Ich bin jetzt aus Mittelamerika mit der LH zurück nach FRA geflogen und hatten den QKL Zug mit im Ticket. Dort hatte man keinen Plan davon, dass es ein Zug ist, und man hatte sich geweigert am Check-In mein Gepäck nur bis FRA aufzugeben. Kein großen Problem in diesem Fall für mich, weil ich es nur vorteilhafter finde das Gepäck in FRA am Kofferband als oben im Railway Terminal abzuholen.
Das ist interessant - ist auch der erste Fall von dem ich höre wo das verweigert wird, normalerweise interessiert es das Checkin Personal ja nicht. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.
Wenn man vorhat auf dem Rückflug das letzte Leg nicht anzutreten, macht es aber in der Tat Sinn eine Verbindung mit möglichst langem Zwischenstopp zu wählen, um mit dem Gepäck keine Probleme zu bekommen.
In meinem Fall bringt es für mich aber auch keine Vorteile das letzte Leg wegzulassen - ich lande in Zürich kurz vor 20h - da komme ich eh nicht mehr Richtung Heimat weg.
Ob ich dann am nächsten Morgen aus Zürich oder Stockholm nach Hause fliege macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.