Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
128
174
723
Wenn man bei Singapore Airlines den Flug inkl. Rail und fly Bucht sind die umstiegzeiten beim
Ich will nächstes Jahr im März 2025 wieder nach Thailand. Da bekommt man ja nichts mehr unter 1000 €
Ich benötige natürlich noch einen Zubringerflug von Dresden nach München oder Frankfurt.
Flugdatenbank: Skyscanner. Hat jemand eine Alternative?
Singapore Airlines inkl Rail and fly gibt's ab 730 Euro mit ca 2 h Umsteigezeit und 30 kg gepäck

• Like
Reaktionen: zackig

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
280
586
1.183
Sakon Nakhon

Norman

Gibt sich Mühe
   Autor
5 November 2022
331
1.841
1.243
58
Dresden, Deutschland
Urlaub 2025

Habe für März 2025 gebucht. Günstiger ging es für mich nicht, da ich immer einen Zubringenflug
dabei habe. Dresden-München-Bangkok (A380) für 902 € mit Lufthansa. Dazu kommt noch die
Sitzplatzreservierung für München-Bangkok Hin- und Rückflug. Dann bin ich bei 980 €

• Like
Reaktionen: roryx und Freshy

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
345
2.156
1.143
Ich suche Hotels und Flüge immer IN THAILAND. Ich nutze dafür mein Laptop und lasse cookis bewusst zu.
Wenn ich zuhause bin gehe ich zu der Seite zurück und ändere nur Datum.
Flüge für September bis Ende November 2024, Singapore Airlines 19.708 Baht je nach Wechselkurs ca. 480-500 €. Dann buche ich und bezahle mit meinem Thaikonto in Baht. Thema erledigt.
Wenn ihr später sucht zum Beispiel März April 2025 ist es meistens sogar billiger. Aufpassen, die Suchmaschinen funktionieren nur 1 Jahr in die Zukunft, und das betrifft dann immer den Rückflug.
Sicher ein zu beachtender "Trick". Ich habe ähnliches mal gehört von Leuten die desshalb VPN nutzen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich meine Reisen/ Flüge mit VPN (Buchung von einem anderen Land) buchen.

• Like
Reaktionen: Jack2135

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.945
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Jetzt mal eine Frage an die Flugexperten: Wenn ich mit LH mit Aufgabegepäck von FRA nach Oslo fliegen würde um von dort das First-Class Schnäppchen wahrzunehmen, wird das Gepäck dann bis BKK durchgecheckt? Oder müsste ich in Oslo neu einchecken, weil ja ein neuer Flug angetreten wird?

Nur mit Handgepäck wird die Sache natürlich einfacher, da könnte ich sogar in München den Anschlussflug nach Oslo „verpassen“ und mit dem ICE nach Hause fahren. :bigsmile

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.326
4.215
Jetzt mal eine Frage an die Flugexperten: Wenn ich mit LH mit Aufgabegepäck von FRA nach Oslo fliegen würde um von dort das First-Class Schnäppchen wahrzunehmen, wird das Gepäck dann bis BKK durchgecheckt?

Ja, das ist in der Praxis kein Problem. Es dürfen glaub nur nicht mehr als 4 Segmente insgesamt sein. Und der Zwischenstopp in Oslo muss unter 24 Stunden sein.

Und beim Freigepäck beachten, dass sich das dann am Zubringer orientiert.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.135
10.067
3.365
z.Zt. bietet Kuwait Airways günstig Flüge nach BKK an . . ~610€ (Nov.-Jan.) , umsteige Zeiten <2h -

Habe gebucht von Mitte Nov. bis Ende Dez. für 606€ , umsteige Zeiten 1,5 h