Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.673
9.627
2.415
Ab Frankfurt ist teurer, ich denke das ist ein Einführungsangebot da die erst ab September auch ab Düsseldorf fliegen. Bisschen teurer geworden aber trotzdem noch gut!

Anhang anzeigen 1839158

Das habe ich gar nicht gewusst das die ab Düsseldorf demnächst fliegen, der Preis ist natürlich gut trotz etwas langem Rückflug.
Ich bin mal in den 80iger einmal mit RJ geflogen, damals gab es noch eine kostenlose Übernachtung in Jordanien inklusive. Genauso hatte ich das mal mit Gulf Airline, auch da war eine kostenlose Übernachtung inklusive.
Das habe ich mir dann natürlich reingezogen.
Jetzt fast 40 Jahre später sieht das für mich alles anders aus, als old men halt.

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.673
9.627
2.415
Hab eben bei Qatar gebucht für 683€ Frankfurt Bangkok 06.12 bis 17.01. Wird wieder ein Abenteuer nach Frankfurt mit dem Zug, aber ich mag Abenteuer :elefant
Endlich Weihnachten und Silvester mal im warmen verbringen. :hyaenen

Ich bin viele meiner letzten Flüge nach Thailand ab Frankfurt geflogen. Bin immer mit dem Zug nach FRA angereist, das Urlaubsfeeling beginnt für mich schon wenn als ich morgens in den ICE von Dortmund nach Frankfurt steige.
Ist schon geil wenn der ICE ab Köln auf fast 300 km beschleunigt, habe das Vergnügen in 90 Tagen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.210
42.082
4.215
Wem etwas längere Flugzeiten nichts ausmachen: Saudia lässt sich für Februar / März ab Zürich ab 399 Euro buchen:

Etwas komfortabler aber teurer gehts mit Singapore Air ab München und Frankfurt ab 625 Euro:

Preise inclusive Aufgabegepäck.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Wem etwas längere Flugzeiten nichts ausmachen: Saudia lässt sich für Februar / März ab Zürich ab 399 Euro buchen:

Etwas komfortabler aber teurer gehts mit Singapore Air ab München und Frankfurt ab 625 Euro:

Preise inclusive Aufgabegepäck.
Naja,dann viel Spass beim suchen...nach mehreren,verschiedenen Eingaben von Daten nicht annähernd diesen Preis gefunden...ist was für die Rentner hier,die flexibel sind...aber das hatten wir schon...😜

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.210
42.082
4.215
Naja,dann viel Spass beim suchen...nach mehreren,verschiedenen Eingaben von Daten nicht annähernd diesen Preis gefunden...ist was für die Rentner hier,die flexibel sind...aber das hatten wir schon...😜

Klar gibts diese Verbindungen. Ich verifiziere solche Sachen schon vorher, bevor ich sie hier poste. Aber wie ich dir bereits im Parallelthread geschrieben habe: Bei Schnäppchen muß man halt flexibel sein, insbesondere wenn man halt nur 50% vom derzeitigen Marktpreis zahlt wie bei diesem Angebot. Wer unflexibel ist was Airline, Zeiten, etc. angeht muß halt zum Wunschtermin die Wunschairline buchen, und dann ggf. 4 stellige Beträge zahlen - nur dann halt bitte nicht unter jedes Schnäppchenposting schreiben dass es die Flüge nicht zum Wunschdatum gibt, das bringt den Mitlesenden hier keinen Mehrwert. Du kannst ja bessere Angebote posten, wenn du welche findest, das hilft den Mitlesenden sicher mehr.

P.S.: Ich bin übrigens normaler Arbeitnehmer (kein Rentner), und richte meine Abflugdaten auch nach Schnäppchenpreisen bzw. Verfügbarkeit von Meilenflügen (allerdings Business). Man muß also nicht zwingend Rentner mit zu viel Freizeit sein, um solche Angebote wahrnehmen zu können.

Austrian.JPG

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Klar gibts diese Verbindungen. Ich verifiziere solche Sachen schon vorher, bevor ich sie hier poste. Aber wie ich dir bereits im Parallelthread geschrieben habe: Bei Schnäppchen muß man halt flexibel sein, insbesondere wenn man halt nur 50% vom derzeitigen Marktpreis zahlt wie bei diesem Angebot. Wer unflexibel ist was Airline, Zeiten, etc. angeht muß halt zum Wunschtermin die Wunschairline buchen, und dann ggf. 4 stellige Beträge zahlen - nur dann halt bitte nicht unter jedes Schnäppchenposting schreiben dass es die Flüge nicht zum Wunschdatum gibt, das bringt den Mitlesenden hier keinen Mehrwert. Du kannst ja bessere Angebote posten, wenn du welche findest, das hilft den Mitlesenden sicher mehr.

P.S.: Ich bin übrigens normaler Arbeitnehmer (kein Rentner), und richte meine Abflugdaten auch nach Schnäppchenpreisen bzw. Verfügbarkeit von Meilenflügen (allerdings Business). Man muß also nicht zwingend Rentner mit zu viel Freizeit sein, um solche Angebote wahrnehmen zu können.

Anhang anzeigen 1856783
Gibt sicher ohne Zweifel Ausnahmen,aber in der Regel kann ein "normaler" Arbeitnehmer seinen Urlaub/Freizeit nicht besonders flexibel gestalten,meistens müssen diese.schon Monate vorher geplant werden.
Dieses Angebote zu dem Preis gibt es mit Sicherheit,habe ich auch nicht angezweifelt...denke ,die sind so dünn gestreuet,dass man wie gesagt sehr flexibel( da sind die Rentner bzw. nicht berufstätige klar im Vorteil) sein muss,oder sehr schnell vergriffen.Ich persönlich mache mir da auch wenig Hoffnung,da ich höchstens ein bis zwei Tage verschieben kann.
What shalls ,ich werde es überleben und hoffe die Zeit erkeben zu dürfen,wo ich nur noch den One Way Flug buchen darf...da bin ich dann sicher flexibel genug...😀🙏

• Like
Reaktionen: steve.b
Thailernen.net

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
524
8.905
2.545
Gibt sicher ohne Zweifel Ausnahmen,aber in der Regel kann ein "normaler" Arbeitnehmer seinen Urlaub/Freizeit nicht besonders flexibel gestalten,meistens müssen diese.schon Monate vorher geplant werden.
Dieses Angebote zu dem Preis gibt es mit Sicherheit,habe ich auch nicht angezweifelt...denke ,die sind so dünn gestreuet,dass man wie gesagt sehr flexibel( da sind die Rentner bzw. nicht berufstätige klar im Vorteil) sein muss,oder sehr schnell vergriffen.Ich persönlich mache mir da auch wenig Hoffnung,da ich höchstens ein bis zwei Tage verschieben kann.
What shalls ,ich werde es überleben und hoffe die Zeit erkeben zu dürfen,wo ich nur noch den One Way Flug buchen darf...da bin ich dann sicher flexibel genug...😀🙏
So ist es - was ein "normaler Arbeitnehmer" ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Schnäppchen mit heiklen "No-fly-Airways" oder die klassischen Lockangebote mit Preisen "ab (!)...Summe X" kennt man ja schon seit vielen Jahren zu Genüge.

Nur die Allerwenigsten können die beworbenen ausnehmend guten (Lock-)Preise tatsächlich in Anspruch nehmen, nur deshalb werden sie überhaupt angeboten.

Aber: Für Selbstständige, Rentner oder eine handvoll "extrem Flexibler" sind die gegebenen Optionen gewiss akzeptabel... Und deswegen ist es auch gut, dass sie kommuniziert werden.

Für alle anderen, die sich beispielsweise auch mit ihren Arbeitskollegen in Sachen Urlaub absprechen müssen, und sich nur in gewissen Zeitfenstern bewegen können, für die sind solche vermeintlich tollen "Angebote" kaum umsetzbar.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.210
42.082
4.215
Ich versteh gar nicht was diese Diskussion in dem Thread "Flugschnäppchen und Billigflüge" soll. Ich habe den Thread so interpretiert, dass es hier um Angebote gehen soll, die deutlich unter Marktpreis liegen.
Wer zeitlich nicht flexibel ist, muss eh buchen was zum Wundchdatum verfügbar ist, und braucht auch keine Schnäppchen Threads.
Aber scheinbar geht's hier nicht um Billigflüge sondern darum alles tot zu quatschen - ich halte mich dann hier künftig raus.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.311
2.886
1.863
Bremen
5 Stunden am Airport...toller Deal😜
Wenn es man bei den 5 Sttunden bleibt, aber nach div Erfahrungsberichten geht das ja bis zu 12 Stunden und auch Tagen beim Abflug.

Ich denke die Wenigsten stellen sich hinterher hin und berichten von Ihrenn negativen Erlebnissen.

Und wer sparen will hört da eh nicht hin.

PanTau

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
524
8.905
2.545
@Helploader: Eine Diskussion habe ich hier bisher nicht wahrgenommen - eher eine Schilderung von verschiedenen Blickwinkeln bzw. Wahrnehmungen, was ein "Schnäppchen'" eigentlich ist.

Dein Posting mit dem "Angebot' ist sicher für ein paar Member hier nützlich - keine Frage. Gut, dass Du es hier kommuniziert hast.

Aber es ist auch klar, dass es sich um ein Lockangebot handelt - um Preise, die hier kaum jemand je bekommen wird.

Nichts für ungut: Ich meine, das man das auch genau so sagen darf. Das hat nichts mit "tot quatschen" zu tun. Ich ging davon aus, dass Du das richtig einordnen kannst. Schade, dass ich mich geirrt habe.

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.053
55.704
4.315
@Helploader: Eine Diskussion habe ich hier bisher nicht wahrgenommen - eher eine Schilderung von verschiedenen Blickwinkeln bzw. Wahrnehmungen, was ein "Schnäppchen'" eigentlich ist.

Dein Posting mit dem "Angebot' ist sicher für ein paar Member hier nützlich - keine Frage. Gut, dass Du es hier kommuniziert hast.

Aber es ist auch klar, dass es sich um ein Lockangebot handelt - um Preise, die hier kaum jemand je bekommen wird.

Nichts für ungut: Ich meine, das man das auch genau so sagen darf. Das hat nichts mit "tot quatschen" zu tun. Ich ging davon aus, dass Du das richtig einordnen kannst. Schade, dass ich mich geirrt habe.
Muss ich Dir leider mal widersprechen, kommt ja nicht oft vor.

Der Thread ist dafür da, Flugschnäppchen und Billigflug Angebote zu posten.
Ob der einzelne Member, diese nutzen kann, darauf hat z.B. @Helploader keinen Einfluss. Deshalb finde ich es nicht in Ordnung, wenn jedes Schnäppchen zerrissen wird.
Wenn jeder Member, dem die Schnäppchen zeitlich nicht passen, dann hier meckert, ist niemanden geholfen.

Ich habe vorhin schnell probiert, ob meine nicht flexiblen Daten, zu diesem Preis angeboten werden. Werden sie nicht, dann war der Fall für mich erledigt. Hätte es gepasst, dann hätte ich mich bei @Helploader hier im Thread oder per WA bedankt.

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
524
8.905
2.545
@Santa: Da gebe ich Dir und Helploader natürlich recht - auch wenn nur ein Mal im Jahr ein solches Angebot für den Leser passt, dann hat es sich schon gelohnt.

Aber natürlich tauscht man sich hier auch über alles Mögliche aus, und auch kritische Kommentare zur Sache gehören meiner Meinung nach dazu.