grenzwertig, was sich manche antun möchten um nur um 50-100€ billiger nach Thailand zu kommen.
Also antun möchten sich glaube ich die wenigsten etwas. Es soll einfach vorkommen, dass manche komplett andere Bedürfnisse haben als andere, deswegen finde ich sollte man mit so herablassenden Kommentaren immer vorsichtig sein.
Nehmen wir mal mich selbst als Beispiel. Ich bin recht konservativ was Ausgaben betrifft, und habe immer ein kritisches Auge auf Preis/Leistung.
Letztes Jahr habe ich bei Lufthansa non-stop FRA-BKK 630€ im Dezember bezahlt. Noch im Terminal spüle ich die zwei Schlaftabletten mit nem Bier runter, und schlafe schon tief und fest bevor der Flieger überhaupt abhebt. Morgens wache ich zum Frühstück auf, esse was angeboten wird und dann ist man innerhalb einer Stunde ca. schon angekommen.
Dieses Jahr habe ich für die gleiche Zeit bei Eurowings non-stop DUS-BKK für 350€ gebucht.
So, was fehlt mir nun bei EW, das mir bei LH geboten wird?
- kostenlose Gepäckaufgabe
- kostenlose Boardverpflegung
- kostenloses Entertainment? (nicht sicher)
Falls es sonstige Unterschiede gibt, die mir gerade nicht einfallen kann dies ergänzt werden.
Nun kommen wir zu meinen auf obige Leistungen bezogenen Bedürfnissen:
- Ich möchte dieses Jahr nur mit Handgepäck reisen um gemütlicher meine Etappen abzuklappern.
- Da ich sowieso nur vom Frühstück Gebrauch machen würde, reicht es mir ein Brötchen einzupacken und ggf. ein Getränk zu kaufen.
- Da ich sowieso den ganzen Flug schlafe, brauche ich kein Entertainment. Wenn überhaupt höre ich Musik auf meinem Handy.
Das sind 280€ Ersparnis im Vergleich zum letzten Jahr, und grenzwertiges tue ich mir trotz billig-Airline in meinem Ermessen nichts an.