Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.522
196.210
5.468
München
Manche Dinge verändern sich hier nicht. . .

IMG_2229.jpeg

. . . der graue Teppichboden ist immer noch der selbe wie vor 4 Jahren . . .

IMG_2230.jpeg IMG_2231.jpeg IMG_2232.jpeg IMG_2233.jpeg IMG_2234.jpeg

Bei den kurzen Inländischen Flügen gibt es ja keine Business Class aber ein etwas „mehr Platz“ in der ersten Reihe :smile:

IMG_2237.jpeg

. . . müsste eigentlich gleich losgehen . . . :smile:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.522
196.210
5.468
München
Das Boarding beginnt mit 30 Minuten Verspätung :unsure: ob das eventuell an dem Mann mit den Red Bull Flaschen gelegen haben könnte?

IMG_2238.jpeg IMG_2239.jpeg

Mit dem Bus geht es über das Rollfeld zum Flieger . . .
In der ersten Reihe sitzend habe ich alles gut im Blick :smile:

IMG_2240.jpeg IMG_2243.jpeg

. . . könnten wir bestellen. . .

IMG_2248.jpeg IMG_2250.jpeg IMG_2252.jpeg IMG_2253.jpeg
Boarding completed. . . Türen werden geschlossen und los geht’s. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.522
196.210
5.468
München
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis unser Koffer kommt :o-o:

IMG_2278.jpeg
. . . als 12 tes Gepäckstück läuft er auf dem Band. . .
IMG_2279.jpeg

. . . die Folie hat gute Dienste geleistet :smile:. . .

IMG_2281.jpeg

. . . wir nehmen unseren Wagen in Empfang. . .

IMG_2284.jpeg IMG_2287.jpeg

. . . und fahren zu unserem Hotel. . .

1737421123876.jpeg

. . . das ist es noch nicht . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.522
196.210
5.468
München
Angekommen :oops:

Und ja, ich habe wirklich solche Augen gemacht :smile:

IMG_2296.jpeg IMG_2365.jpeg
IMG_2298.jpeg IMG_2299.jpeg IMG_2300.jpeg IMG_2302.jpeg

Und das war erst mal nur der Eingangsbereich und die Lobby :smile:

Nach unserem Willkommensdrink werden wir auf unser Zimmer gebracht.

Hab ich wirklich Zimmer geschrieben :bigsmile:bigsmile

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.173
4.298
2.265
62
Dresden, Deutschland
unsere Straße sieht aus als wäre das Leck der Wasserleitung niemals repariert worden
Sieh das doch mit etwas asiatischer Gelassenheit: sie haben es zumindest probiert, der gute Wille war da. ;) Und irgendwann werden sie es noch mal probieren und irgendwann, in naher oder ferner Zukunft, wird es repariert sein. ;)

Mir geht es zur Zeit ähnlich, wir kommen zurück aus Thailand und ich bemerke: unsere Toilette in Dresden leckt, wenn man spült. Gestern habe ich schon versucht, das mit einer Art 'Knetmasse' abzudichten, die hatte ich noch da, aber leider kommt immer noch Wasser beim Spülen raus, wenn auch weniger, Da ist wohl der erst Versuch bei mir auch gescheitert und ich werde es ein zweites mal probieren müssen...

Ich wünsche euch einen wunderschönen 'Urlaub im Urlaub' in eurer 'Royal Suite'!

• Like
Reaktionen: Santa und Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.522
196.210
5.468
München
Meistens bin ich doch gelassen @franki und ich habe den guten Willen der Wasserleitungsreperaturfachkräfte natürlich anerkannt :smile:
und es war ja auch schön anzusehen wie sie da gearbeitet haben.
Und unsere Nachbarin meinte ja schon am Donnerstag Nachmittag: wenn sie hier das Leck repariert haben, kommt bald irgendwo ein Neues, ist ja eine alte Leitung :smile:
Dass das so schnell geht, hätte sicher keiner vermutet. . . :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.522
196.210
5.468
München
Und nun wie versprochen noch ein paar Bilder aus unserer Suite :smile:

Es gibt einen Schrank . . .

IMG_2317.jpeg

. . . Waschbecken. . .

IMG_2322.jpeg

eine Bedinungsanleitung für die Toilette. . .

IMG_2323.jpeg

. . . verschiedene Gläser . . .

IMG_2328.jpeg

. . . ein Schachspiel . . .

IMG_2329.jpeg

. . . einen Verstärker fürs Handy . . .

IMG_2330.jpeg

. . . Extra Kissen . . .

IMG_2332.jpeg

. . . und natürlich. . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.522
196.210
5.468
München
. . . Einen Schreibtisch. . .

IMG_2335.jpeg

. . . zusätzliche Handtücher an der Badewanne. . .

IMG_2334.jpeg

. . . die ich aus bekannten Gründen ja nicht nutzen kann. . . :frown::frown:
Echt blöd :keine Ahnung

IMG_2339.jpeg IMG_2340.jpeg

. . . dann gibt’s die Zwei und . . .

IMG_2333.jpeg

. . . und noch einen Sekretär. . .

IMG_2338.jpeg IMG_2336.jpeg

. . . und auch einen Regenschirm, der ist leider nicht zu sehen. . . Aber er ist auch vorhanden :smile:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.522
196.210
5.468
München
Guten Morgen :smile:

Hier ist übrigens der angesprochene Regenschirm :bigsmile

1737499785818.jpeg

@sonc wenn sich „Nobel zugrunde gehen“ so anfühlt wie ich mich im Moment fühle, dann nächtige ich eben wieder in normalen Hotels wie dem Quarter in Bangkok.

So und um diesen kryptischen Witz, Gedanken,Satz, was auch immer zu verstehen muss ich hier einfügen, dass ich gestern am späten Nachmittag hier in Phitsanulok im Krankenhaus war um die Wunde versorgen zu lassen und um eine weitere Tollwut Impfung zu erhalten.

IMG_2724.jpeg IMG_2725.jpeg IMG_2726.jpeg IMG_2727.jpeg IMG_2728.jpeg IMG_2729.jpeg IMG_2730.jpeg

Ich wurde freundlich aufgenommen, alles wurde noch einmal überprüft. Name Wohnort, Bankverbindung. Selbstzahler oder Kassenpatient.
Und als das alles geklärt war wurde gefragt wann der Hund zugebissen hat, wann die Wunde zuerst versorgt wurde, wann die erste Impfung stattgefunden hat und und und.
Nach 20 Minuten durfte ich in die Notaufnahme. Dort wurde die Wunde gereinigt, was wirklich jeden Tag schmerzhafter wird, warum auch immer. Mein Navigator hat ein Bild von der Wunde gemacht (nur noch nicht an mich weitergeleitet) er vermutet, weil die immer schön in die Wunde rein spülen und die Tampons erneuern die da drin sind. Jedenfalls schmerzt es beim behandeln aber kaum am Tag, außer ich passe nicht auf und mache eine blöde Bewegung.
Und es gab eine zweite Impfung. Und die lässt meinen Arm gerade ganz schön weh tun. Der Muskel schmerzt bis ins Handgelenk und meine Finger fühlen sich an als hätte ich sie in heißes Wasser getaucht. Ich weiß dass das nur fehlgeleitete Nervenimpulse sind und trotzdem fühlt es sich nicht gut an.:frown:
So, genug gejammert. . .
Wir gehen jetzt Frühstücken. . .

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.522
196.210
5.468
München
Als wir am Montag am späten Nachmittag in Phitsanulok ankamen haben wir uns erstmal etwas ausgeruht und sind später los um zu Abend zu essen.

Unsere Wahl fiel auf ein Burger Lokal :echt weil wir oder besser gesagt mein Navigator immer auf der Suche nach dem perfekten Burger ist.

IMG_2379.jpeg

Der Burger Trailer . . .

IMG_2375.jpeg IMG_2380.jpeg IMG_2382.jpeg

Es gibt klimatisierte Sitzplätze und einen stylisch modern ausgestatteten Außenbereich.
Hier wird vom Lokal ein kostenloses Mückenspray angeboten und man tut gut daran es zu verwenden, denn trotz Hochleistungs Ventilator schwirren hier Mücken ohne Ende herum.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam, der Koch hingegen ein ignorant seiner eigenen Rezepte. . . oder er nimmt halt gerade mal das was er so in seiner Küche vorrätig hat. . .

IMG_2386.jpeg

Knoblauchbrot war bestellt und ein in Schinkenspeck geröstetes Baguette habe ich bekommen :bigsmile

Caesars Salad.

IMG_2385.jpeg

. . . Bestand aus Romasalat, Zwiebeln, Tomaten,Speck und vorgeriebenem irgendwas was wie Parmesan wirken sollte.

IMG_2384.jpeg

Der Burger war geschmacklich sehr gut. Aber definitiv zu klein und es waren exakt 7 in Worten sieben 7️⃣ Pommes auf dem Kinderteller.

IMG_2383.jpeg

Alles in allem 477 Baht nach Abzug von 10% Rabatt wegen dem verunglückten Caesars Salad . . .

Und um nicht zu wirken als würde ich an allem rum kritisieren, ich schildere nur unsere Erlebnisse. . .

Und wir haben hier fast nur schöne Erlebnisse :smile:

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
493
3.247
1.395
...weil wir oder besser gesagt mein Navigator immer auf der Suche nach dem perfekten Burger ist.
Gerne nehme ich Tipps diesbezüglich für den Großraum Pattaya an :D
Denn Burger sind meine zweite große Leidenschaft :biggrin:

Lasst es euch gut gehen und bei der Gelegenheit mal wieder ein Dankeschön für deine so toll bebilderten Erlebnisberichte...

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Carlos

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2024
18
32
273
Ich möchte mich auch ganz herzlich für den schönen Bericht bedanken. Wirklich Top, mit sehr schönen Bildern.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.743
8.916
3.315
58
Als wir am Montag am späten Nachmittag in Phitsanulok ankamen haben wir uns erstmal etwas ausgeruht und sind später los um zu Abend zu essen.

Unsere Wahl fiel auf ein Burger Lokal :echt weil wir oder besser gesagt mein Navigator immer auf der Suche nach dem perfekten Burger ist.

Anhang anzeigen 2058893

Der Burger Trailer . . .

Anhang anzeigen 2058894 Anhang anzeigen 2058895 Anhang anzeigen 2058896

Es gibt klimatisierte Sitzplätze und einen stylisch modern ausgestatteten Außenbereich.
Hier wird vom Lokal ein kostenloses Mückenspray angeboten und man tut gut daran es zu verwenden, denn trotz Hochleistungs Ventilator schwirren hier Mücken ohne Ende herum.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam, der Koch hingegen ein ignorant seiner eigenen Rezepte. . . oder er nimmt halt gerade mal das was er so in seiner Küche vorrätig hat. . .

Anhang anzeigen 2058899

Knoblauchbrot war bestellt und ein in Schinkenspeck geröstetes Baguette habe ich bekommen :bigsmile

Caesars Salad.

Anhang anzeigen 2058898

. . . Bestand aus Romasalat, Zwiebeln, Tomaten,Speck und vorgeriebenem irgendwas was wie Parmesan wirken sollte.

Anhang anzeigen 2058897

Der Burger war geschmacklich sehr gut. Aber definitiv zu klein und es waren exakt 7 in Worten sieben 7️⃣ Pommes auf dem Kinderteller.

Anhang anzeigen 2058900

Alles in allem 477 Baht nach Abzug von 10% Rabatt wegen dem verunglückten Caesars Salad . . .

Und um nicht zu wirken als würde ich an allem rum kritisieren, ich schildere nur unsere Erlebnisse. . .

Und wir haben hier fast nur schöne Erlebnisse :smile:
Pommes in Thailand zu teuer und für mich überbewertet....meine bescheidene Meinung...😏