Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.125
11.463
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.264
2.515
im kalten Deutschland :-(
Ist es echt in weiten Kreisen nicht bekannt, dass der menschliche Körper problemlos in der Lage ist, 10 Stunden (und länger) ohne Nahrungsaufnahme auszukommen? 👀

sorry, aber auf Langstrecke ist Verpflegung absoluter Standard. Ich kenne nur Scoot, wo man sogar für den USB Strom zahlen muss und kein Essen/trinken bekommt
Ich denke viele member würden hier keinen Langstrecken Eco Flug ohne Trinken und Essen buchen. Wenn du das machst, alles gut...

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.125
11.463
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
auf Langstrecke ist Verpflegung absoluter Standard.
Hab ich nicht bestritten. Ich stimme auch zu, dass es ungewöhnlich und als minus zu sehen ist.
Mich wunderte nur die Aussage: 10 Stunden ohne Essen, wie soll das gehen?
Ist aber ok, liegt vielleicht an mir. Ich esse öfter mal tagsüber nichts, aber wenn es was gibt, nehm ich es natürlich.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Ich denke viele Member interessiert es, ob Sie auf einem Langstreckenflug Essen und Trinken bekommen !

Eigentlich schon, nur wird es mühselig wenn darüber im großen Stil gelabert wird, so wie hier.
Der nächste kommt dann um die Ecke und meint "Ach, das gibt es aber bei Qatar nicht"....usw.

Die Überschrift vom Thema könnte man sich zumindest ansehen 😉
Wenn dann mal bei einem vermeintlichen Schnäppchen weniger Service geboten wird, dann ist das so - bei einer Buchung sollte man ohnehin nochmals genauer hinsehen was alles geboten/nicht geboten wird.
Es wird immer Unterschiede geben, auch innerhalb der Airline und Route.

Das meine ich mit Grundsatzdiskussionen die weit (IMHO) über das Thema "Billigflüge und Schnäppchen" hinaus gehen.

Ich bin kein Freund von den Chinesen Airlines, habe etliche Inlandsflüge und deren Flughäfen "genossen".
Freundlichkeit, Entgegenkommen, Problemlösung usw . ,sind keine "durchschnittlichen" Eigenschaften die ich denen zuschreiben würde.
Auf der Langstrecke habe ich bis auf ca. 4 Flüge erfolgreich ausweichen können, war mir wichtig.
Message: Ich fliege mit denen nur wenn es keine bessere Möglichkeit gibt. (Preisunabhängig)

So, jetzt habe ich mich auch "gerechtfertigt", und somit am Gelaber teilgenommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
252
940
1.273
Bezüglich Verpflegung habe ich mich bei Air Chian telefonisch kundig gemacht. Laut deren Auskunft gibt es tatsächlich kein Menue, aber Kleinigkeiten wie Snacks gibt es. Ich weiß nicht, wie man 10 Stunden mit welcher Art von Snacks (getrocknete Insekten ?) ohne vernünftiges Essen durchhalten kann. Man kann Essen mit an Bord nehmen, wenn es (so wörtlich !) "nicht stinken tut" 555

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: KIm und Jack2135

FreundvonderMosel

Autor
Bezüglich Verpflegung habe ich mich bei Air Chian telefonisch kundig gemacht. Laut deren Auskunft gibt es tatsächlich kein Menue, aber Kleinigkeiten wie Snacks gibt es. Ich weiß nicht, wie man 10 Stunden mit welcher Art von Snacks (getrocknete Insekten ?) ohne vernünftiges Essen durchhalten kann. Man kann Essen mit an Bord nehmen, wenn es (so wörtlich !) "nicht stinken tut" 555
Was hat das mit flugangeboten zu tun
Und wen interessiert das in diesem thread, ob du mit airchina telefoniert hast.
Es geht hier um

In diesem Thread sollten bitte nur alle aktuellen Flugangebote / Schnäppchen / Billigflüge / Aiways Specials eingestellt werden

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
214
527
733
Hab zwar schon gebucht, schau aber für nen Kumpel, u hab folgendes bei Swoodoo gefunden:
15.2. - 28.3. (+/- 3 Tage) Premium Eco mit KLM /Air France Muc oder Nue - Bkk für um die 1150 Euros.
jeweils ca 1,5 Std Pinkelpause in Amsterdam bzw Paris. Kann man machen. Allerdings zurück kein Nachtflug!

FreundvonderMosel

Autor

• Like
Reaktionen: steve.b