Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.803
171.029
5.368
München
Also noch einmal ganz genau hinschauen und . . .

IMG_2574.jpeg

. . . da ist er 😍

IMG_2573.jpeg

. . . Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters . . .

IMG_2576.jpeg

Dieses chinesische Pärchen wollte ein Bild mit den Elefanten im Hintergrund.
Akribisch wurde jede Hand in die richtige Stellung gebracht.

IMG_2578.jpeg IMG_2577.jpeg

Als sie sich dann in Position gestellt hatten, schlich sich ein Hund mit ins Bild.
Nichts konnte ihn dazu bewegen sich zu entfernen 😅
Es kam noch ein zweiter mit dazu. Also gab es ein Bild mit Elefant und Hund im Hintergrund . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.803
171.029
5.368
München
Die Geschichte erzählt, dass ein Mönch auf einer Pilgerreise war und hier auf einen wohlhabenden Bauern traf.
Nach einem langen Gespräch der beiden gab Herr Saeng Thong dem Mönch Luang Ta Klap das Versprechen einen Tempel zu bauen.

1731211543507.png

IMG_2587.jpeg IMG_2591.jpeg IMG_2598.jpeg IMG_2609.jpeg IMG_2613.jpeg IMG_2612.jpeg

Die Mönche dieses Tempels gehören dem Mahā Nikāya Orden an.

Wikipedia erklärt es so ⬇️

Der Mahā Nikāya (wörtliche Übersetzung: „großer Orden“) ist einer der beiden wichtigsten Klosterorden oder Bruderschaften des modernen thailändischen und kambodschanischen Buddhismus. Der Begriff wird verwendet, um sich auf alle Theravada-Mönche zu beziehen, die nicht dem Dhammayuttika Nikaya, dem anderen Hauptmönchsorden, angehören. Der Maha Nikaya ist der größte Orden des Theravada-Buddhismus in Thailand und Kambodscha. In Thailand leben über 90 % der buddhistischen Mönche des Landes.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.271
84.043
7.168
Flinger Broich
Danke für deine Eindrücke und Bilderflut.

Ich erlaube mir jetzt mal frech, dir diesen Thai - Chinesischen 100 Jahre Markt zu empfehlen.

Er findet jeden Samstag von 15.00 bis 21.00 Uhr statt.

Du wirst Unmengen Motive finden, leckeres Essen gibt es auch.

Empfehlen möchte ich dir das knusprige Schweinefleisch, der Stand ist am Ende des Marktes, direkt neben dem Roti Stand.

Auch die frittierten Gung Röllchen sind zu empfehlen. 7 STK kosten 100 THB. Sehr lecker.

Nicht weit entfernt und Motive ohne Ende.

Ich bin fast jeden Samstag dort, setz mich in das Museum mit Teestand, du wirst es finden, und glotz auf das Treiben der flanierenden Menschen.

Falangs sind dort eher wenig zu finden, ich mag das.

Cha Thai Tee zb kostet nur 20 / 25 THB, Cha Manao empfehle ich dir auch.

Der Besitzer ist sehr freundlich.

Ich setz mich immer an einem der Tische , packe mein frittiertes Schwein aus und esse dort und trinke Tee.

Ich finde so was herrlich.

Wenn's nicht hierher passt, bitte löschen.

:hut

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.087
8.855
3.115
Ich kann euch nur immer wieder ans Herz legen euch abseits der Touristen Pfade zu bewegen.
Manchmal genügen ein paar Schritte nach rechts oder links und Kinder schreien Farang Farang und Straßenrestaurantbetreiber sind erschrocken, verdattert und erfreut zugleich, wenn man bei ihnen etwas zu essen bestellt.

Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.803
171.029
5.368
München
Unseren Platz haben wir schnell gefunden, nicht weit von der Küche entfernt.
Von hier aus habe ich wie ich meine, eine gute Sicht.
Bis auf einen weiteren Tisch mit 2 Personen, sind wir die einzigen Gäste.

Da dürfte es eigentlich schnell gehen mit unserer Bestellung 😁

Ich mache einfach ein paar Bilder in der Zwischenzeit 🤗

IMG_2627.jpeg IMG_2629.jpeg IMG_2633.jpeg IMG_2634.jpeg IMG_2635.jpeg IMG_2637.jpeg

Wunderschön oder 😍

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.803
171.029
5.368
München
Immer wieder läuft der Staff an unserem Tisch vorbei, seit der Bestellung sind schon 10 Minuten vergangen. . . wir sind immer noch der zweite Tisch. . .
Im ganzen sind genau 4 Gäste im Lokal und wir haben nur Getränke geordert 😁

Dann eben noch ein paar Bilder :rolleyes1:

IMG_2624.jpeg IMG_2632.jpeg IMG_2630.jpeg IMG_2652.jpeg IMG_2647.jpeg IMG_2653.jpeg

Ich gehe zurück zu unserem Tisch.
Ah, der Staff kommt. . . und läuft ohne Getränke an uns vorbei 😳

Als er zurück kommt, wieder ohne Getränke, frage ich ihn:weißt du ob hier in der Nähe ein 7/11 ist?
Er überlegt 🤔 und sagt: nein, in der Nähe ist keiner. Was brauchst du denn?
Und ich antworte: ich bin durstig und würde mir gerne ein Wasser kaufen. 😎

Und dann schaut uns der Oberkellner ganz entsetzt an und sagt: ich habe eure Bestellung vergessen 🙂‍↕😱 und flitzt davon . . .

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.203
41.980
4.215
IMG_2644.jpeg

Wärst du so nett hier vielleicht einen Link zu Google Maps reinzustellen? Anhand deine Screenshots und das Schild nur in Thai finde ich das leider nicht. Würde die Location sonst auch gerne mal auf meine To-Do Liste setzen.

ZigZag

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
238
1.044
993
Macht aber nichts, denn sonst hätte ich das nicht gesehen 🤗

Anhang anzeigen 2026362

Die Anzahl der vorhandenen Motive geht gegen Unendlich.
Abertausende laufen achtlos daran vorbei.

Aber irgendwann kommt jemand und hat den Blick, um das Außergewöhnliche am Einfachen zu erkennen.
Und dazu noch die Gabe dieses im richtigen Blickwinkel und Augenblick in einem Bild festzuhalten.
Ja und dann ... entstehen solch wunderschöne Aufnahmen.

Herzlichen Dank für's mitnehmen auf den kleinen Streifzug durch Bangkok.
Insbesondere für die Einblicke / Bilder abseits von den üblichen Touristenpfaden.
Diese kleinen Gassen ... einfach faszinierend.

Danke und Gruß und noch eine gute Zeit in LoS
ZigZag

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.957
11.065
3.418
Bayern
Wärst du so nett hier vielleicht einen Link zu Google Maps reinzustellen? Anhand deine Screenshots und das Schild nur in Thai finde ich das leider nicht. Würde die Location sonst auch gerne mal auf meine To-Do Liste setzen.

Hallo @Helploader, das Idin Krinnam Cafe findest Du hier:

Gar nicht weit entfernt davon ist das Loftbit Park Cafe/Restaurant, da kann man auch ne Zeitlang verweilen.

Nur ein paar Minuten davon entfernt findest Du das Pa Boon2. Dort ist es auch sehr schön.