Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Farang und die Erbin

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Ich finde es schade, dass Deine Berichte von Deiner Weltanschauung gefärbt sind, denn dadurch kommt eine Art von Subjektivität rein, die alles verzerrt, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Vielleicht ist es ja auch nicht seine Weltanschaung die er hier zum Besten gibt, sondern nur seine Erfahrungen die er gemacht hat.

• Like
Reaktionen: tongshi

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
nicht deutsche Wertmassstäbe anwenden, sonst kommt es verkehrt heraus.

Hallo Ton...

gerade Deine Kommentare lese ich gern und interessiere mich für Deine Einstellung dazu.

Der normale Weg ist doch die Schlußrechnung mit dem Krankenhaus, die Leiche in´s Wat, dann die Konservierung (Formalin ?), Aufbahrung und Verbrennung.

Warum muß das die trauernde Farang Familie machen, nur weil das Thaigirl ein paar Baht sparen will.
Sie hat mit dem Tod etwa 8 Mio an Land, Haus, Fahrzeuge bekommen und dann noch das was auf den Konten ist und das Vermögen in Europa.

Beim Klaus war es einfach, er lag in Pattaya und mit Geld hätte man in BKK die HerzOP gemacht. Seine Familie hätte es bezahlt, wurde aber nicht informiert.

Gwyn hing an seinem Leben. Er hatte soviele technische Patente und wurde vor dem Börsengang übernommen. Geld war nie ein Thema.
Als er Krebs bekam hat er sich im RungRang (?) untersuchen lassen und ist dann noch in die Mayo Clinic in die USA geflogen.
Die Therapie schlug schnell an und er war so glücklich darüber.
Gestorben ist er dann an irgendwas weil niemand Geld an das Krankenhaus bezahlt hat.
Rausgekommen ist es als ich mir einem Girl wegen Pussyproblemen da war und ich seine Frau an der Kasse getroffen hatte.
Ich sprach sie an weil mir der Betrag sehr hoch erschien.
"Sie habe die Kreditkarte abgegeben, das er das bezahlen kann wenn er aufwacht, aber das scheint nicht geklappt zu haben"

Ja das und 1000 andere Geschichten haben meine Einstellung geprägt. Klar sehe ich das zu extrem.
Ich denke auch ich muß hier niemanden reich machen, d.h. Frau hat ewig Wohnrecht und eine Rente von x USD von meiner Bank.
Viel Spaß dann mit den Zecken. "leih mir was", "investiere bei mir", "hilf uns" ... aber die hat ja nur ne Monatsrente und geerbt hat nur der Tierschutz.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Hier geht es ja um Farang und Erbin.

Für mich ist das nicht typisch Thai. Kenne genügend ähnliche Fälle in D besonders bei größerem Altersunterschied.

Auch ohne grossen Altersunterschied gibt es solche Faelle auch in D. Mein Nachbar hat sich noch vor seinem 40. mit E605 vergiftet.
der war mit einer guten deutschen Frau (neuapostolisch) verheiratet und hatte einen Sohn und 2 Toechter.

• Like
Reaktionen: Bagsida

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.048
3.715
....Ja das und 1000 andere Geschichten haben meine Einstellung geprägt. Klar sehe ich das zu extrem. .....

Warum zu extrem? Ist doch in Ordnung finde ich. Jeder empfindet nunmal anders. Sind deine Erfahrungen und deine Gefühle. Das Wichtigste ist doch es ehrlich wahrzunehmen was in einem hochkommt in den Situationen und damit umzugehen ohne sich zu schaden.

Erst dann darf bei mir der Kopf ran, mal zu überlegen was kann ich tun, ändern damit ich besser klarkomme, etwas gelassener werde. Und da gibt es so viele Möglichkeiten, Anerkennung der Realitäten in einem mir doch fremden Land, sie zu erlernen. Notfalls loszulassen von Personen, Orten usw.

Ich denke mal, gerade in einem Land ,das nicht mein erlerntes Umfeld ist, kommt es darauf an,mit seinen Gefühlen gut umgehen zu können. Es kommt so viel auf einen zu was man verarbeiten muß, teils wo mich schützen muß. Sonst geht es schnell in eine falsche Richtung .Ob einer der Süchte ,Alkohol ,Sexsucht usw usw . Glücklich machen die ganz bestimmt nicht.
Sie sorgen lediglich bei den Erkrankten für eine scheinbare Erleichterung, um mit seinen Gefühlen klar zu kommen.In Wirklichkeit ist das fast schon das Ende.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ich will mal eine Lanze für die Thaifrauen brechen.Es geschieht soviel auf der Welt ,was mit ein paar logischen Eingriffen hätte vehindert werden können.

so ist es sicher auch bei Fällen von Farangs ,die nicht mehr selbstbestimmend sind. Da geht einiges schief ,oft aus Dummheit ,Faulheit ,Unfähigkeit etwas zu organisieren,usw..und natürlich auch aus Geldgier.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Suizid - ist meiner Meinung nach eine geistige Schwäche, da kann man nicht anderen die Schuld für geben.
Besser wäre es doch seinen Hut zu nehmen und Tschüß.
neues Spiel..., neues Glück!

Geldgier- das ist Thailady pur. Heute nähe Buddhahill, abseits in der Pampa, eine Hütte zu verkaufen, mit 3,5 Rai Land. Ich angerufen, der Spielmann/Sponsor am phone, er offeriert mir einen Preis von 14 Mio.
Keine 5 Minuten später ruft Mia zurück, wäre nicht ganz richtig, der Preis wäre 15 Mio.
Hahaha meine Antwort, ich geb dir 5 Mio. Aber dann hopp hopp hopp.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Keine 5 Minuten später ruft Mia zurück, wäre nicht ganz richtig, der Preis wäre 15 Mio.....

Was hat das mit Geldgier zu tun wenn jemand versucht das beste aus einem Geschäft zu machen?

Genausogut könnte man dir mit den 5 Mio. ja Geiz unterstellen.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
mit E605 vergiftet

die Kleingärtnervariante...
also wenn dann Tiffany Shooting Range !

Farangs ,die nicht mehr selbstbestimmend sind

Solange ich sagen kann, "einmal nach Zürich bitte" ist das o.k.
aber wenn es ein Girl entscheiden soll mit 6 Jahren Schule habe ich doch ein Problem.

Warum zu extrem ?

Die Tage meine Lieblingsthai getroffen. Die ersten 3 Farang sind im 1 Jahr verstorben. Nun wieder einen Detschen.
Habe der mal gesagt das die Haltbarkeit schon über 1 Jahr liegt wenn man die füttert und sobald die komisch riechen oder aussehen, mit denen zum Arzt geht. Haben wir gut gelacht zusammen !

Eigentich sollte man den Girls auch erst einmal nur einen Tamagotchi geben bevor man heiratet...

• Like
Reaktionen: cilandro

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.048
3.715
....
Die Tage meine Lieblingsthai getroffen. Die ersten 3 Farang sind im 1 Jahr verstorben. Nun wieder einen Detschen.
Habe der mal gesagt das die Haltbarkeit schon über 1 Jahr liegt wenn man die füttert und sobald die komisch riechen oder aussehen, mit denen zum Arzt geht. Haben wir gut gelacht zusammen !

.

:daumeManches kann man auch mit Humor verarbeiten,wenns auch makaber erscheinen mag. Bin ich sehr offen dafür. Den verborgenen Sinn mancher Dinge wissen wir oft nicht.:wink1

"http://zitate.net/sinne.html"]"Sinn[/URL] des "http://zitate.net/leben.html"]Lebens[/URL]: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste "http://zitate.net/m%c3%a4nner.html"]Mann[/URL] auf dem "http://zitate.net/friedh%c3%b6fe.html"]Friedhof[/URL] zu sein".

"http://zitate.net/peter%20ustinov.html"]Peter Ustinov[/URL]"http://zitate.net/zitat_334.html"]
[/URL]

• Like
Reaktionen: Bagsida