Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.111
893
entdecke ich auch noch ein Geisterhaus und beschließe es mir näher anzusehen. . .

Sag' mal, junge Frau:

hast Du vor dem Geisterhaus evtl. an etwas 'schweinisches' gedacht oder dir sogar gewünscht? Und ich denke jetzt gerade nicht an ein Mettfrühstück...

So einen Vollstecker in Form eines vierbeinigen Thai Hundes schickt Buddha doch nicht hinter dir her, wenn er mit deinem Karma zufrieden ist. :rolleyes1:

PS: gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:

Carlos

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2024
17
30
273
Gute Besserung.
Ich hatte leider mal das gleiche Erlebnis vor 5 Jahren. War im Bangkok Hospital. 3 darauf folgende Tage zum Wunde reinigen und Tetanus Impfung dagewesen.
Kosten gesamt 15.000 THB. Von ADAC Versicherung wieder bekommen.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.555
197.162
5.468
München
Sag' mal, junge Frau:

So einen Vollstecker in Form eines vierbeinigen Thai Hundes schickt Buddha doch nicht hinter dir her, wenn er mit deinem Karma zufrieden ist. :rolleyes1:

Wer von euch hat immer nur reine und saubere Gedanken?

An was ich gedacht hab als ich vor der Buddha Statue stand?

An das Gebäude dahinter und habe mich gefragt ob es gerade gebaut wird oder schon wieder verfällt?

Den Hund habe ich gesehen und auch nicht beachtet, vielleicht war das mein Fehler? :keine Ahnung

Jetzt wird erstmal das Bein kuriert und dann entscheidet sich ob ich mit oder ohne Stock meine Runden lauf . . .

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.604
87.196
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Gute Besserung @Suzie Wong 🙏

Ich wünsche dir, dass es gut verheilt und sich keine Infektion entwickelt. Gut, dass du dich sofort im Krankenhaus hast behandeln lassen. :daumen

Das 'Problem' lag wahrscheinlich an deinem Eindringen in das Revier des Hundes. Ich halte es für eine ganz schlechte Idee, brachliegende Grundstücke zu betreten, wenn sich dort Hunde (oder ein Hund) aufhalten. Vermutlich ist das sein 'zu Hause'.
Wie du wahrscheinlich sonst jeden Tag selbst erfährst, sind fast alle anderen Hunde, die sich im öffentlichen Raum bewegen, recht harmlos.

Und eines kann ich dir versichern (aus über 60 Jahren Erfahrung mit Hunden) - ein Stock und dann am besten noch in Schwert- oder Degenmanier mit der Spitze voran auf einen Hund gerichtet, bewirkt eher eine noch aggressivere Reaktion des Hundes. Wenn du mit dieser Überlegung spielst, schau dir vorher mal ein paar professionelle Videos zur Hundeabwehr mittels eines Stocks an. Eine falsche Bewegung damit und er geht mit all seiner Kraft gegen dich.;)

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Gute Besserung und schmerzfreie Tage wünsche ich dir ! Das Problem hatte meine Frau vor ein paar
Jahren ebenfalls und es folgten die Behandlung und 3 Tetanusimpfungen. Preislich lagen wir soweit
ich mich erinnere auch wohl so bei 6000,00/6500,00 THB. Das eigentliche Problem ergab sich dann
aber aus den Impfungen : die ersten beiden gab es mit ein paar Tagen Unterbrechung noch im Chacho-
engsao-Hospital, aber dann sind wir in den Norden geflogen und mussten dort für die 3. Spritze ein
Hospital finden -> das ist natürlich kein Problem, jedoch hatten die einen anderen "Impfstoff" und
den konnten die nichts nutzen weil meine Frau ja nun schon 2 andere Injektionen hatte. Schlussend-
lich nach viel Telefoniererei haben die dann den gleichen Impfstoff noch in einem anderen Krankenhaus.
"gefunden". Dorthin gefahren und dann war´s das auch.
Freue mich drauf wenn du wieder in der Lage bist deine Runden zu drehen :smile:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.787
8.037
2.415
Dunkel-Pattaya
Schwert- oder Degenmanier mit der Spitze voran auf einen Hund gerichtet, bewirkt eher eine noch aggressivere Reaktion des Hundes
Tja @billy13
dem Hund einen (Fecht-)Kampf anzubieten ist wahrlich keine gute Idee. Einen erhobenen Stock als Drohgebärde, verstehen/interpretieren die Straßenhunde hier indes ganz gut.
Einem kläffenden Hund unbeobachtet den Rücken kehren, ist allerdings keine gute Idee.

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
531
2.324
1.793
Hamburg
Gute Besserung auch von mir. Ging mir vor ein paar Jahren auf der Naklua Rd auch so. Tollwut Impfung und gut.
Meine ehemalige Thai Gattin nannte die Hunde immer, wenn es mehr als einer war, die „Maffia"
Ist nur als kleines Trostpflaster gedacht ;-)