Die gute Nachricht!
Am letzten Freitag ist um 22.30 Uhr ein Gast bei uns im Gästehaus Pattaya-City eingetroffen. Beim Check-In stellte der Neuankömmling fest, dass er seine Jacke mit Pass, Portemonnaie usw. im Baht-Taxi liegen gelassen hatte.
Es kam zwar keine Panik auf, aber seine Miene verzog sich schlagartig und gelinde ausgedrückt zu einem „muss denn das jetzt wirklich sein“ – Gesicht. Bereits besprachen wir, wie wir vorgehen könnten. Den Fahrer zu suchen, ist um diese Zeit in Pattaya sehr schwierig, zumal sich der Gast auch keine Nummer gemerkt hatte. Wie auch, nach einer fast 20-stündigen Anreise todmüde und sich schon auf eine kalte Dusche und ein kühles Bier freuend sich Auto- oder Taxinummer zu merken. Man ist ja schliesslich jetzt in den Ferien!
Also hofften wir, dass der Fahrer zurück kommt oder wir sonst am nächsten Tag zur Polizei oder Fundbüro gehen würden. Bereits 15 Minuten später jedoch traf der Baht-Taxifahrer wieder vor unserem Gästehaus auf und fragte, ob diese Jacke dem Gast gehöre, der vor kurzem bei uns ausgestiegen ist.
Zum Glück hatte ein anderer Mitfahrer im Baht-Taxi gesehen, dass unser Gast seine Jacke mit all den Wertsachen vergessen hatte, gab diese dem Fahrer und der hat nach seiner Gäste-Abladetour den Weg zurück zu unserem Gästehaus gemacht.
Weder der Mitfahrer noch der Baht-Taxi-Fahrer hatten diese Jacke als ihr zukünftiges Eigentum betrachtet, nein, alles kam vollständig wieder beim Gast an. Mit einem schönen Trinkgeld und einem grossen Kopkhun maak na khrap bedankten wir uns bei ihm und der Fahrer fuhr mit einem Lächeln davon.
Es ist doch schön, auch solche Geschichten zu vernehmen und es sind nicht die einzigen!
Am letzten Freitag ist um 22.30 Uhr ein Gast bei uns im Gästehaus Pattaya-City eingetroffen. Beim Check-In stellte der Neuankömmling fest, dass er seine Jacke mit Pass, Portemonnaie usw. im Baht-Taxi liegen gelassen hatte.
Es kam zwar keine Panik auf, aber seine Miene verzog sich schlagartig und gelinde ausgedrückt zu einem „muss denn das jetzt wirklich sein“ – Gesicht. Bereits besprachen wir, wie wir vorgehen könnten. Den Fahrer zu suchen, ist um diese Zeit in Pattaya sehr schwierig, zumal sich der Gast auch keine Nummer gemerkt hatte. Wie auch, nach einer fast 20-stündigen Anreise todmüde und sich schon auf eine kalte Dusche und ein kühles Bier freuend sich Auto- oder Taxinummer zu merken. Man ist ja schliesslich jetzt in den Ferien!
Also hofften wir, dass der Fahrer zurück kommt oder wir sonst am nächsten Tag zur Polizei oder Fundbüro gehen würden. Bereits 15 Minuten später jedoch traf der Baht-Taxifahrer wieder vor unserem Gästehaus auf und fragte, ob diese Jacke dem Gast gehöre, der vor kurzem bei uns ausgestiegen ist.
Zum Glück hatte ein anderer Mitfahrer im Baht-Taxi gesehen, dass unser Gast seine Jacke mit all den Wertsachen vergessen hatte, gab diese dem Fahrer und der hat nach seiner Gäste-Abladetour den Weg zurück zu unserem Gästehaus gemacht.
Weder der Mitfahrer noch der Baht-Taxi-Fahrer hatten diese Jacke als ihr zukünftiges Eigentum betrachtet, nein, alles kam vollständig wieder beim Gast an. Mit einem schönen Trinkgeld und einem grossen Kopkhun maak na khrap bedankten wir uns bei ihm und der Fahrer fuhr mit einem Lächeln davon.
Es ist doch schön, auch solche Geschichten zu vernehmen und es sind nicht die einzigen!