Da wir uns hier im Newbie Forum befinden möchte ich noch ein paar Zeilen zum "Problem" von
@Smarty14 schreiben, um zu evaluieren was meiner Meinung nach in diesem Fall falsch gelaufen ist.
1. Der Treffpunkt:
Man sollte beim Erstkontakt die Dame nicht gleich ins eigene Hotel bestellen, ein Treffen auf neutralen Boden eröffnet leichter einen "geordneten Rückzug" bei Differenzen jedweder Art, auch im Interesse der Eigensicherung ist dies vorzuziehen.
2. Die Rückweisung:
Viele (Profil-) Fotos sind geschönt, dies sollte jedem klar sein, wie weit sich diese von dem realen Aussehen der Dame entfernen ist vorher schlecht absehbar (somit auch die Ausstiegsoption von vorne herein einkalkullieren).
Jetzt kann man aber zu einer Thai in dieser Situation nicht einfach sagen:
No thanx
Für die hört sich das an wie: Du siehst scheisse aus du abgefuckte alte Schabracke, da wichs ich ja noch lieber!
Da geht kein - du siehst viel älter aus, als auf deinem Profilbild, ich mag dich nicht, da hätte ich was besseres erwartet, etc, etc - und das auch noch vor anderen Leuten, dem Hotelpersonal, das ist einfach eine Demütigung!
Da macht man das, was allgegenwärtig ist in Thailand, man sucht eine Ausrede die es dem anderen ermöglicht das Gesicht zu wahren:
Sorry my friend had motorbike accident, gotto go to the hospital now, will give you a call.
I'm out of money, have problem with my credit card must solve this first, see ya tomorrow.
Got email, must call mom, the cow at home got sick
Irgendeine halbwegs plausibele Ausrede und vielleicht noch ein wenig "Taximoney" als Kompensation, jedenfalls niemals ein klare Ablehnung zeigen und dies auch noch in public!
3. Die Drohung:
Man sollte, ungeachtet der "Ratschläge" einiger Member hier, niemals gekränkte (zu recht oder nicht) Thais in deren Reaktionen unterschätzen, diese können oft irrational überzogen und drastisch sein und eine derartige Drohung nicht einfach abtuen!
Das kommt sehr oft vor, dass da mal der "boxing man" vorbei geschickt wird und es was auf die Fresse gibt, das muss nicht sein, kann aber und man sollte es besser nicht darauf ankommen lassen, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig es braucht um die Situation wieder zu bereinigen!
Verschärfend kommt noch dazu, dass hier Foto und Aufenthaltsort bekannt sind und dies auf einer relativ kleinen Insel.
Das kann man ignorieren, klar und wahrscheinlich wird auch nichts passieren, das aber auch mit einer gebrochenen Nase oder ein paar ausgeschlagenen Zähnen enden und wer sich jetzt komplett lächerlich machen will, der schreibt -
ich bin 195cm groß und betreibe seit Jahren Kampfsport - null Chance, seid versichert!
Besser - sich mit einer Ausrede entschuldigen (sei sie noch so bescheuert), das mit der Dame wieder einrenken!
Gruss
PG