiss jeder ja wohl von alleine.

Ansonsten hab ich zu dem Thema alles gesagt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es geht glaube ich auch nicht darum das man allem 100% zustimmt.

Nur ein Gesetz ist ein Gesetz. Ob es mir persönlich gefällt oder nicht juckt den Gesetzgeber recht wenig.

Kannst ja mal in Deutschland vor einem Gericht so argumentieren.

Wenn mir etwas nicht gefällt, und da gibt es einige Gesetze, kann ich mich entweder trotzdem daran halten oder gegen sie verstoßen.

Nur dann darf ich mich nachher nicht über die Strafe aufregen. Weil diese stand vorher schon fest und wurde nicht individuell für mich erdacht.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
@Liggi,
bitte verstehe mich nicht falsch. ich will dir sicher nicht ans bein pinkeln. ich kenne dich pers. nicht. ich diskutiere gerne mit dir. du hast eben deinen standpunkt und ich den meinen.
nur eben mit sätzen (die man immer wieder liest) wie dieser:

Wem die Gesetze eines Landes nicht gefallen muss ja nicht dorthin fliegen.

sagt man doch, man ist mit mit ALLEN Gesetzen einverstanden, oder bleibt zu hause.
und da habe ich eben eine andere meinung.
ich bin ja auch mit anderen visa- gesetzen nicht einverstanden, muss sie aber trotzdem wahrnehmen, wenn ich da hin will. zb. warum wird uns per non-immi-visa oder auch tourist-visa ein längerer aufenthalt gewährt, muss aber durch verlängerung oder/und visa-trip unterbrochen werden? ist doch ne klare sache: bringt geld.
sonst sehe ich da keinen sinn drin.
und nun, mit der neuen knast- regelung, sehe ich das ebenso. wer im Thai- knast sitzt, macht sicher noch mehr geld locker als mit der alten regelung. und ich denke, nur darum geht es.

auch bei uns in D sind nicht alle gleich. die visabestimmungen für zb. Brasilianer sind anders als für Thais. das zum thema: "für alle sollten die gleichen gesetze angewendet werden."

also ich bitte hier um entschuldigung, wenn ich es schlecht formuliert habe. :zwink

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
Es geht glaube ich auch nicht darum das man allem 100% zustimmt.

Nur ein Gesetz ist ein Gesetz. Ob es mir persönlich gefällt oder nicht juckt den Gesetzgeber recht wenig.

Kannst ja mal in Deutschland vor einem Gericht so argumentieren.

Wenn mir etwas nicht gefällt, und da gibt es einige Gesetze, kann ich mich entweder trotzdem daran halten oder gegen sie verstoßen.

Nur dann darf ich mich nachher nicht über die Strafe aufregen. Weil diese stand vorher schon fest und wurde nicht individuell für mich erdacht.

also ich rege mich darüber bestimmt nicht auf, finde es aber trotzdem nicht gut. ich werde mit sicherheit nie in diese situation kommen. aber über ein strafmass für straftaten in andernen ländern, die uns betreffen, sollte man diskutieren können. man kann nat. so eine diskussion schnell beenden, in dem man sagt: "geh halt da nicht hin."

dann kann man den thread aber auch schließen, alles löschen, nur den anfagsthread und den satz: "geh halt da nicht hin" stehen lassen.