Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
293
503
1.183
45
Villach
Geiz ist manchmal nicht nur geil sondern grenzwertig, was sich manche antun möchten um nur um 50-100€ billiger nach Thailand zu kommen.
Ich saß im scoot in deren premium economy und empfand den Sitz enger als bei z.B. Qatar/Emirates den economy Sitz.

Was die, nenne ich mal, "error fares" angeht, würde ich immer bei der Airline die Verfügbarkeit mal nachschauen. Bei einem kleinen Preis-Unterschied ist eine Buchung ok, bei größerem Unterschied tippe ich immer auf Abzocke.

LG Filip :)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Eigentlich können sie das nicht wirklich untersagen. Ebenso wenig das Aufsuchen der Toilette oder das Atmen der Kabinenluft.

[URL="https://www.verbraucher...
also leere Flasche mitbringen und diese am Klo füllen, den Tip finde ich gut..:hyaenen
aber zum Glück gibt's bei ThaiAir Namplao bis zum Abwinken Zahlte aber auch 523,00:rolleyes:
Wobei ich zur Zeit mir auch was mitnehmen muss ,da ich eine spezielle Rohkostdiät mache und es im Flieger keine Alternative gibt.

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
grenzwertig, was sich manche antun möchten um nur um 50-100€ billiger nach Thailand zu kommen.

Also antun möchten sich glaube ich die wenigsten etwas. Es soll einfach vorkommen, dass manche komplett andere Bedürfnisse haben als andere, deswegen finde ich sollte man mit so herablassenden Kommentaren immer vorsichtig sein.

Nehmen wir mal mich selbst als Beispiel. Ich bin recht konservativ was Ausgaben betrifft, und habe immer ein kritisches Auge auf Preis/Leistung.
Letztes Jahr habe ich bei Lufthansa non-stop FRA-BKK 630€ im Dezember bezahlt. Noch im Terminal spüle ich die zwei Schlaftabletten mit nem Bier runter, und schlafe schon tief und fest bevor der Flieger überhaupt abhebt. Morgens wache ich zum Frühstück auf, esse was angeboten wird und dann ist man innerhalb einer Stunde ca. schon angekommen.

Dieses Jahr habe ich für die gleiche Zeit bei Eurowings non-stop DUS-BKK für 350€ gebucht.

So, was fehlt mir nun bei EW, das mir bei LH geboten wird?
  1. kostenlose Gepäckaufgabe
  2. kostenlose Boardverpflegung
  3. kostenloses Entertainment? (nicht sicher)
Falls es sonstige Unterschiede gibt, die mir gerade nicht einfallen kann dies ergänzt werden.

Nun kommen wir zu meinen auf obige Leistungen bezogenen Bedürfnissen:
  1. Ich möchte dieses Jahr nur mit Handgepäck reisen um gemütlicher meine Etappen abzuklappern.
  2. Da ich sowieso nur vom Frühstück Gebrauch machen würde, reicht es mir ein Brötchen einzupacken und ggf. ein Getränk zu kaufen.
  3. Da ich sowieso den ganzen Flug schlafe, brauche ich kein Entertainment. Wenn überhaupt höre ich Musik auf meinem Handy.
Das sind 280€ Ersparnis im Vergleich zum letzten Jahr, und grenzwertiges tue ich mir trotz billig-Airline in meinem Ermessen nichts an.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@Stacksreg123
Den größten Unterschied hast du nicht aufgezählt.

Die Piloten bei EW bekommen weniger als die hälfte ihrer LH Kollegen an Gehalt.
Deshalb sind die sehr unzufrieden und das macht es nicht sicherer.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
350 € ist schon knackig...ist defacto aber ein nackter Flug. Derweil liegen um Weihnachten die kurzen Flüge ab 800 z.T manche Tage über 1000.Emirates hat derweil noch einiges ab 550 - bis 16.Sept aber die Flugzeiten sind schon grenzwertig. Gute mit ca. 15-17 Stunden gibts ab 650 €. Ich hab wegen Zeiten für 680 € gebucht. Ein Tag früher wären es 1.150€. Im Aug war ich mit Oman Air für 430 unten incl. 3 Sitzreihe bzw. langen Beinabstand.

Bei EW ist mir die Bestuhlung zu eng....muss man aufstocken. Die Kisten sind meist total voll.

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Den größten Unterschied hast du nicht aufgezählt.

Die Piloten bei EW bekommen weniger als die hälfte ihrer LH Kollegen an Gehalt.
Deshalb sind die sehr unzufrieden und das macht es nicht sicherer.

@Lion Tom
Ich danke dir für den Hinweis, und gebe dir vollkommen Recht. Unterbezahlte Piloten sind ganz bestimmt unzufrieden.
Dennoch ist deine Schlussfolgerung komplett sinnfrei; bestenfalls ein argumentum ad ignorantiam.

Weil ein Pilot mit seinem Gehalt nicht zufrieden ist, schlussfolgerst du dass dieser nicht sicher fliegt, und somit sein eigenes Leben gefährdet.

Wenn du allerdings wörtlich meinst, dass es nicht sicherer, aber auch nicht unsicherer ist, dann habe ich nichts einzuwenden :)

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
Vorhin bei Oman-Air MUC-BKK return für 390€. Klar kein Direktflug, aber die Thai ist mit 750€ dann doch knapp doppelt so teuer für die 6 Stunden Zeitersparnis.

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
293
503
1.183
45
Villach
Also antun möchten sich glaube ich die wenigsten etwas. Es soll einfach vorkommen, dass manche komplett andere Bedürfnisse haben als andere, deswe...

Herablassend war mein Kommentar gar nicht gemeint. Ausserdem bezog ich meine Aussage auf die enge scoot Bestuhlung.
Ich bin 185cm/100kg. Wenn man sich in den Sitz reinquetscht, dann hat es schon mit einer Art masochistischem sich selber was antun, zu tun.
Ich fliege in den Urlaub, und werde nicht aus einem Gefängnis befreit. Gemeint war auch die Tatsache, dass man beim Flug 50-100€ einspart (sich 10Stunden durchquällt, einige können halt nicht so einfach schlafen), aber unten Runden an Alkohol/LDs schmeisst oder ähnliches. 50€ kostet ein einziger ST mit ein Paar Getränken (also dauert kürzer).

Ich habe nichts gegen preiswert. Aber wie @franky gemeint hat, jemand zahlt immer den Preis.

LG Filip :)

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
39
Kam mir bisher nie in den Sinn das Gehalt eines Piloten als 'Sicherheitsfaktor' einzukalkulieren.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.076
4.001
2.115
61
Westerwald
Hallo Jungens,

für mich ist es Anfang nächsten Jahres auch wieder soweit. Bin jetzt schon mal die Flüge querchecken um einen Eindruck vom derzeitigen Preisgefüge zu bekommen.
Es tauchen bei meiner Recherche auchmal Finnair und die Ukrainer auf. Wie ist da die Bestuhulung.... bin 192 gross. Alles Andere ist mir zeimlich egal, ich kann gut schlafen. Was ist mit den Russen, die waren 2017 bei mir auch in der engeren Auswahl, ist dann trozdem Emirates geworden.
2015 bin ich mit Etihad geflogen. Der Air-Berlin Abschnitt bis und von AbuDhabi war die reinste Katastrophe. Fliegt das Etihad jetzt selbst oder gitbts da immernoch irgendwelche Freunde, die diesen Abschnit übernehmen..... Achso ich fliege von CGN, DUS oder FRA.

Danke.... wird langsam wieder Zeit.

Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Was ist mit den Russen, die waren 2017 bei mir auch in der engeren Auswahl, ist dann trozdem Emirates geworden.

Wenn Du einen günstigen und zeitlich guten Flug (Umsteigezeiten) findest, völlig o.k. (die liegen aber meist um 800 €) - die Russen habe mit die modernste Flotte der Welt Review: Aeroflot - A better airline than you think! und auch einen guten und netten Service (auf jeden Fall besser als Oman Air....da hatte ich letztens das Gefühl, weil echt unkoordiniert - da ist Bodenpersonal an Bord). Verdursten wirste da nicht....und es fliegen ja sehr viele Russen nach Thailand = Standardflug. Nur im Flughafen Moskau musste z.T. etwas laufen.

In Moskau, wenn noch nicht gebucht (einfach zum Aeroflotschlater gehen...) kannste auf XXL Sitz upgraden - kostet soweit ich im Kopf hab 50-60 $.

• Like
Reaktionen: xelibrix

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
552
1.123
1.343
Bielefeld

... von Deutschland aus geht es auch: ... bei deinem link einfach auf der Page auf " from Germany " umstellen. Preise sind dann one way Fra 155,-, Dus 150 €, return flight anscheinend dann preisgleich. ( kann aber leider zu dem Zeitpunkt nicht, ansonsten wäre ich bei dem Preis schon in der Buchungsmaske ).

L.G.+Danke
Toni

Edit: ... war gerade mal in der Buchungsmaske drin, die Rückflüge sind preisgleich und es ist noch einiges frei. Für 310€ incl . Gepäck ab Fra bin ich noch nicht geflogen. ... und dann auch noch bei der Airline selber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und elast.max

kingpin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2015
67
128
713
40
Momentan gibt es bei der Lufthansa Premium Eco Nonstop hin und zurück ab Frankfurt für 996,60 Euro.
Bin mir nicht sicher ob das jetzt sehr günstig ist für Premium Eco ich habe zumindest für Nonstop da noch nichts günstigeres gesehen.