Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum A330-200 von Air Berlin

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
@kay, wie in Post 16 schon beschrieben, bin ich im März schon mit der neuen Economy geflogen, würde mal sagen ist jetzt vom Platzangebot Standard, nachgemessen habe ich aber nicht und Bilder habe ich auch keine gemacht, gibt es aber mit Sicherheit auf der Webseite von AB. Platzgewinn wurde durch schmalere Sitzlehnen geschaffen und In Seat-Emtertainment gibt´s jetzt auch. Kopfhörer und Alkohol außerhalb der Mahlzeit mußt du aber auch in der neuen Eco immer noch selber zahlen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, es ging irgendwie freundlicher zu. Es war noch ein Nonstop-Flug, der ja nun leider gecancelt wurde. Fliege im September wieder mit AB, dann aber wieder BC und ich habe auch den Rückflug schon upgegradet, da mir beim letzten mal die BC auf dem Rückflug voll war und kein Upgrade mehr möglich war, wenigstens war es dann die neue Eco.

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
AUf meinem Rückflug von BKK über Abu Dhabi nach DUS mit Etihad/Airberlin-Allianz letzte Tage wurde der letzte Teilflug auch von Air Berlin abgewickelt, sollte eben der besagte Airbus A330-200 sein. Wegen technischer Probleme (Tankverschluss ging kaputt, Austausch hätte 4 Stunden Verzögerung bedeutet), sind wir kurzerhand mit einem kleineren, wenn auch durchaus neuen A320 zurückflogen, Dauer 7 Stunden. Enge Sitze, kein individuelles Entertainment im Sitz, nur die kleinen Einheitsbildschirme. Nach dem vorherigen Etihadflug war es schon was enttäuschend, aber mir immer noch lieber als noch so lange zu warten.

So kann´s auch gehen ...

Andy

biker-Bergmann
Inaktiver Member
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
...mir immer wieder unklar warum man sich für viel Geld diesen "Ferienflieger" mit all den Unzulänglichkeiten antut (s. diverse Airlinetests im www) Habe ich einmal erlebt, weil die Thai ausgebucht war (Düsseldorf-Bangkok direkt), nie wieder....!! Zwar hat Thaiairways auch nachgelassen, aber im Vergleich zur AB immer noch um Welten besser, zumal auch nicht teurer und Frankfurt / München - Bangkok direkt, mit günstigen Abflugzeiten.

Gruß Andy

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Mekkerheinis,ihr koennt nach bkk auch Radfahren,
Rechtzeitig in der eco n XL sitz gebucht,
Schon kann man die Beine langmachen..........
Ich bin airberliner.............................

Andy

biker-Bergmann
Inaktiver Member
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
@ smilylover....würde ich auch machen, bevor ich nochmals mit AB fliegen würde...habe keinen Bock auf Thrombose in den Beinen oder Plastikbesteck und Kaffee aus dem Pappbecher....!

PS: was kostet denn der XL Sitz extra und wieviele gibt es in dem Fleger ?

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Der XL sitz kostet pro strecke 60 Euro mehr und es gibt 4 stueck im a330-200,
Also rechtzeitige Buchung ist empfohlen......

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
133
73
658
Hallo KW Liebling
Statusvergabe bei Air Berlin Topbonus: Silver 25000 Statusmeilen, Gold 50000 Statusmeilen,
Wenn Du BC fliegst z. B. ab Düsseldorf, doppelte Meilen, 12392 eine Strecke. So hast Du mit Hin- und Rückflug fast schon
Deinen Silberstatus. Für Gold 50000 Meilen, sind 2 Thailandflüge und vielleicht einen innereuropäischen.

Gruß Gunter

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Wenn man silber Status hat, bekommt man auch 20% mehr Meilen. Also reicht 1 Thailand Urlaub schon für einen silber Status mit BC Class.
Wenn man Gold Status hat, bekommt auch auch 40% mehr Meilen. Wenn man mit einer Partner Airline fliegt bekommt man 150% der Meilen und bei Ethidat bekommt man sogar 200% der Meilen Gutgeschrieben. Es ist ein sehr einfaches Unterfangen den Silber Status zubekommen , auch mit der Holzklasse.

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
301
14
428
64
was bitte ist das mit den Meilen, wo gibt´s sowas und was kostet sowas
umsonst wird ja der meilen bonsus nicht sein

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Du muss dich beim Topbonus Programm anmelden, das ist ohne weitere Kosten verbunden. Bei jedem Flug den du mit Airberlin oder einer Partner Airline buchst bzw fliegst, bekommst du Meilen gut geschrieben. Normaler weise verfallen sie nach 3 Jahre außer bei Gold Status. Dazu bekommst du auch alle Meilen gut geschrieben wenn du für andere die FLüge buchst oder wenn diese Personen kein eigenes Topbonus Programm haben, dann kannst du dir die Meilen gutschreiben lassen wenn du die nötigen Flugdaten hast.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Hmm.

Ihre topbonus Meilen werden Ihnen bei Vorlage Ihrer topbonus Card normalerweise automatisch gutgeschrieben. Falls Ihnen Meilen nicht gutgeschrieben worden sind oder Sie Ihre Karte vergessen haben, ist eine Nacherfassung innerhalb von 12 Monaten nach Inanspruchnahme des Fluges mit airberlin oder innerhalb von 6 Monaten mit einer der topbonus Partnerairlines möglich, sofern Sie zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme bereits topbonus Teilnehmer waren.

Inanspruchnahme, meinen die damit die Buchung oder den tatsaechlichen Flug?

Gebucht habe ich, registriert bin ich beim Bonusprogramm bisher nicht und die Fluege (Familie) kommen noch.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Sie meinen damit den tatsächlicn Flug. Durch die Buchung bekommt man keine Meilen gutgeschrieben, erst nach Teilnahme am Flug ,kriegt man seine Meilen gutschrift. Ganze Familien Flüge kommen noch? Nach Thailand?Wenn ja, freu dich schonmal auf den Silberstatus mit mehr Freigepäck.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ja, nach Thailand.
Meine Frau fliegt schon etwas frueher mit Etihad, meine Tochter und ich dann in den Sommerferien mit AB.
Der Rueckflug soll jedoch laut Reisebuero im selben Flugzeug stattfinden.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Hallo KW Liebling
Statusvergabe bei Air Berlin Topbonus: Silver 25000 Statusmeilen, Gold 50000 Statusmeilen,
Wenn Du BC fliegst z. B. ab Düsseldorf, doppelte Meilen, 12392 eine Strecke. So hast Du mit Hin- und Rückflug fast schon
Deinen Silberstatus. Für Gold 50000 Meilen, sind 2 Thailandflüge und vielleicht einen innereuropäischen.

Gruß Gunter

Danke Gunter, ich weiß zwar nicht, warum du das gerade mir erklärst...;) Ich bin ja Mitglied in diesem Programm. Manchmal möchte ich aber auch Flüge upgraden, wofür habe ich denn sonst die Meilen und dann reichen die zwei Flüge nach Thailand eben gerade so für den Erhalt des Silberstatus, an Gold ist da nicht ranzukommen. Wie du ja sicher weißt, bekommt man für einen upgegradeten Flug natürlich nur die Economy-Meilen. Und vor One-World-Beitritt waren es 20000 Meilen für Silber und 40000 für Goldstatus, fand ich persönlich jetzt besser. Aber Silber ist für mich schon ok.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
@Ed, schnell anmelden und selbst wenn nicht alle deine Reisedaten in die vorgegebene Reisezeit fallen, anmelden kostet nichts!!!

Micha007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
6
0
111
Hallo, wie ist es eigentlich wenn Flüge über einen Veranstalter oder Suchmaschine gebucht werden. Bekomme ich die Meilen dann auch irgendwie gutgeschrieben oder gilt dies nur bei airline direkt Buchung?