und auch kritische Kommentare zur Sache gehören meiner Meinung nach dazu.
Ich habe im Prinzip nichts gegen kritische Kommentare, aber nicht wenn sie halt an der Sache vorbeigehen. Als Flugschnäppchen poste ich Angebote, die deutlich unter dem Marktpreis liegen, und wo mehrere Hundert Euro Ersparnis möglich sind.
Ich prüfe vor dem Posten ob es das Angebot tatsächlich gibt anhand Beispieldaten, und klopfe noch ein paar Rahmenbedingungen ab (längerer Aufenthalt, Gepäck inclusive, etc.) und schreibe es mit dazu - damit möglichst jeder erkennen kann obs was für ihn ist.
Dann kommen aber zu so ziemlich jedem Beitrag Kommentare, mit immer den gleichen Inhalten: Am Wunschdatum nicht verfügbar, Aufenthaltsdauer zu lang, angegebene Airline scheiße, bei Abflügen aus dem Ausland kommt dann auch gern das Argument dass man dann zu viel Zeit verschwendet und es sich nicht lohnt, etc. Das ganze wiederholt sich in Prinzip ständig hier.
Das ist für mich in einem Schnäppchen Thread einfach Offtopopic, und verwässert für mich auch den Sinn des Threads, für Interessierte einen schnellen Überblick zu bieten, wenn man sich zwischen den Schnäppchen durch die immer gleichen Kommentare scrollen muss.
Zudem überwiegen gefühlt diese Kommentare gegenüber dem positiven Feedback - und wenn an solchem Content hier kein Interesse besteht, muss ich ihn auch nicht posten.
Dass es jetzt dich getroffen bzw. deinen Beitrag als Auslöser war Zufall - ist ein Punkt der mich schon länger nervt, der berühmte Tropfen also - absolut nichts persönliches gegen dich.
Abschließend möchte ich auch ein paar Beispiele für sinnvolle Kommentare nennen:
- daß Angebot hat einen Pferdefuss der noch nicht erwähnt wurde (kommen noch versteckte Gebühren dazu, kein Gepäck inclusive, etc.)
- Angebot nicht oder nicht mehr verfügbar (damit meine ich ausdrücklich nicht, dass es nicht am Wundchdatum einzelner Member nicht verfügbar ist - aber es gibt auch Fälle wo der Preis dann im Warenkorb auf einmal nach oben springt, oder wo es sich um Error Fares handelt, die dann korrigiert wurden)
- Angebot ist kein wirkliches Schnäppchen (ist immer subjektiv, daher dann am besten gleich das vermeintlich bessere Angebot posten
- Ergänzende Infos die noch nicht erwähnt wurden (z.B. zum Buchungszeitraum, etc.).
Wenn aber jeder, für den das Angebot nicht in Frage kommt (weil am Wunschdatum nicht verfügbar, weil kein Direktflug, etc.) das drunter postet geht der Thread kaputt, so wie es @Santa beschrieben hat.
Wenn ich ohne Umstieg fliegen möchte, dann prüfe ich eben die Webseiten von Lufthansa und Thai Airways ab, und buche da, dann brauch ich keine Schnäppchentreats lesen. Wenn ich nur an Tag X fliegen kann, schau ich bei Google Flight oder Skyscanner, und such mir was passendes raus, etc.