Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Fischen in Thailand

B.E.N

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
456
130
923
Kleiner Ort bei Stuttgart
Auf zum letzen Teil,
Nach 2 Tagen intensiven Fischen sollte man auchmal was vom Lande sehen.
(Nicht nur Nachtleben, Shoping- Straßen).
Haben beschlossen die Turi- Sehenswürdigkeiten in Chaing Mai zu besuchen.
Elefant- Park, Tiger- Park und am Schluß noch was für den Buda.

.196460"] dsc01740.jpg

Auftritt der allseits beliebten Changs

.196459"] dsc01757.jpg

Für Kurzweil war gesorgt, Show- Einlage, mit Malerarbeiten und Elefantenfußball.

.196942"] dsc01788.jpg

Das übliche Füttern der grauen Riesen (Waren aber diesmal zu Heiss gewaschen)
Wir wurden hinterher als Geizkragen bezeichnet unsere Mias wollten unbedingt auf den Elefanten reiten.
Haben aber beim Kartenkauf dieses mit keiner silbe erwähnt:3elefant:
Danach einen kleinen Besuch in einem Park in der Nähe von Chiang Mai.

.196943"] dsc01832_545675.jpg
Uh, war das Heis ca 42 Grad, Park leer nur ein Paar verückte unterwegs.
.196944"] dsc01803.jpg
Ist schon schwer es diesen LOS- Girls recht zumachen
Nach gefühlten 3 Stunden raus und nach dem Klimatisierten Taxi gesucht.
Nexte Turi- Sensation Tiger- Park, ich will den Tiger doch nicht Kaufen sonder mich nur mit ihm ablichten lassen.
.196949"] dsc01800.jpg
So jetzt reichts aber, zurück an den Paradiese- Lake. Wie immer Ladies kommen vom Essen und müssen sofort die nächste Portion bestellen (Wer kennt das nicht????).
Nach einem kurzen plausch mit Rainer
.196547"] dsc01940.jpg
Sofort weiter mit dem Eigentlichen Grund unseres Chiang Mai besuchs.
Schamotti hat sich sofort in seinen Kampanzug geschmissen (Suppermann Unterwäsche:echt).
Die ersten Fänge liesen nicht lange Aud sich warten.
.196545"] dsc01899.jpg
Schön Rund, mit Zähnen wie ein Großvater.
.195807"] dsc01853.jpg
Schamotti hat auch noch ein paar erwischt.
.196952"] dsc01932.jpg
.196953"] dsc01891.jpg
Beeinflusst durch die Hitze und dem darauf volgendem Alkohol Genuss sind manche Gespräche im Sandverlaufen (siehe bild)
.196548"] dsc01911.jpg .
Am Rückreisetag noch schön was gegessen und ab zum Flughafen. Nach einem schnellen Rückflug nach Bangkok und einer Taxifahrt (Ich denke der Fahrer könnte ohne Probleme in der F-1 Mitfahren 160-170 KMH).
Duschen und den Tag an der World Wide Bar Soi 7 ausklingen lassen. Die Gespräche drehten sich natürlich um den Angel- Tripp nach Chiang Mai. Fazit der Tour alle rundum Zufrieden.
So jetzt mach ich aber Schluss.

Sleep, Eat and go Fishing

• Like
Reaktionen: Kitmak

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Toller Bericht, danke dafür! Beim nächsten LOS Trip werde ich dort auch mal für ein paar Tage vorbeischauen!
Ein Super Tip für eine nette Abwechslung.

B.E.N

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
456
130
923
Toller Bericht, danke dafür! Beim nächsten LOS Trip werde ich dort auch mal für ein paar Tage vorbeischauen!
Ein Super Tip für eine nette Abwechslung.

Finde ich gut, du solltest früh genug buchen, beste Reisezeit ist Oktober bis Februar.
Analge ist aber an dieser zeit gut besucht.
Richte Grüße von mir aus.

Gruß Martin

B.E.N

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
456
130
923
Hi Paul,
da würde ich mir eine Ersatzbeschäftigung suchen:
Z.B Fischen oder Saufen könntest natürlich auch das Zocken anfangen.
1. Das Fischen ist ein schöner Zeitvertreib, entspannt bringt Spaß und ernährt seinen Mann.
2. Das Saufen in Gesellschaft macht Spaß aber ohne Freunde ist das saufen Sch.......e.!
3. Zocken bringt auf die Dauer auch nur Unfrieden ist also auch nicht der Bringer.
Fazit aus der Geschichte ist.
Eine gesunde Mischung aus Schlafen, Essen, Trinken, Fischen und Sex ist doch das Beste.
Äh. Paul ich würde sagen lebe weiter wie bisher auch.

Gruß aus Deutschland

B.E.N

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
456
130
923
Hi, möchte zum Abschluss noch von meinen anderen Angeltrips im alten Europa und Afrika berichten.
Ich komme schon seit beinahe 20 Jahre an diversen Seen meiner 2 liebsten Freizeitbeschäftigung nach, dem Karpfenfischen.
Ob Spanien (Ebro), Frankreich (Cassien, Rainbow Lake, u.s.w) Ungarn (Plattensee), Ägybten (Nasser Stausee)
oder Marokko (Lac bin el Ouidane) sind mir doch einige Kapitale Fische an den Hacken gegangen.
Werde zu jeder Lokalität ein Paar Bilder einstellen und einen kleinen Bricht schreiben.
Bin gerade dabei die Bilder zusammen zu stellen, werde demnächst mit den ersten Bildern starten.

Bis später B.E.N

hecht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
65
26
468
Hallo BEN,

freue mich auf Deine Berichte. Fischen ist auch mein Leben. In Thailand gehe ich auch gern zum Fischen und
genieße die Freuden des Königreiches.Doch im Königreich fische ich hauptsächlich an den Simmilan Islands,
manchmal aber auch im Golf.Bin halt im Moment verrückt auf Sailfish und Marlins.
Gruss vom Bodensee
Achim

B.E.N

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
456
130
923
Hallo da bin ich wieder, in meinem Tread habe ich von einem meiner Angeltrips in Thailand berichtet.
Da ich nicht nur in Thailand zum Angeln Unterwegs bin möchte ich euch nun einen kleinen Einblick über das Karpfenfischen geben.
Wir gehen jedes Jahr für 2 Wochen an den Lake du Cassien in Süd Frankreich.
.197420"] cassien.png
Anhand der Gewässerkarten hat mann eine Vorstellung wie groß dieses Gewässer ist Länge ca. 7 Kilometer.
Um einen der Spotts zu erreichen muss die ganze Ausrüstung mit Botten über den See transportiert werden.
.197423"] boote_packen_1_cassien_07.jpg
Vorsicht den Wind und die Wellen nicht vergessen!
Camp aufbauen und mit dem Ausloten der Angelplätze beginnen.
.197418"] dsc01985.jpg
Schlaffen für 14 Tage im Zelt.
.197416"] dsc01333.jpg
Mein Tackel Ruten von CFM Handgebaut, Rollen von Daiwa, Rodpod Einzelanfertigung.
Erste Fänge:
.197371"] dsc01315_42013.jpg
Karpfen mit 20KG
.197369"] dsc01976.jpg
Wels mit 1,85mtr. und 39 KG.

Fürs erste muss ich Schluss machen, werde natürlich weiter berichten.

B.E.N

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
456
130
923
Ich werde jetzt meinen kleinen Bericht weiterstricken, wie in jedem Jahr ist das Fischen am Cassien einfach gigantisch.

.197417"] dsc01301.jpg

Für Unterhaltung ist gesorgt, an einem Nachmittag haben diese Löschflugzeuge mehrere Anflugübungen durchgeführt, und Wasser direkt aus dem See aufgenommen.

.197421"] dsc01964.jpg

Einfach eine klasse Stimmung am See, bei Nacht und nach einem guten Essen kann man über alle Probleme der Welt sprechen.

dsc02008.jpg
Fische wurden natürlich auch noch gefangen
.198326"] img_0702.jpg
Karpfen mit ca. 11 Kilo, war echt schwer den mit 2,5 Liter Wein im Kopf zu drillen . LOL.
Später Mehr.......:echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Hi Paul,
da würde ich mir eine Ersatzbeschäftigung suchen:
Z.B Fischen oder Saufen könntest natürlich auch das Zocken anfangen.

Gruß aus Deutschland

Rauchen, Saufen und Ficken haben mir die Aerzte verboten. Dabei muesste ich schon seit 30 Jahren tot sein, wenn es nach denen ginge. Nach Fischen habe ich noch gar nicht gefragt.
Das macht wohl auf jeden Fall juenger, wenn ich mir den Riemen 30 so anschaue. :bigg

Klasse Thread. :daume

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.979
4.165
63
esslingen
Hallo!

im mai gehts wieder zum fischen, leider ohne PARIOS!!

.198473"] cimg2370.jpg
.198469"] cimg2367.jpg
.198472"] cimg2395.jpg

grüsse schamotti

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.979
4.165
63
esslingen
Ben Fischen passe? Keine Fotos, hast du das Fischen verlernt? Komme morgen nach LOS, wenn du willst gebe ich Dir ein paar Übungsstunden, aber die sind kostenpflichtig! P.S. Gebe auch Unterricht in: Ess-trinkkultur im Ausland, sowie im anständigen Verhalten mit Damen !! Da bin ich ein Profi ! :JC_handshake: :echt:superman2

• Like
Reaktionen: parios

B.E.N

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
456
130
923
Oh, mein Budda. Du alleine zum Fischen, du findest nicht mal einen See!
Warts ab es gibt Bilder genug. Unter meiner Anleitung hat selbst der Schwager meiner Mia einen Größeren Fisch gefangen als du. Gehört auch nicht viel dazu über 40 KG.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Moin,

kann mir einer von euch in der Umgebung von Patty was empfehlen? See, Boot, what ever. Hauptsache Angeln :bigg

Da ich nur 7 Tage dort bin, fallen leider mehrtägige Touren aus. Ein schöner Tagestrip mit dem Boot oder an einem nahegelegenen See wären schon was feines um sich zum Abschluss einen Ruhetag zu gönnen :daume

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.979
4.165
63
esslingen
Frag mal unseren Member Ben, der fischt dort schon über 10 jahren. Im Südosten von Bangkok Bansamram See nicht billig aber unglaubliches Fischen !!! Mit dem Taxi von Pattaya ca. 70 Minuten ab 8 Uhr bis 17.00 uhr fischen das reicht, dann hast du Muskelkater, noch einen Tip benütze den Kampfgurt beim fischen!! schau in unsere bildergalerie!! viel Petri Heil

B.E.N

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
456
130
923
Hallo Freunde des Fischens, werde in diesem November wieder meinen beschuppten Freunden nachstellen und hoffentlich so manchen auf die Schuppen legen. Hauptziel meiner 3 tägigen Angeltour soll der Siamesische Giant- Carp werden.
Habe auch schon so manchen im Kescher gesehen, werde noch ein Paar Bilder dieser Spezies einstellen.
Mein bisher Größter mit ca. 44 KG aus dem Bung Sam Lan Bangkok

.221813"] dsc01391_808302.jpg

Nächster Traumfisch aus BSL Bangkok ca. 36 KG

.221812"] dsc01115.jpg

Und noch ein Schuppenträger aus Bangkok 33 KG

.221811"] dsc00762.jpg

Möchte aber auf diesem Trip nicht in Bangkok zum Fischen, habe vor den Norden um Chiang Mai unsicher machen.
Habe auch schon für 3 Tage bei meinem Freund Reiner am Paradies Lake Eingebucht.
Einen Bungalow direkt am See für ca. 2500 Tb am Tag inkl. 24 Stunden Fischen.
Habe auch schon mehrere schöne Fische am See gefangen.
Carp mit ca. 25 KG.

.195100"] dsc01717.jpg
.195099"] dsc01720.jpg
Hoffe natürlich auf einen noch Größeren Fang, ich bin auch guter Hoffnung da der November ein guter Monat zum Fischen in Thailand ist. In diesem Sinne "No Eat my Friend´s."

Gruß BEN

• Like
Reaktionen: nunkulus