Ich bin hier nicht relevant, aber bitte erklärt auch offen , daa sich der Stammtisch von einem Membertreffen zu einem Ex-Pat (also motorisiertem) Treffen entwickelt hat und der Ort des Treffens mit finanziellen Zuwendungen an das Forum zu tun hat.
viele Grüße
Kigiat
@kigiat, da bist du auf dem Holzweg. Schau dir die Teilnehmerliste des letzten Sonntags an, die widerlegt deine Hypothese mit den Expats sehr deutlich.
Das Forum ist offen und transparent, was die Finanzierung betrifft. Dazu gehören die vielen Sponsoren (Danke euch allen) und u.A. auch die Werbepartner, wie der Biergarten einer ist. Für unseren entrichteten Obelus wir uns erlaubt, unsere Menüs und Speisen im Forum anzubieten. Also für beide Seiten eine Win - Win Situation.
Was jedoch nicht stattfindet, sind finanzielle Zuwendungen, weder vom Biergarten noch von anderen Werbepartnern. Selbstverständlich müssen am Stammtisch auch die Moderatoren Ihren Verzehr bezahlen (ich übrigens auch).
Daher finde ich Deine Behauptung nicht nur äußerst schräg und falsch, sondern auch despektierlich. Alle Moderatoren opfern ihre Freizeit, um für uns alle dieses Forum zu moderieren, zu gestalten, zu verbessern und auch mal als schlichtende Instanz tätig zu werden. Das ist bestimmt nicht einfach und kostet viel Zeit und manchmal auch starke Nerven.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn du seine Äußerung noch einmal überdenkst und relativierst. Sage hier schon mal Danke dafür.