Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Faranghäuser (Baan Farang)

StefanR.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
40
1
418
Bayern
Na soweit isse ja noch net aber man will sich ja mal informieren welche Wünsche sich die alteingesessenen hier schon erfüllt haben. Und auch welche Probleme es gibt.

Mfg

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Eigentlich muessten all diese schoenen Haeuser eher unter der Bezeichnung "baan mia falang" laufen
denn all die Haeuser sind ja im Besitz der thailaendischen Ehefrau (mia) bzw. auf ihrem Grund und Boden gebaut .
Ein Auslaender darf ja bekannterweise kein Land in Thailand besitzen
In God We Trust (engl.: „Auf Gott vertrauen wir“) :bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Formal magst Du Recht habe. Aber die Thais sehen das pragmatischer und nennen solche Häuser einfach "baan farang".

In unserem Dorf ist das ein feststehender Begriff. Wer mich besuchen will, braucht nur nach "baan farang" fragen.
"Baan Nok" kennt niemand. Mia hat schon des öfteren etwas im Dorf bestellt und nach "Baan Nok" bringen lassen wollen,
wußte aber keiner wo das ist. Ein nachgeschobenes "Baan Farang" brachte dann Klarheit.

Kann aber auch mal schief gehen. Die Schwester meiner Mia ist mit einem Franzosen verheiratet und hat ebenfalls ein "baan farang."
Allerdings außerhalb des Dorfes. Der eine oder andere Lieferant hat während unserer Bauphase dieses Haus angefahren und war nach dem abladen stinkesauer.

StefanR.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
40
1
418
Bayern
Wie siehts denn mit den Kosten aus für so eine kleine Residenz wie sie hier im Fred zu sehen sind. Was muss man dafür anlegen ?

MfG

StefanR.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
40
1
418
Bayern
Naja dann tu ich mir das mal an. Werd mal umme 1,5 Mio in die Hand nehmen bzw dafür veranschlagen. Damit sollte man schon einiges holen können.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Naja dann tu ich mir das mal an. Werd mal umme 1,5 Mio in die Hand nehmen bzw dafür veranschlagen. Damit sollte man schon einiges holen können.

Schau dir mal das Thema 25-Jahre-kreuz-und-quer-durch-Thailand an , der Beitrag # 447 von Member "6zylinder" koennte dich interessieren und sollte auch etwas Warnung fuer dich sein

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Interessant wie mickrig die Baan Farang mittlerweile im Vergleich zu Baan Thai sind...lol

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
360
741
883
Schweiz, Bern und Zürich
Eine Frage zu Versicherungen:

Ich beabsichtige gegen Ende Jahr in Pattaya ein Kondo zu kaufen in einem grossen und neuen Gebäude mit Security ( Centric Sea ), ich denke es macht Sinn auch eine Versicherung für Wasser- und Feuerschäden abzuschliessen. Wo kann man in Pattaya eine Versicherung abschliessen und mit welchen Kosten sind zu rechnen? Vielleicht hat jemand Erfahrung.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Gibts von vielen Gesellschaften. Ist in Th so was kombiniertes aus Haus- und Hausratversicherung. Geh mal so ganz grob von 3.000 - 4.000 Baht bei einer Mio Versicherungssumme pro Jahr aus. Hab meine seit über 10 Jahren und dort aqbgeschlossen: Walter Mehne 081 8611 606.

Hatte nie Probleme bei Schadfensregulierungen z.B. Strom bei Gewitter.