nicht deutsche Wertmassstäbe anwenden, sonst kommt es verkehrt heraus.
Hallo Ton...
gerade Deine Kommentare lese ich gern und interessiere mich für Deine Einstellung dazu.
Der normale Weg ist doch die Schlußrechnung mit dem Krankenhaus, die Leiche in´s Wat, dann die Konservierung (Formalin ?), Aufbahrung und Verbrennung.
Warum muß das die trauernde Farang Familie machen, nur weil das Thaigirl ein paar Baht sparen will.
Sie hat mit dem Tod etwa 8 Mio an Land, Haus, Fahrzeuge bekommen und dann noch das was auf den Konten ist und das Vermögen in Europa.
Beim Klaus war es einfach, er lag in Pattaya und mit Geld hätte man in BKK die HerzOP gemacht. Seine Familie hätte es bezahlt, wurde aber nicht informiert.
Gwyn hing an seinem Leben. Er hatte soviele technische Patente und wurde vor dem Börsengang übernommen. Geld war nie ein Thema.
Als er Krebs bekam hat er sich im RungRang (?) untersuchen lassen und ist dann noch in die Mayo Clinic in die USA geflogen.
Die Therapie schlug schnell an und er war so glücklich darüber.
Gestorben ist er dann an irgendwas weil niemand Geld an das Krankenhaus bezahlt hat.
Rausgekommen ist es als ich mir einem Girl wegen Pussyproblemen da war und ich seine Frau an der Kasse getroffen hatte.
Ich sprach sie an weil mir der Betrag sehr hoch erschien.
"Sie habe die Kreditkarte abgegeben, das er das bezahlen kann wenn er aufwacht, aber das scheint nicht geklappt zu haben"
Ja das und 1000 andere Geschichten haben meine Einstellung geprägt. Klar sehe ich das zu extrem.
Ich denke auch ich muß hier niemanden reich machen, d.h. Frau hat ewig Wohnrecht und eine Rente von x USD von meiner Bank.
Viel Spaß dann mit den Zecken. "leih mir was", "investiere bei mir", "hilf uns" ... aber die hat ja nur ne Monatsrente und geerbt hat nur der Tierschutz.