Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PhilippinenFreshy´s Bildbericht Balamban/Cebu-City Besuch beim altem Freund Karl
Cebu Cityist die Hauptstadt der Provinz "http://de.wikipedia.org/wiki/Cebu"]Cebu[/URL] und wurde 1565 als erste spanische Siedlung auf den "http://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen"]Philippinen[/URL] gegründet.
Die Stadt liegt auf der "http://de.wikipedia.org/wiki/Cebu"]gleichnamigen[/URL] Insel. Cebu City ist das Zentrum "http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Cebu"]Metro Cebus[/URL], des zweitwichtigsten Ballungsraumes des Landes, welcher außerdem noch die Städte "http://de.wikipedia.org/wiki/Lapu-Lapu_City"]Lapu-Lapu[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Mandaue_City"]Mandaue City[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Talisay_City_%28Cebu%29"]Talisay City[/URL] und "http://de.wikipedia.org/wiki/Danao_City"]Danao City[/URL] umfasst und wirtschaftlich auch auf das südlich gelegene "http://de.wikipedia.org/wiki/Mindanao"]Mindanao[/URL] ausstrahlt.
.268973"]
[/URL]
Der "http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Mactan-Cebu"]Mactan-Cebu International Airport[/URL] in Lapu-Lapu City ist in zwanzig Minuten Fahrzeit von Cebu City erreichbar. Die Metropole verfügt über den bedeutendsten Handelshafen der Philippinen, eine Erdölraffinerie und mehrere Universitäten.
.268975"]
[/URL]
Die Stadt hat seit 2008 mit dem Asia-IT Park ein besonderes Wirtschaftsareal, das vornehmlich Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnik (Callcenter und Softwareunternehmen) beherbergt und ausschließlich exportorientiert ist ("http://de.wikipedia.org/wiki/Business_Process_Outsourcing"]Business Process Outsourcing[/URL]).
Cebu City war der Ausgangspunkt der christlichen Kolonisierung der Philippinen unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Magellan"]Ferdinand Magellan[/URL] und ist heute Erzbischofssitz.
Gleich neben dem Magellan Kreuz geht es zurBasilica de Santo Nino.
Die Santo Nino Kirche war die erste in den Philippinen gebaute Kirche.
Wobei der Name der Kirche in Gedenken an das erste in den Philippinen gegründete Santo Nino Kloster erst später in Basilica Santo Nino geändert wurde.
.269437"]
[/URL]
Die Basilica del Santo Niño wurde an dem Ort gebaut,
an dem 1565 die Holzfigur des "http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuskind"]Santo Niño[/URL] gefunden wurde.
.269443"]
[/URL]
Diese Figur wurde am 14. April 1521 von "http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Magellan"]Ferdinand Magellan[/URL] nach seiner Ankunft auf der Insel "http://de.wikipedia.org/wiki/Cebu"]Cebu[/URL] Hara Humamay, der Frau des Herrschers "http://de.wikipedia.org/wiki/Raja"]Raja[/URL] Humabon, geschenkt, da sich das Paar und viele Untertanen taufen ließen.
.269442"]
[/URL]
Kurz darauf starb Magellan in einem Kampf auf der Nachbarinsel "http://de.wikipedia.org/wiki/Mactan"]Mactan[/URL].
44 Jahren später eroberte "http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_L%C3%B3pez_de_Legazpi"]Miguel López de Legazpi[/URL] die Insel zurück.
.269441"]
[/URL]
Da ihm die Einwohner Cebus feindselig gesinnt waren,
ließ er deren Siedlung niederbrennen, um daraufhin die ersten spanischen Siedlungen mit den Namen Villa del Santísimo Nombre de Jesús (Dorf im heiligen Namen Jesus) und Villa de San Miguel (Dorf des heiligen Michael) zu errichten.
Die Skulptur wurde nach dem Feuer in einer angesengten Holzkiste nahezu unversehrt gefunden.
Unmittelbar nach der Ankunft in Cebu im April 1565 gründete der mit Legazpi reisende "http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9s_de_Urdaneta"]Andrés de Urdaneta[/URL] das "http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster"]Kloster[/URL] Santo Niño, das erste "http://de.wikipedia.org/wiki/Augustinerorden"]Augustinerkloster[/URL] auf den Philippinen.
.269446"]
[/URL]
An der Stelle des Fundortes der Holzfigur errichtete der Ordensbruder Diego de Herrera 1566 dann eine Kirche aus Holz und "http://de.wikipedia.org/wiki/Nipapalme"]Nipa[/URL], diese wurde jedoch schon bald von Feuer zerstört. Im Jahr 1605 wurde unter Pedro Torres an derselben Stelle mit dem Bau einer neuen Kirche begonnen.
Dieses abermals aus Holz und Nipa konstruierte Bauwerk wurde 1626 fertiggestellt, brannte jedoch bereits zwei Jahre später ebenso nieder.
.269451"]
[/URL]
Noch im selben Jahr, 1628, machte sich Juan Medina dann an den Wiederaufbau des Gotteshauses. Als Baumaterial fand nun eine Art "http://de.wikipedia.org/wiki/Lehmziegel"]Lehmziegel[/URL] Verwendung - ein Novum zu jener Zeit.
.269450"]
[/URL]
.269449"]
[/URL]
Das verwendete Material stellte sich jedoch als ungeeignet heraus, da sich die Lehmziegel beim Kontakt mit Luft und Klimaeinflüssen aufzulösen drohten, so dass diese dritte Kirche nie vollendet werden konnte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.