Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage zum A330-200 von Air Berlin

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Also mit ner Air Berlin Membercard würde ich mir irgendwie blöd vorkommen... :ironie

Ist doch eher eine der Sachen die man lieber verschweigt...
Unterhalten sich 3 Leute die für 600Euro nach LOS geflogen sind :
Sagt der erste: Ich hatte einen schönen Direktflug mit Thai
Sagt der zweite : Ich hatte schön Komfort und Service bei Turkish...
Sagt der dritte: Ich hatte AirBerlin, da sind die Kopfhörer billiger als bei MediaMarkt...

Wie wirkt das ?

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
254
303
903
Salzburg, Hamburg, London
Dieses Lufthansa (oder hier Air Berlin) Bashing nimmt manchmal schon komische Züge an. Ich bin letztens auch mit der neuen Bestuhlung geflogen und muss sagen das sich Airberlin damit in die Gegenwart gebeamt hat. Das ist jetzt ein sehr vernünftiger Standart, den allerdings so auch andere Airlines anbieten. Fazit für mich: AirBerlin hat sich gemacht

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Dem kann ich, trotz mancher objektiver Gegebenheiten, nur zustimmen. Auch wenn bestimmte Details bei anderen Fluggesellschaften z.T. besser sind, vermisse ich gerade jetzt im Nachhinein den Nonstopflug von DUS nach BKK. Die von manchen hochgelobten arabischen Islamflieger, auf denen stets die Entfernung nach Mekka angezeigt wird, brauchen wegen Zwischenlandung in der Wüste und längerer Route mehrere auf Dauer nutzlose Stunden länger. Außerdem hat es was von Nestbeschmutzung, bei allem bin ich immer noch Deutscher und kein Araber. :baeh

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Außerdem hat es was von Nestbeschmutzung, bei allem bin ich immer noch Deutscher und kein Araber. :baeh

Uhm........wouw, was für ein Satz...............Die Präpotenz deiner Aussage ist schlicht fast nicht auszuhalten........

Wenns mit der Thaiair wäre, dann ists ok oder? Da könnte man ja ne Stuardess oder gar ne Thaifrau, die heimfliegt, schon im Flieger beglücken, ne.

Und Airberlin fliegt man, weil man Deutscher ist........:k

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Dem kann ich, trotz mancher objektiver Gegebenheiten, nur zustimmen. Auch wenn bestimmte Details bei anderen Fluggesellschaften z.T. besser sind, vermisse ich gerade jetzt im Nachhinein den Nonstopflug von DUS nach BKK. Die von manchen hochgelobten arabischen Islamflieger, auf denen stets die Entfernung nach Mekka angezeigt wird, brauchen wegen Zwischenlandung in der Wüste und längerer Route mehrere auf Dauer nutzlose Stunden länger. Außerdem hat es was von Nestbeschmutzung, bei allem bin ich immer noch Deutscher und kein Araber. :baeh

Ich bin Deutscher - aber auch WELTBÜRGER...
Man ist ein Nestbeschmutzer wenn man nicht mit einer deutschen Airline fliegt wenn es die Möglichkeit gibt?
Dann bist Du aber auch einer - fliegst zu den Girls nach Thailand obwohl ca.50% der DEUTSCHEN Bevölkerung
weiblich sind... :baeh

p.s.: Wenn Du da immer noch Deutscher bist dann machst Du bestimmt auch nur in DEUTSCHLAND Urlaub, fährst ein DEUTSCHES Auto , benutzt ein DEUTSCHES Handy, hast einen DEUTSCHEN Fernseher, eine DEUTSCHE Mikrowelle, trägst nur DEUTSCHE Klamotten, eine DEUTSCHE Stereoanlage, etc...

Ach ja: Ich weiss übrigens nicht was viele immer mit ihrem Direktflug haben . Mich hat es noch nie gestört auf halber Strecke ne Pause zu haben.
Und als wenn die 3 Stunden längere Reisedauer sooooooo schlimm sind...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Uhm........wouw, was für ein Satz...............Die Präpotenz deiner Aussage ist schlicht fast nicht auszuhalten........

Wenns mit der Thaiair wäre, dann ists ok oder? Da könnte man ja ne Stuardess oder gar ne Thaifrau, die heimfliegt, schon im Flieger beglücken, ne.

Und Airberlin fliegt man, weil man Deutscher ist........:k

Und icke hab jedacht AirBerlin dit fliegen nur die Berliner, wa ?! :ironie

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
131
65
658
Hallo KWLiebling

Wollte Dich nicht belehren. Aber in Deinem ersten Beitrag zu diesem Thema, ging es, so wie ich es verstanden habe, in erster
Linie um das Erreichen oder Behalten eines Silver- oder Goldstatus, weniger um das Einlösen der gesammelten Meilen.
Wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur darauf hinweisen, das man den Goldstatus nicht nur mit 60 Flügen sondern auch
mit 50000 Meilen erreichen kann.

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Oh, da fühlen sich aber zwei Forenkollegen auf den Schlips getreten.

Man sollte schon das Ganze im Zusammenhang lesen. Ich hatte auf den Beitrag von aufwolke7 geantwortet, und mich schlichtweg seiner Meinung angeschlossen. Und ich habe keineswegs geschrieben, dass derjenige Deutsche der nicht mit Airberlin fliegt, "Nestbeschmutzer ist", sondern ich schrieb "Es hat was von Nestbeschmutzung", was sprachlich doch etwas differenziert ist. Es geht schlicht weg darum, z.B. die von manchen Meinungsmachern hier hochgelobten Araberairlines zu relativieren, und zum anderen die eigenen Fluggesellschaften nicht pauschal mies zu reden. Wunder vollbringen die anderen auch nicht, und über Geschmack kann man eh streiten. Und trotzdem fliege ich auch wieder mit Etihad oder Emirates, weil das eben ab DUS die einzigen Flieger derzeit noch sind und die zudem am günstigsten zur Zeit sind. Auch mal abgesehen davon dass Airberlin und Etihad in Allianz fliegen.

Jedem das Seine. Und heute, wenn Deutschland gegen Dänemark spielt, werde ich auch - unverschämterweise - zu Deutschland halten, obwohl ich nichts gegen die Dänen habe. ;-)

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.517
4.815
58
O-Zone in D
@Gunter: Danke, habe ich auch nicht als Belehrung gesehen. Hatte mich nur gewundert und mit den Meilen hast du natürlich recht. Das Erreichen ist wirklich leichter als das Halten, zumindestens, wenn man wie ich gewöhnlich nur zwei Langstreckenflüge im Jahr hat und zumindestens Teilflüge davon dann mit den gesammelten Meilen upgraden möchte. Aber für Silber reichts immer.

Über das AB-Bashing mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Muß ja keiner mit denen fliegen. Für mich ist der Abflugairport Berlin interessant, alles andere ist nur An- und Abreise zum Urlaub und wenn BC, dann ist das sogar schön...:)

Und da ich kein Alkoholiker bin, würde ich auch die Economy aushalten. Naja und Ohrhörer habe ich zur Genüge von Telefon, MP3-Player usw., Bildschirm am Sitz gibts auch und der Sitzabstand ist auch Standard und wenn man halt sehr korpulent ist, sitzt man in jeder Economy sehr beengt.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Jedem das Seine. Und heute, wenn Deutschland gegen Dänemark spielt, werde ich auch - unverschämterweise - zu Deutschland halten, obwohl ich nichts gegen die Dänen habe. ;-)

Ok, verstanden :D

Und ich bin Ösi und halte heut auch zu Deutschland :D

Und genau jetzt is in SAT1 die Serie wo die Jungs Frauen im Ausland suchen.....eben war er am Flughafen, einchecken, bei AIRBerlin, 4 Kilo Übergepäck, also 24......und darum mag ich die Airline schon gleich überhaupt ned.....

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.517
4.815
58
O-Zone in D
@pablovsk, ist auch schon veraltet, seit Mai darf man bei AB 23 kg mitnehmen. Und klar hältst du für Deutschland das Däumchen, von dir ist ja auch keiner bei...:bigg

stoke1606

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2009
33
1
318
Hallo-zusammmen,

habe-bei-AB-die-Gold-Karte-und-wollte-die-schon-manchmal-zerschneiden!!!

Bis-jetzt.aber-immer-noch-OK.

Jetzt-mal-was-sehr-positives!!!

Vergangenen-Sonntag-Rückflug-mit-5-Kollegen-von-Palma.
Riesige.Schlange-am-Check-Inn.-Da-dachte-ich-versuche-es-mal-am-Gold-Member-Schalter.-Siehe-da-alle-konnten-da-Einschecken-plus-Fast-Line-und-meine-Meilen-waren-am-Nächsten-Tag-auf-meinen-Konto.

Gruß-stoke

(Sorry-für-die-Schreibweise-aber-leider-Taste-defekt)

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.917
22.114
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Meine Frau ist gerade mit Etihad nach Th. geflogen und legt mir nun nahe, bei AB einen xl-Sitz zu buchen. :wacko:

Was Andreas, welche Stecker haben eigentlich die AB Kopfhoerer?
Die normalen kleinen Klinkenstecker oder eine "hauseigene" Variante?

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.168
5.827
2.265
lt. Fliegen-Sparen rüstet Air Berlin seine ganze Langstreckenflotte bis August 2012 um ist bereits teilweise geschehen.

"http://www.fliegen-sparen.de/de/news/meldungen/2012/airberlin_Langstrecke_3_7_2012.php"]fliegen-sparen.de/de/news/meldungen/2012/airberlin_Langstrecke_3_7_2012.php[/URL]

Und so sieht es bereits bei einigen Flieger ab min. 02:41 aus: "http://.youtube.com/watch?v=_jDw9cEyihE&feature=related"]youtube.com/watch?v=_jDw9cEyihE&feature=related[/URL]

Einfach schade, dass Sie nicht mehr Nonstopp fliegen.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.517
4.815
58
O-Zone in D
Da wird sich der Ed aber freuen, brauch er keinen Kopfhörer mehr kaufen (oder Adapter besorgen)...:bigg

Ich finde das auch sehr schade, da der Abflugort für mich optimal ist. Und die Alki´s hier..;) sitzen nicht mehr ganz so schlimm auf dem trockenem.