Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flugpreisentwicklung

AnakinSky

Gibt sich Mühe
   Autor
5 April 2012
255
65
858
Norden
Gibt es da Informationen, wie solche doch eher merkwürdigen Schwankungen zustande kommen?

Die teilweise täglichen Schwankungen konnte ich schon beobachten - nur erscheinen sie mir nicht logisch.
Vorallem wenn man am Ende im halbleeren Flieger sitzt und der Pilot bittet bis nach dem Start zu warten,
um sich einen neuen Platz auszusuchen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
und übrigens, habe gerade bei Thai nachgesehen und der Flug kostet jetzt 842,90 Euro , nur zur Info!

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
flugsuchmaschienen sind für einige nur bedingt brauchbar,

da sie nicht an einem internationalen Flughafen wohnen,
und deshalb rail & fly brauchen.

Leider schliessen einige flugsuchmaschienen rail & fly aus, bieten nur fly an,
und sind mit ihren zusätzlichen rail Preisen extrem teuer.

Bei einigen Flugsuchdiensten kann man dabei die Option rail nur dann dazu buchen, wenn man nicht online,
sondern über die hotline bucht, was einen 15 Euro Preiszuschlag verursacht.

Bucht man dagegen bei den Fluggesellschaften direkt, bekommt man in der Regel fast immer rail & fly,
ohne Preisaufschlag.

Also nicht nur Flugpreise vergleichen, sondern auch Nebenleistungen,
wenn man sie braucht.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Gibt es da Informationen, wie solche doch eher merkwürdigen Schwankungen zustande kommen?

Die Preise richten sich im Groben nach Angebot und Nachfrage. Wobei in diesem Falle die "Nachfrage" schon durch eine Preisanfrage bspw. durch ein Reisebüro erzeugt wird, auch wenn nicht wirklich gebucht wird.

Es gibt Erfahrungswerte, wann die Preise wie schwanken, am günstigsten ist es wohl meist in den Stunden zw. 02:00 und 05:00 Uhr....

AnakinSky

Gibt sich Mühe
   Autor
5 April 2012
255
65
858
Norden
So kommt mir das zumindest vor - es werden Buchungen bzw. Reservierungen vorgegaukelt, die real nicht zustande kommen (im Nachhinein).

Die Uhrzeit werde ich mir merken und es mal da probieren. Als teilweiser Nachtmensch bin ich da noch manchmal aktiv.

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Air Berlin hat ja nun die Direktflüge nach Thailand und von dort nach Deutschand eingestellt. Auch bereits gebuchte und bezahlte Flüge werden nicht mehr duchgeführt. Wer keine Lust hat, über Äthiopien zu fliegen, dem mag es vielleicht nützen, wenn er erfährt, dass ich soeben die Zusage bekommen habe, dass meine Flüge ohne Abzüge zurückgezahlt werden sollen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Äthiopien ??? Wenn das ein Gag sein sollte, war der nicht sooo.. schlecht. Mit Etihad über Abu Dhabi trifft es da schon eher.

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Hi,
nicht mal der Reisebüro Mensch konnte mir sagen wie die stark schwankenden Flugpreise zustandekommen.
Ich fliege am 8.08 für 14 Tage mit der Thai Air Nonstop von Frankfurt nach Bangkok mit anschliesendem Flug nach Ko Samui.
Alles inkl. sämtlicher Gebühren für 681 Euro. Mir wär fast einer abgegangen da ich 2008 für die selbe Tour mit Etihad 930 Euro
bezahlt habe.
Witzigerweise hätte der selbe Thai Air Flug + Rail and Fly um die 870 Euro gekostet. Fast 200 Euro mehr.
Ein Bahnticket von Nürnberg nach Frankfurt kostet 50 Euro einfach. Das soll einer verstehen ??????

Ein Abflug von München hätte auch ca. 200 Euro mehr gekostet.
Wobei es von München nach Bankok ja eigtl. nicht so weit ist wie von Frankfurt aus :licht

Noch dazu habe ich diesen Flug in nem Reisebüro gebucht, die verdienen ja sicher auch noch etwas daran.

so what, ich bin froh darüber

Gruss

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723

Anhänge

• Preisalarmaz0o.png
    Preisalarmaz0o.png
    28 KB · Aufrufe: 0
  • Preisalarmaz0o.png
    Preisalarmaz0o.png

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
gestern gabs mal einen ordentlich Anstieg ;-)

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Wenn ich nach einem Flug schaue dann meist auf swodoo oder Kayak,die haben dann aber meist die gleichen Angebote und Preise.....leiten eh dann auf andreas Anbieter um wie lastminute oder ltur etc.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
@ AnakinSky: wie auf Seite 1 des Threads... ist immer der Flug von München nach Bangkok (mit Thai Airways) vom 06.07.2012 - 22.07.2012

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
für alle, die es Leid sind ständig Preise zu vergleichen und "5 einfach mal Gerade sein lassen" wollen, gibts auch (selber Zeitraum) das hier Preisalarmyboh.png ;-) ...gibt schon enorme Unterschiede

Anhänge

• Preisalarmyboh.png
    Preisalarmyboh.png
  • Preisalarmyboh.png
    Preisalarmyboh.png

AnakinSky

Gibt sich Mühe
   Autor
5 April 2012
255
65
858
Norden
Wirklich spektakulär so ein Angebot.
Hoffentlich mit Limo Service und Top-Unterhaltung im Flieger.

@ JSX: Danke für die Information. Hatte ich wohl aus den Augen verloren, den Eingangspost.
Aktuell sind 626 bei THAI - also die scheinbar übliche Schwankung.
Bemerke gerade dass MUC n Tick günster als FRA ist (wenn wunderts) - nur für mich als Nordlicht schwerer zu erreichen.