@ Uwe64: jeder Sportangler der auf sich hält arbeitet auf catch-and-release Basis und ausser dass der Fisch fotografiert wird, passiert dem nichts! Mit deiner Harpune killst du ohne viel Mühe hauptsächlich stationär agierende Riff Fische, sehr viel Sport steckt da nicht drin.
Ich war früher beim Big Game Fishing dabei wo die Tunas dann allesamt gekillt und für volle Kohle vom Bootsbesitzer verhökert wurden und wir Vollkoffer (österr: Idiot) haben dafür auch noch bezahlt! Jugendsünde, Fehler erkannt und never again! Nur mehr catch-and-release!
Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte meinem Sohn und seinen Kindern noch gerne eine heile Riffwelt zeigen können, und da muss man irgendwo anfangen ein Bewußtsein dafür zu entwickeln und seine Meinung offen darlegen, dann denkt der eine oder ander, hey eigentlich hat der doch recht und handelt auch bewußter!
.In BKK gibt es doch auch den Bungsamran See
Wat für Biester. Wenn mein Kumpel @Bundy hier noch mitlesen würde, hätte er seine Freude.
Danke für die Fotos.![]()
@ Uwe64: jeder Sportangler der auf sich hält arbeitet auf catch-and-release Basis und ausser dass der Fisch fotografiert wird, passiert dem nichts! Mit deiner Harpune killst du ohne viel Mühe hauptsächlich stationär agierende Riff Fische, sehr viel Sport steckt da nicht drin.
Ich war früher beim Big Game Fishing dabei wo die Tunas dann allesamt gekillt und für volle Kohle vom Bootsbesitzer verhökert wurden und wir Vollkoffer (österr: Idiot) haben dafür auch noch bezahlt! Jugendsünde, Fehler erkannt und never again! Nur mehr catch-and-release!
Beim Tauchen ist für mich (und ich wage zu behaupten fast alle Taucher ticken so) eine Harpune tabu, und auch beim Schnorcheln schiesst bei mir nur die Canon G12 mit UW Gehäuse. Beim Segeln auf offener See hängt ein Köder achtern, ab und zu gibt es dann auch bei mir einen kleinen Bonito, einen Wahoo oder einen Mahi Mahi (Goldmakrele) am Haken, der in die Pfanne wandert. Rifffische und Barakudas sind für mich wegen der Ciguatera unantastbar.
Ich esse auch gerne Fisch, aber nur keine gespeerten Riff Fische, ess manchmal ganz bewusst einen Süsswasserfisch wie Catfish oder Karpfen oder Tilapia oder einen Snapper von offshore. Am Markt schau ich bewußt auf Einschusslöcher vom Speeren und würde nie im Leben den Verkäufern so einen Bla abkaufen, weil ich Spearfishing nicht unterstützen will.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte meinem Sohn und seinen Kindern noch gerne eine heile Riffwelt zeigen können, und da muss man irgendwo anfangen ein Bewußtsein dafür zu entwickeln und seine Meinung offen darlegen, dann denkt der eine oder ander, hey eigentlich hat der doch recht und handelt auch bewußter!
Den Fischern ein Petri Heil, tolle Pics sind das, Dir wünsch ich viel Spass mit deinem Sohn beim Schnocheln auf der wunderschönen Insel!
Hallo,ich kenn solche Besatz-Seen zB in Gschwend (Tirol), da werden praktisch jeden Tag Forellen eingesetzt, die gehen auf alles, sind abends wieder draussen... ist das hier in CM noch Angeln...? d.H., ist der See ausreichend groß (lässt sich auf den Fotos nicht ganz so gut erahnen)? künstlich angelegt? Beissfequenz?
Sas hört sich wirklich gut an
Ob die Fische zu mir als Laien kommen wollen ist natürlich eine andere Sache:wink1
Parios, du hast doch nur ein paar Fische gefangen !! Ohne dem Superguide Schamotti wärest Du als Schneider nach Hause!! Als Homo sapiens de luxe/Österreicher ist man hilfsbereit!: