Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flugpreisentwicklung

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
03-14.08. FRA-BKK Thai Airways für 717€. Vor paar Tagen noch ~920€. Hatte schon nicht mehr daran geglaubt, einen halbwegs preiswerten Flug zu bekommen. Umso erstaunlicher, dass Thai ab FRA mit Abstand die billigste Airline ist in diesem Zeitraum nun...

Stormyse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
Wollte gerade meinen Flug über fluege.de buchen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Schweine eine service fee von 30€ x2 für Hin- und Rückflug verlangen.... :bück dich . Auf der Thai airways Seite zahle ich damit 30€ weniger ist das normal? Kann man die fee irgendwie umgehen?
Ich würde jetzt auch noch nicht buchen, wenn da nicht stehen würde nur noch 1 Sitzplatz frei, oder ist das auch nur Verasche damit man jetzt schon bucht?

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ich finde schon, dass es normal ist, dass jemand etwas für seine Arbeit haben möchte. Ob die Arbeit es jetzt wert ist, ist eine andere Sache.
Spricht etwas dagegen, direkt auf der Thai-Airways Seite zu buchen? fluege.de gilt bei einigen ja bereits als kriminell.
Das mit dem "1 Sitzplatz frei" heißt meist "zu diesem Preis". Normal stimmt das schon, wenn die billigen Plätze (Das hängt natürlich nicht an der Sitznummer, sondern an der Buchungsreihenfolge.) weg sind, wird es teurer.
Wenn die Airline aber merkt, dass kaum jemand bucht, kann es auch nochmal billiger werden. Meine Flüge waren vor-Putsch bei 730€, nach-Putsch bei 550€ und jetzt bei 630€. (Airberlin)
Ist halt immer ein wenig Glücksspiel dabei. Die meisten Flugkosten spart man, wenn man zuhause bleibt.:bigg

Stormyse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
Die verdienen doch garantiert Geld von den Airlines für jeden Flug der über die jeweilige Seite gebucht wird, außerdem noch Werbeeinnahmen. Ich weiß nicht ob etwas dagegen spricht direkt auf der Thai-Airways Seite zu buchen, gibt es da Unterschiede? Wenn nicht, dann buche ich auch lieber direkt da. :) Und zuhause bleiben geht gar nicht, da ich mich jetzt schon mit der LOS-Sucht hier im Forum habe anstecken lassen :D .

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Die Provisionen für Flugbuchungen liegen - im Gegensatz zu Hotelbuchungen - im 1% Bereich.
Airlince-direct nimmt z.B. auch 20€ Buchungsgebühr. Kann man schon nachvollziehen.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Wollte gerade meinen Flug über fluege.de buchen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Schweine eine service fee von 30€ x2 für Hin- und Rückflug verlangen.... :bück dich . Auf der Thai airways Seite zahle ich damit 30€ weniger ist das normal? Kann man die fee irgendwie umgehen?
Ich würde jetzt auch noch nicht buchen, wenn da nicht stehen würde nur noch 1 Sitzplatz frei, oder ist das auch nur Verasche damit man jetzt schon bucht?

Kayak z.B. hat eine nette Option, damit kannst Du Dir den Preis incl. der Buchungs-/ CC-gebühren anzeigen lassen :daume

das mit "1 Sitzplatz frei" glaube ich schon lange nicht mehr, aber aus diesem Grunde mag ich Flüge.de auch nicht.
LG A.

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen,denk hier bin Ich mit dieser Frage am besten aufgehoben .....

Habe eben meinen Pattyurlaub gebucht vom 22.12.14 - 10.1.15 (anderer Zeitraum war nicht möglich wegen Arbeitgeber)

Wann ist ungefähr der beste Buchungsmonat/Zeitpunkt für Flüge in oben angegebenen Zeit.
Ich weiß Sonntag (21.12.) wegfliegen und Samstag (10.1.) wieder zurück fliegen sind nicht die optimalen Tage noch dazu steht Weihnachten kurz vor der Tür...

wenn Ich zZ bei Swoodoo schaue kommt Air China als günstigster Anbieter mit 725€,danach sehr sehr lange gar nix.
Emirates zB ,was mein Favorit wäre, verlangt 1080 €.Normal fliegen die Araber doch für ca.600-700€ und die Chinesen noch billiger....

Hat jemand von euch Erfahrung mit Air China?Ist der Service in Ordnung oder sitzt man wie Sardinen bei Condor?

Was würdet Ihr mir raten??

Danke im voraus....

Gruß,

Eddy

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Bin mit Air China nach Bali geflogen, ich war erstaunt, top Platz, alles ok

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
Ich würde mal schauen wie es ist am 24ten zu fliegen. Erfahrungsgemäß war da der Preis meist das beste und es waren wenig Leute unterwegs, da ja alle noch feiern oder schon weg sind .

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Was würdet Ihr mir raten??

Danke im voraus....

Hi,

also ich nutze am liebsten kayak.de zum Flügesuchen. Spiel mal ein wenig mit den Daten rum, nur mal als Beispiel für 612 Euro, wobei leider aufm Hinflug 6 Stunden Stopover scheiße sind:

So 21. Dez FRA nach BKK – 1 Stopp 21:45 Std.
Diese Flug-Reise beginnt am Sonntag (21. Dez) und endet am Montag (22. Dez).
Start So 14:20 FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Landung Mo 7:00 PEK Peking, BJ, China

Air China – Flug 959
Start Mo 13:40 PEK Peking, BJ, China
Landung Mo 18:05 BKK Bangkok, Thailand

Rückflug
So 11. Jan BKK nach FRA – 1 Stopp 15:55 Std.
Start So 19:15 BKK Bangkok, Thailand
Landung Mo 0:55 PEK Peking, BJ, China

PEK Peking, BJ, China
1:05 Std.
Start Mo 2:00 PEK Peking, BJ, China
Landung Mo 5:10 FRA Frankfurt am Main, Deutschland

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
@loslobos: Danke für den Tip,mir ist es aber zu schade 3 Tage Urlaub herzugeben um am Flugpreis bischen zu sparen....

@oschkosch: vielen Dank für den Tip,konnte es kaum glauben das der unterschied so groß ist.....Die 100€ spar Ich lieber und investiere sie in 1 Tag länger Pattaya :) Die Ankunftzeit/Abflugzeiten sind auch top und 6 std wären noch zu verschmerzen.
Ist das von Elumbus ein Sondertarif? Weshalb Ich Frage,die anderen Anbieter wollen auch alle viel mehr.....

Ist Elumbus vertrauenswürdig? Hatte mit denen noch nie Kontakt....

Wie sieht es eigentlich bei den Arabern aus,fallen deren ihre Preise noch auf Normalniveau oder bleiben diese Mondpreise über Weihnachten/Silvster?

MfG

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Ich würd nicht mehr lange warten, ich denke das "Problem" ist der Rückflugtermin. Würdest Du so 3 Tage später zurückfliegen wird´s günstiger, aber so knapp nach Neujahr ...

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Bin letztes Jahr mit Air China um fast den gleichen zeitraum geflogen. Alles gepasst aber die lange warterei auf dem Himflug war echt scheiße, deswegen fliege ich eher nciht mehr mit denen. Es sei den die bitten kurze Umsteigezeiten an.
Die Airline an sich ist richtig gut.