Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Fliegen trotz Unruhen ?

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
AW: Fliegen trotz Unruhen ?

Ich sag es mal so, in knapp 14 Stunden hebt mein Flieger ab und ich werde an Board sein

@teletubbi,

gut so - mach dir keine Gedanken. Ich bin seit einer Woche vor Ort. Hatte bisher noch keine Probleme. Am Samstagnachmittag wurden plötzlich alle Skytrain-Stationen geschlossen. Das war ärgerlich. Aber seit gestern fährt BTS wieder ohne Einschränkungen. In der Lobby meines Hotels stehen zwei grosse Tafeln mit Stadtplänen auf denen die Zonen ausgewiesen sind, welche man unbedingt meiden sollte. Die Pläne werden manchmal mehrmals am Tag aktuallisiert. Toller Service. An diese Hinweise halte ich mich penibel und bin damit gut gefahren.

Schönen Urlaub wünscht

cilandro

flycologne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2010
94
124
613
Cologne

hi, ich werde auch morgen dienstag fliegen, ich denke man muß sich nicht direkt ins geschehen begeben....

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA

Das wird in absehbarer Zukunft ganz sicher nicht passieren. Unter günstigen Umständen wird es in der nächsten Zeit nicht schlimmer werden, das hängt aber von den beteiligten Interessengruppen ab. :dancing

Das trifft es genau.Bin einen Tag bevor es in der Lumpinie gegend unruhig wurde nach Koh Chang gereist.

Wollte am 18.4 eine Nacht in Bangkok bleiben bevor es nach Pattaya geht.

Also Leute die vom Susibumbum direkt nach Patty gehen haben keine Problem.( Stand 17:30 Thaizeit)

:zwink

flycologne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2010
94
124
613
Cologne

Was wäre da so möglich, was z.B. 2008 nicht nutzbar war? Und welcher Flieger? :k
Tausende Flugausfälle 2008, scheinbar unbekannt bei einigen hier. :echt
Sorry..... ich selber war 2008 vor Ort und wir sind in Phuket gelandet. Wenn Du eine kleine Einführung in die Luftfahrt haben möchtest, kannst mir gerne PM senden. Auf jedem Fall habe ich mit meinem jeweiligen A330 immer 1-1,5 Stunden Treibstoffreserven um einen evtl. anderen Zielflufhafen anfliegen zu können... Das gleiche gilt für div. andere Fluggeräte (Flieger) wie die 747 oder sogar die 767... noch Fragen?:daume

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland

Ich könnte mir vorstellen das die Neuwahlen vor der Tür stehen . Wenn man so
die Medien verfolgt wird bereit über die Paralamentsauflösung laut nachgedacht .
Somit besteht die Hoffnung das die Wende kurz bevorsteht .

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland

12-04-10 - Ausländische Urlauber verlassen Bangkok

Nach den blutigen Unruhen in Bangkok haben Urlauber die Hauptstadt in hoher Zahl verlassen. Aus der bei Rucksacktouristen beliebten Khao San Road wird berichtet,
junge Frauen und Männer hätten in Panik ihre Gästehäuser geräumt. So genannte „Backpackers“ haben aus nächster Nähe die Kämpfe zwischen Soldaten und „Rothemden“
miterlebt. Nach Medienberichte sollen bei den Ausschreitungen auch ausländische Touristen verletzt worden sein. Urlauber suchen sich jetzt andere Ziele im Süden oder
Osten des Landes, um dort das thailändische Neujahrsfest zu erleben. Die Geschäftswelt an der Khao San Road berichtet über Mindereinnahmen von mehreren hundert Millionen Baht.
Trotz der inzwischen 21 Toten und mehr als 850 Verletzten vom Wochenende rät das Auswärtige Amt in Berlin nicht von Reisen nach Thailand ab. Flüge nach und von Bangkok seien
grundsätzlich weiterhin möglich, heißt es auf der Webpage. Bei erneuten Räumungsversuchen müsse jedoch mit weiteren Auseinandersetzungen gerechnet werden. Auch seien weitere
gewaltsame Ausschreitungen an möglichen neuen Demonstrationsorten nicht auszuschließen. Das Auswärtige Amt empfiehlt dringend, die Versammlungsorte der „Rothemden“
(rund um die Brücke Phan Fa / Demokratiedenkmal / Rajdammoen Nok Road sowie Straßenkreuzung Ratchadamri / Ploenchit Road) sowie Menschenansammlungen und Demonstrationen
im Allgemeinen weiträumig zu meiden und sich über die Medien über die weitere Entwicklung zu unterrichten.

Quelle
"http://www.thaipage.ch/Nachrichten/aktuell.php"]http://www.thaipage.ch/Nachrichten/aktuell.php[/URL]

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.111
3.317
1.865
Frankfurt

Die Geschäftswelt an der Khao San Road berichtet über Mindereinnahmen von mehreren hundert Millionen Baht.

Das muß ja ne echt edle Gegend geworden sein. :echt
Ich erinnere mich nur an ne kurze, gammelige Soi, wo billige Unterkünfte und Kneipen waren. Nach vielen Baht sah da nix aus.

Achja, ich freue mich auf meinen Urlaub im Mai.
Angst habe ich höchstens davor, das Reiseanbieter pleite gehen, weil zuviele stornieren und evt. Flüge ausfallen.
Ein Kollege, der am Reiseziel suchen war und von mir auf Thailand geschubst wurde fliegt jetzt aber aufgrund der Bangkokbilder woanders hin, verdenken kann ich's ihm nicht.
Ich denke, Pauschaltouris und Erstbesucher sind da etwas sensibler, sie wissen ja nicht was ihnen entgeht und LOS ist nur ein mögliches Ziel von vielen.
So vergraulen die Thais ihre eigentlich bevorzugte Tourigruppe. :bigg

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich

Ich fliege am 23.4 nach LOS habe zwar auch ein ungutes gefühl doch solange es keine reisewarnung gibt fliege ich.
Bin mal gespannt was das kommende Wochenende in Bangkok bringt wenns habwegs ruhig bleibt glaub ich das man bedenklos fliegen kann.
Mir machen ja die Probleme in Bangkok weniger Angst nur was ist wenn die unruhen auf das ganze Land sich ausbreiten da braucht es ja nicht viel und schon gehts in Pattaya los.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.105
18.802
4.568
Rhein-Main

Mir machen ja die Probleme in Bangkok weniger Angst nur was ist wenn die unruhen auf das ganze Land sich ausbreiten da braucht es ja nicht viel und schon gehts in Pattaya los.

Ja das ist wirklich ein ernstes Problem.
Wenn das so weiter geht, gibts keinen Platz mehr in der Soi 7. Alle Barhocker mit Rothemden besetzt :k:bigg

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.544
6.634
2.815
Rhein Main Area

na in der nähe der kao san road solls ja auch richtig abgegangen sein von daher gehörte das wohl eher zu den gebieten die man meiden sollte..... ich denke aber auch es ist wesentlich gefährlicher sich in einer thai karaokebar der nähe der 3rd road in pattaya rumzutreiben als in bangkok...

war im nov 08 als die airports dicht waren, keine gefahr bin zu der zeit sogar von pat in den tiefen isaan gedüst (mit mietwagen) und ein paar tage später wieder zurück... absolut keinen beeinträchtigung..... also wenn man nicht zufällig zwischen die meute gerät dann sollte es kein problem geben.... in rio ist es definitiv gefährlicher da ballern si zu jeder tages- und nachtzeit rum....

carlos der aber in bangkok meist nur landet und schnell wieder verschwindet

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.502
711.806
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com

Habe eben mit Patty geskypt. Da sitzen einige Touris rum, die ein paar Tage in BKK in der Nähe der Khao San stationiert waren bzw. sein wollten ziemlich verstört rum und können was sich dort abgespielt hat noch immer nicht richig begreifen.

Ist ja doch eher die Gegend für die Rucksacktouris und von sind die meisten sind ja doch eher pazifistisch eingestellt.

Also ich ziehe für mich den Schluss: Bangkok ja aber eben mit etwas Vorsicht. Muss ja diesmal ein bischen in BKK sein. Scheidung steht an. :daume

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland

also das risiko von einem besoffenem songkran-thai über den haufen gefahren zu werden..........ist 10000 mal höher als bei den ausschreitungen verletzt zu werden :licht

Aber nur wenn du nicht mit den Roten mitspielst :bigg

An der Bar bist du halt immer am sichersten :licht

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
510
659
1.383
Tuttlingen

Ich fliege am Samstag den 17. April. Die Ausschreitungen in BKK haben haben mir nie Sorgen bereitet, sondern ich hatte Angst daß die Fluglotsen hierzulande schon diese Woche streiken.
Vielleicht muß ich wegen der Unruhen weniger fette, breitarschige, kurzhaarige und häßliche Feministennaziweiber im LOS sehen. Dann hätte das Ganze einen positiven Nebenaffekt gehabt.:p
Gruß Pattayauwe:bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.527
31.080
5.215
58
Waterkant

Hoffentlich will keiner am 19.04. fliegen,