Ich habe mich jetzt endgültig entschieden. Ich werde in 2 Wochen das 90 Tage single entry Visum in Hamburg beantragen.
Jetzt steht allerdings in den Bestimmungen das sie nicht nur das Flugticket nach Thailand sehen möchten sondern auch noch das Returnticket bzw. Weiterflugticket, stöhn.
Ärgerlich wenn man vorhat zu bleiben und das Rentnervisum zu beantragen.
Wie würdet ihr das machen? Irgendein billiges Ticket z.B. nach Laos oder Vietnam zum Vorzeigen buchen und dann nicht nutzen (bzw. stornieren nach Ankunft), oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Also ich würde beim Konsulat mal anrufen. Dieses Visum braucht man ja als Basis ür ne Extension um dort zu bleiben. Nicht alle Web-Seiten sind bestens gepflegt. Ich bin fast sicher dass das auch ohne Rückflugticket gehen sollte. Alles andere wäre wirklich Unsinn.
Also,ich habe das ganze Ding gerade hinter mir.
90 Tage Visa mit oneway Ticket bekommen,Konsulat Essen.
Nac erwas mehr als 2 Monaten auf die Immi wegen Rentnervisa.
Da gab es dann erstmal eine Verlängerung von 60 Tagen,weil die Knete ja 2 Monate auf dem Thai-Konto liegen muss.
Vor Ablauf der Verlängerung den Antrag auf Extension abgeliefert, wieder 30 Tage Verlängerung, zwecks Bearbeitung.
Zum angegebenen Termin auf die Immi und das Visa abgeholt.
Das war alles relativ einfach
Onnut
Also ich habe mir das auf der Web Seite in Hamburg mal angesehen. Das mit Hin- und Rückflugticket steht oben drüber als allgemein für alle Visa. Hier sehe ich einen echten Fehler auf der Seite. Zutreffend ist das nur für das Touri-Visum.
Aber es geht auch ohne Rückflugticket, wenn man seine Ausreisewilligkeit nachweist, etwa durch eine Hotelbuchung im Ausland. Also einfach bei Booking oder so ein Hotel buchen, dabei darauf achten, dass man noch kostenlos stornieren kann. Dann druckt man sich die Hotelbuchung aus, storniert, geht zum Konsulat.
Ich wüßte nicht warum ich bei Beantragung dieses Visums eine Ausreisewilligkeit nachweisen sollte. Das Gegenteil ist doch der Fall. Gerade dieses Visum ist doch dafür geschaffen und wird auch vorrangig dafür genutzt, nicht mehr aus Th auszureisen, sondern dort eine Jahres-Exrtension zu beantragen. Ganz Legal!
oder reicht es +50 zu sein mit einem Mindestbankguthaben von 800000B
...Thaikonto hier
insgesamt 800 000 THB sein...oder 800 000 / 12 = 66 666,67 THB/Monat
was ich gefunden habe:
Non-Immigrant-O-A Jahresvisum In der Thai-Immigration in Thailand:
2.Entweder: Rentenbescheinigung (bestätigt) über 65 000 Baht pro Monat.