Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.433
1.193
Mit LH nach Singapore hin und zurück für 402,00 selbst noch im Dezember.
Der Flug beginnt in Straßburg und geht nach Frankfurt. (wobei der Flug Straßburg ein LH Bus ist)
Dann mit dem LH A 380 nac...[/QUOTE] wieso kann ich wieder kein Bild dranklemmen???? Hallo?

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.623
19.790
3.815
muss man dann von Straßburg aus losfahren
oder kann man erst in FFM einchecken ?

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.433
1.193
so wie die Tickets ausgestellt werden.
Wenn Du in Frankfurt nur einteigst können die den Beförderungsvertrag kündigen.
Dann hebst Du nicht ab.
Wie es aussieht wenn Du in Frankfurt zurückkommst und dann nicht mehr nach Straßburg fährst - keine Ahnung,

• Like
Reaktionen: KIm

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Ein sehr günstiger Preis und das mit Lufthansa.
Denke mal der ist nicht zu topen!

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145

Normal verfällt dein Hinflug wenn du den ersten nicht antrittst, anders wäre es, wenn es von Straßburg mit dem Zug nach Frankfurt gehen würde, da das nicht überwacht wird.
Beim Rückflug kannst du natürlich in Frankfurt den Flughafen verlassen, solltest das aber beim Check In beim Abflug sagen, damit dein Gepäck auch in Frankfurt ausgeladen wird.

• Like
Reaktionen: Friese und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.623
19.790
3.815
das war eine allgemeine frage und
für 400 fand ich es nicht von FFM aus...

• Like
Reaktionen: unguy

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@KIm ,da hast Du Recht,ab Frankfurt ist es um einiges teurer.

kleine Zwischenfrage KIm,gibt es ein member treffen in ffm?
könntest Du mir sagen wann und wo?
hab die Frage schon öfter gestellt -aber nie eine Antwort erhalten.
Vielen Dank im vorraus.

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.433
1.193
wenn man den selben Flug nur direkt ab FRA bucht kostet der ca. 250,00 Euro mehr.
Bei 2 Personen also ab Straßburg mal eben 500,00 Euro gespart.
Der Zubringer nach Straßburg mit Deutsche Bahn gibt es für ca. 35,00 Euro.

lh fra.JPG

• Like
Reaktionen: hanswerner

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.623
19.790
3.815
@Kosmo weiss ich - mir ging es nur darum diesen stress und aufwand zu vermeiden-
danke dir

@unguy weiss ich nicht - bin nicht aus FFM fliege nur immer von dort ...

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
689
1.248
1.443
Frankfurt / Main
@unguy
mir ist auch kein Membertreffen in FFM bekannt.

Ich wohne in FFM, hätte auch Interesse mich mit Gleichgesinnten zu treffen, vielleicht sollten wir mal einen Thread im richtigen Bereich eröffnen.

• Like
Reaktionen: unguy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
Wie es aussieht wenn Du in Frankfurt zurückkommst und dann nicht mehr nach Straßburg fährst - keine Ahnung,

Sie werden normalerweise nichts tun aber sie haben anscheinend das Recht dir eine Rechnung auszustellen wo du den Betrag zwischen deinem Promoflug und dem Flug ab FRA bezahlen müsstest .

Da gab es neulich so einen Fall in einer meiner Mailingabos über weltweite Reisen wo so ein Fall drin geschildert wurde , allerdings war das bei AF/KLM der Fall wo die ihren Kunden das verrechnet haben . Ob man das dann aber zahlen muss bezweifle ich und sicherlich haben sie sich da keinen Gefallen getan um Kunden an sich zu binden .

Ich habe selber schon ein paar Mal den Rückflug verfallen lassen weil ich den buchen musste da beide Flüge billiger waren als ein Einzelflug- noch nie eine Rechnung erhalten :)

skippy.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und KIm

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Wenn man den Umsteige-Flug nicht am gebuchten Startpunkt antritt, ohne dieses Teilstück vorher bei der Fluggesellschaft abzusagen, ist es ein "no show".
Die Airline hat damit auf jeden Fall das Recht den Sitzplatz (auch den für das zweite Teilstück) neu zu vergeben.
Ob man einen Ersatzflug angeboten, oder einen Teil der Steuern erstattet bekommt, hängt von der Airline ab.
Bei gebuchte Hin- und Rückflug muss man zusätzlich damit rechnen das auch der Rückflug verfällt.

• Like
Reaktionen: Metalltisch

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.312
1.473
Auf dem Hinflug merken sie beim Check In in Frankfurt, wenn du nicht ab Strasbourg gefahren bist, dann bist du fällig und darfst die Differenz zu Frankfurt auf bezahlen.
Beim Rückflug musst du aber dein Gepäck in Frankfurt holen und selbst zum Bus nach Strasbourg bringen.
Bis vor ein paar Jahren hatten die Busse sogar inoffiziell an der Grenze in Lauterburg zum Zu- oder Aussteigen gehalten.

• Like
Reaktionen: KIm

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
192
1.533
1.493
56
Hallo,

reise im Juni 2018 erstmals nach Bangkok.
Habe die Wahl zwischen Thai nonstop für 519 €, Qatar (1 Stop) 410 € und Oman Air (1 Stop) 387 €. Alles ab München
Was würdet ihr mir raten?

Danke und Grüße

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
125
569
1.283
@edo670

Alles sehr gute Angebote, wenn die Umsteigezeiten in der Wüste überschaubar sind würde ich Qatar nehmen, für mich die beste der drei Airlines und noch ne Raucherpause dabei. Mit der Thai direkt oder Oman machst du aber auch nichts verkehrt. Für mich spielen auch die Abflugzeiten immer ne Rolle (Nachtflug und morgens ankommen ist klasse)

• Like
Reaktionen: grokon und edo670

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
192
1.533
1.493
56
@edo670: bleib in München!

Ehrlich, was soll diese Frage? Hast du keine Kohle, dann buch den billigsten Flug. Hast du kaum Zeit, d...
Wow, netter Kollege.....
Mir ging es einzig um die gefühlte Qualität der Airlines.
Sorry, werde mir nicht erlauben hier nochmals solch dumme Fragen zu stellen...