Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Fluglärm reduzieren: Stöpsel vs. Otoplastik vs. InEar (mit/ohne ANC) vs. OverEar (mit/ohne ANC) - Erfahrungssammlung

Fred1512

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 August 2024
28
116
288
Also ich komme super mit normalen Apple Airpods Pro zu recht, fürs schlafen dann normale Ohropax.

• Like
Reaktionen: Dali

Pappnase

Kennt noch nicht jeder
   Autor
11 September 2024
34
239
393
Ich nutze den Sony WH1000 XM3. Nutze den schon viele Jahre für Bahn und Flug und komme damit super zurecht. Sogar schon in Turnhallen (180 Personen auf Feldbetten) bei Kontigenteinsatz genutzt und geschlafen wie ein Engel.

ricky2023

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Dezember 2023
61
197
493
Auf Langen Flügen sind mir Overear wie die Airpod max lieber. Auf kurzen Flügen auch gerne Inear egal ob von Apple oder B&W.
Zum schlafen immer die Oropax. Bin aber auch nicht so empfindlich. Manchmal schlafe ich auch ohne Oropax.

• Like
Reaktionen: Fred1512

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.989
44.838
4.368
Franken
Auf Langen Flügen sind mir Overear wie die Airpod max lieber. Auf kurzen Flügen auch gerne Inear egal ob von Apple
Kombinier mal die Max mit den Pro ... da war bei mir dann absolute Ruhe, Musik über die Pro im Ohr und die Max nur quasi oben drüber. Die Max allein filtern manches nervige leider nicht komplett und die Pro schon mal gar nicht. In Kombination war dann aber richtig Ruhe.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Graf66 und ricky2023
Thailernen.net

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
301
313
1.153
52
frankenthal
Habe auch den Bose Quiet Comfort,sehr angenehm zutragen und war wunderbar auf meinem Flug mit Thai ,dieser besitzt einen Klinkenanschluss aber ich habe einen Bluetooth Adapter dabei gehabt welcher die Bordunterhaltung auch abspielt.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
442
2.843
1.443
Die (für mich) allerbeste Lösung: Schallschutz at its finest!
Mit Bluetooth für Musik. Einknopfbedienung.
Sehr gute Batteriedauer.

Perfekt!

IMG_6082.jpeg

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
350
2.189
1.143
Habe erst vor kurzen mich vom Kabel getrennt. Angefangen habe ich mit den Jabra Elite 10 in Ear. Da war, mM nach das Noise Chanceling Sche... ähh nix.
Dann habe ich mir (ebenfalls) die Bose QuietComfort Ultra Earbuds zugelegt. Und die sind (wirklich) Mega. Aber noch etwas teurer als die schon eh teuren Jabras.

• Like
Reaktionen: Loco und Helploader

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
96
65
378
Kombinier mal die Max mit den Pro ... da war bei mir dann absolute Ruhe, Musik über die Pro im Ohr und die Max nur quasi oben drüber. Die Max allein filtern manches nervige leider nicht komplett und die Pro schon mal gar nicht. In Kombination war dann aber richtig Ruhe.
so mache ich es auch seit Jahren! ;-)

• Like
Reaktionen: wiwowa

Slayerkirt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Oktober 2024
27
67
373
Sony WH1000 XM3 auch seit Jahren befürchte aber die haben einen Knacks beim ANC, hab auch noch in ear von Samsung Galaxy Buds Pro 2 ggf. werde ich die mal mehr am Flug benutzen - mit Brille und seitliche schlafen denke ich sind die einfacher zu tragen

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.377
6.798
1.965
Sony WH-1000 XM5, ich mag keine In-Ears (anatomisch schlecht geeignet für mich), der Sony tut was er soll, ich trage die wenn das Umgebungsgeräusch nervt gelegentlich auch bei der Büroarbeit.

Prodigy

Neuer Member
    Neuling
4 November 2024
8
19
263
Sony WH1000 XM3 auch seit Jahren befürchte aber die haben einen Knacks beim ANC, hab auch noch in ear von Samsung Galaxy Buds Pro 2 ggf. werde ich die mal mehr am Flug benutzen - mit Brille und seitliche schlafen denke ich sind die einfacher zu tragen
Meinst du das plötzliche piepen?

Slayerkirt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Oktober 2024
27
67
373
Meinst du das plötzliche piepen?
Muss ich nochmal ausprobieren ob es piepen war oder eher klopfen - ist auch nur auf einer Seite und fällt nur auf wenn ANC an ist und keine Musik/sonstiger Sound abspielt. Kann auch sein ist nur manchmal, auf den letzten Flügen hat es auf jeden Fall noch funktioniert und Geräusche geblockt. Oder haben die XM3 ein bekanntes Problem?

Prodigy

Neuer Member
    Neuling
4 November 2024
8
19
263
Muss ich nochmal ausprobieren ob es piepen war oder eher klopfen - ist auch nur auf einer Seite und fällt nur auf wenn ANC an ist und keine Musik/sonstiger Sound abspielt. Kann auch sein ist nur manchmal, auf den letzten Flügen hat es auf jeden Fall noch funktioniert und Geräusche geblockt. Oder haben die XM3 ein bekanntes Problem?
Ich habe zwar die H910N , aber das Problem scheint bei mehreren Modellen mit ANC zu bestehen. Nach einiger Zeit kommt ein ekelhafter Piepton im rechten Hörer. Wenn man das ANC ausschaltet ,ist das Piepen weg.

• Like
Reaktionen: Slayerkirt

Slayerkirt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Oktober 2024
27
67
373
Ich habe zwar die H910N , aber das Problem scheint bei mehreren Modellen mit ANC zu bestehen. Nach einiger Zeit kommt ein ekelhafter Piepton im rechten Hörer. Wenn man das ANC ausschaltet ,ist das Piepen weg.
Ah ok muss ich mal suchen im Internet, hart nervig auf jeden Fall evtl. bestelle ich mir neue von einem anderen Hersteller das nächste Mal. Gefühlt alles geht mir aber zu schnell kaputt und Reparatur rentiert sich meist nicht.