Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Farang und die Erbin

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
300
335
803
Er verpisst sich in einem unbeobachteten Moment zum Schrecken seiner Erbengemeinschaft nach LOS, um noch mal so richtig die Sau rauszulassen. Kleinanzeige schalten in den einschlägigen Zeitungen Pattis "Tattergreis sucht Pflegekraft" und einen Tag später die Pflege vom Feinsten.

Die Erfolgsaussichten auf eine Erbschleicherin sind dabei groesser als auf eine Pflegekraft.

Wenn ich einer solchen Person die falschen Anreize setze, dann wirds gefaehrlich. Erbschaftsaussichten, gemeinsamer Besitz sind alles Anreize, im Fall der Faelle die kranke Person eine Stunde laenger liegen zu lassen anstelle sie zum Arzt zu bringen.

Stattdessen Haus mieten und offen kommunizieren, dass das Erbe an Hinterbliebene in D geht. Das laufende "Gehalt" muss dann natuerlich stimmen und so zur Ueberlebenspraemie werden.

Schon klar, dass die meisten geschilderten Faelle unter dem Deckmantel einer Beziehung laufen. Bei einer echten Beziehung brauch ich mir auch keine Sorgen machen. Aber wenn es eben eine auf gegenseitger Vorteilsnahme ruhende Beziehung ist, dann muss ich das auch realisieren und dementsprechend handeln.

• Like
Reaktionen: haraldf und Goldjunge

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Nee Danke. Den ganzen Scheiss nochmal durchmachen geht gar nicht...:bigg

OT on - Du weisst ja nicht, als was !!! Du wiedergeboren wirst. OT off.
Thema ist, wie schon geschrieben, nicht schoen und nicht laenderspezifisch. Wenn Thai-Expat noch dazukommt entweder 100ig im Vorfeld Klarheit oder 'gute Nacht, Marie' !

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Geht aber jeden was an, weil jeder mal den Löffel abgeben muss. Fragt sich nur, wann und wo.

@ blokk

Du hast da das( Wie ) vergessen ich selber habe erlebt wie ein 83 Jähriger aus liebes Kummer Unkraut Vernichtungsmittel getrunken hat.
So etwas grauenvolles möchte ich nie mehr in meinem Leben sehen hat mir undenklich Leid getan helfen kann man da gar nicht nur der grinsenden Ehefrau am liebsten in die fresse hauen sorry für die ausdrucksweisse ist sonst nicht so mein still aber dieses Weib könnte ich echt an die Wand klatschen.

Ansonsten stimme ich Deinem Posting voll zu :daume

Übrigens hat der gute auf der Bank wo die 800000 baht lagen hinterlegt dass nur sein Sohn berechtigt ist um an das Geld zu kommen. Sie hat nur das Haus geerbt das erst noch auf einem Grundstück liegt das nicht Ihr gehört.
Von da her ist ihr das Grinsen plötzlich vergangen als sie geschnallt hat es gibt nix.

• Like
Reaktionen: haraldf

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
ich hoffe mal, dass diese posts vom jack dazu beitragen können, den ein oder anderen vor einem ähnlichem schicksal zu bewahren.
das die ein oder andere rosa brille eventuell sprünge erleiden könnte, davon ist auszugehen.

total sinnlos. Die meisten haben die rosa Brille angeschweisst.

Und wenn du was sagst, wird der Kontakt sofort abgebrochen ...

ich kenne sogar einen Fall, da haben die Kinder ! aus Deutschland mit 328.000 Euronen ( nicht Baht ) die 45 Jahre juengere Ehefrau finanziert ... alles sinnlos ... da was zu sagen , sinnlos. Der Mann ist jetzt auch tot, starb mit 93 ...

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich liebe die unkonventionellen, aber meist sehr realistischen Kommentare von blokk....leider geht der Stern grad' nicht... :daume:bigg

ja vielleicht ungeschminkt aber nicht realistisch.

natürlich ist es besser auch nur 3 Wochen eine geile Schwester um sich zu haben ,und dann den Löffel abzugeben ,als zu Hause dahinzusiechen.
Oder kannst du dir vorstellen ,dass jemand der alt und krank ist ,sagt so jetzt sch..ich auf die Mischpoke und nehm mir ne Nutte in Thailand. ?

die Geschichten um die es hier geht ,sie Beziehungen die in Thailand mit der liebenden Gattin gelebt werden,darum hinken auch die Beispiele von Kitmak in D .Man muß aber auch sagen ,dass es sich auch solche da und dort gibt.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
nun ist es also der gute mcjack, der uns klarmachen muss wie hinterhaeltig und fies die thaifrauen sind und das alles ohne ausnahme.
der unbedarfte leser koennte das fuer bare muenze nehmen und sich denken, dass alle thaifrauen so ticken, da mcjack es ja durch seine schablone sieht. so wird propaganda gemacht - aber ganz finstere.

ich weiss auch nicht was erschreckender ist, die aussage von mcjack oder die zahlreichen beifallklatscher in diesem fred.

gruss
eule

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
ja vielleicht ungeschminkt aber nicht realistisch.
die Geschichten um die es hier geht ,sie Beziehungen die in Thailand mit der liebenden Gattin gelebt werden,darum hinken auch die Beispiele von Kitmak in D .Man muß aber auch sagen ,dass es sich auch solche da und dort gibt.

Ich denke alle Thai Frauen sind sicher nicht so, für so ein Verhalten braucht es meiner Meinung immer eine Vorgeschichte, die kennt man als Leser ja nicht. Ich war auch nicht erfreut, als Ich einige Beiträge von diesem Thread angeschaut habe. Die Thai - Frauen wo Ich bis jetzt kennengelernt habe, waren immer Korrekt und Freundlich.:gut

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.143
99.709
7.065
Ich kann da der Eule nur Recht geben! Es gibt viele Thaifrauwn die darauf aus sind die Männer auszunehmen.

Es gibt aber auch welche, wie hier geschildert gut für den Mann sorgen. Normalerweise merkt ja jeder selber, was er für ne Siamkatze geangelt hat.

Ich kann allerdings auch Mc Jack verstehen, der gefrustet ist wenn Freunde so behandelt werden. Ich habe beide Seiten kennen gelernt. Deshalb vorher ausprobieren, wie die Frau zu einem steht und wie loyal Sie ist.

• Like

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Tja der post von Mc Jack ist schon hart aber wenn die rosa Brille abgelegt ist schaut es manchmal ganz schwarz aus.
Es ist sicher ein Unterschied da wenn die Thai Frau in Dach gelebt hat dort gearbeitet hat und weiss woher das Geld kommt.
Eine Thai Frau die in Dach gelebt hat einen Dach Pass besitzt und nicht im Rotlicht Bezirk gearbeitet hat ist sicher anders gestrickt.
Mein Freund der das Unkrautmittel getrunken hat ist nicht Verheiratet gewesen.
Hat mit ihr zusammen gelebt für über 17 Jahre immer alles bezahlt ist fürsorglich mit ihr und ihrem Sohn eines Hongkong Chinesen der sie sitzen gelassen hat umgegangen. Wurde Ihm ganz schlecht gedankt.
Die alte hatte am Tag der Beerdigung einen albernen Cowboy Hut auf und ist hinter dem Sarg herumgetanzt mit einem lachen im Gesicht. Selbst die toleranten Thais haben da dumm aus der Wäsche geschaut bei der Show der alten.
Ich kann euch sagen der alte Mann ist elendiglich verreckt hat das um 12 Uhr Mittags gesoffen ist abends um 20 Uhr ins Komma gefallen und am nächsten Morgen um 5 Uhr gestorben.
Die schreie und das Gestöhne von Ihm werde ich nicht mehr vergessen und auch die Lieben braunen kommen schlecht weg wir durften Ihn nicht selber ins KK-haus fahren Nein wir mussten auf den KK-wagen warten über eine Stunde und bevor er ins Fahrzeug gehoben wurde haben sie Ihn zuerst kalt abgespritzt da die grüne giftige sosse überall verspritzt gewesen ist .
Das zeuge ist ätzend deshalb die kalte Dusche.
Tja ist sicher ein ganz extremes Beispiel aber ganz sicher nicht der einzige Falang der so zu grunde gegangen ist im gelobten Land.
Alles ander ist ein verachten der Realität eben die rosa Brille halt.
Wir sind als nicht verheiratete nur geduldet so lange das Geld fliesst wenn es und ausgeht ist kein Thai bereit etwas zu löhnen für den Falang auch wenn der Falang Jahre lang unterstützt hat.
Und es gibt keine Garantie für Verheiratete das fürsorglich nach uns geschaut wird.
Ich weis dieses Posting wird einigen nicht gefallen und mir widersprechen leider habe ich selber erfahren müssen wie gierig die Thai Frauen sein können und nein es ist nicht meine Frau gewesen.

• Like
Reaktionen: walli und Pakao

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.927
11.462
4.568
Austria,Florida
Ist halt immer schwer ohne wissen der Vorgeschichte.
Jahrelang Hurenbock spielen, die Mia weiß es, iwann is der letzte Funken Zuneigung verloschen und die Frau wird kalt und berechnend.
Manche schneiden den Saag ab, andere warten bei altem Sami auf das Sterbebett und sind nur noch der Kohle wegen anwesend.
Oder die rosa Brille hat über Jahre verhindert zu sehen wie die Frau einen ausnimmt wie ne Weihnachtsgans.

Wie schon geschrieben... Nationalitäten austauschbar. Kenne sehr viele, die nach Kind und fertigstellung des Hauses von der Frau gesagt bekommen:" Kind hab ich, Haus ist fertig... jetzt kannst dich schleichen". Jawohl, dann folgen jahrelange Sorgerechts/Besuchsrechtsstreiterein die an die Substanz gehen und man feststellt als Vater die Arschkarte zu haben vor Gericht. Wenn die Frau sagt, das Kind wurde vom Vater misshandelt/ missbraucht bist der Angeschissene ohne Gegenbeweise.

Also lasst eure böse Thaihasenthesen.... wenn Rentner sich ne 30-40 Jahre jüngere Pflegemia sucht und dann verwundert ist weil es nur um Kohle geht....Mensch, welche Frau hier in DACH mit 30 spielt die Mia für nen Rentner? Wir haben unseren Lugner der grad dem LKS verfallen is und die junge Schnepfe is natürlich die wahre Liebe und nicht aufs Geld des Baumeisters aus....

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Also lasst eure böse Thaihasenthesen.... wenn Rentner sich ne 30-40 Jahre jüngere Pflegemia sucht und dann verwundert ist weil es nur um Kohle geht....Mensch, welche Frau hier in DACH mit 30 spielt die Mia für nen Rentner? Wir haben unseren Lugner der grad dem LKS verfallen is und die junge Schnepfe is natürlich die wahre Liebe und nicht aufs Geld des Baumeisters aus....

@fastpage,

bis vor etwa 2 Jahren war ich ja auch mal so dämlich und glaubte, ausgerechnet in den Rotlichtvierteln von Bangkok oder Pattaya die Frau fürs Leben zu finden.

Zum Glück wurden mir quasi auf den letzten Drücker die Augen geöffnet. Nicht zuletzt durch gewisse Berichte und Hinweise in diesem Forum.

Heute bin ich jeden Tag aufs Neue froh und glücklich keine Thaifrau geheiratet zu haben.

Urlaub mache ich jedoch nach wie vor im Land des Lächelns. Spass haben und abgreifen was geht für meine guten Euros. Und dann zurück nach Hause ins schöne Düsseldorf.

• Like
Reaktionen: haraldf und Goldjunge

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Genau so wie viele negative Beispiele hier aufgeführt werden könnte ich noch viel mehr positive schreiben. Vorrangig Frauen aus dem Rotlichtbereich, wie es nun halt in den meisten Ehen der Fall ist.

Ich kenne auch solche Fälle, wo anderes agen: "Die Alte sollte man an die Wand klatschen!" Viel besser hätte man den karl in den Arsch treten sollen als er sie geheiratet hat. Aber das nutzt ja bekanntlich nix.

Bei der mehrheit der Fälle die ich auch mit etwas !!! Beziehungshintergrund kenne da habe ich gedacht: Glückwunsch Mädel! Das Leiden hat für dich ein Ende!"

• Like
Reaktionen: Ton

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
@ Kalle

Du nimmst die Frau in Schutz man sollte dem Karl in den Arsch treten aber Hallo, wieso den Karl der Liebt die alte und sie ist kein bisschen Dankbar? Genau so ist es Undank ist des Weltes Lohn.

Ja Du hast schon recht es gibt vermutlich mehr positive Beispiele als negative aber die negativen sind zum teil so haarsträubend
und so unendlich traurig dass Mann der sich mit einer Frau aus SOA auf ewig binden will sich halt die negativen Sachen vor Augen halten muss.
Dafür gibt es Foren wo schonungslos über solche Beispiele berichtet wird.
Ich möchte auf keinen fall als frustrierter Expat rüberkommen ich mag mein Leben in der Nord Pampa lebe seit x Jahren in einem Dorf um genau zu sein seit 1986 nicht alles am Stück früher hin und her aber seit 07 am stück.
Ich mag die Leute und deren Life Style.
Thailänder die ich kenne seit Sie Kinder sind die sich erinnern he lung Z hat mir als Kind Schokolade oder Eiscreme gekauft
ist doch geil heute habe ich deren Kinder auf dem Schoss ich kann mich austauschen mit jeder Mann oder Frau aber trotzdem ich bin als Falang akzeptiert, aber nicht einheimisch und das ist zumindest da wo ich herkomme das selbe.
Alles ander ist sich der Realität entziehen so sehe ich das.
Solange der Falang mit einer Einheimischen Verheiratet ist läuft alles Super solange er ein gutes Partnerschaftliches Verhältnis hat was ist wenn die Frau Stirbt?
Leute glaubt mir es ist nichts aber wirklich nichts mehr wie es wahr und wenn der Falang die Sprache nicht mächtig ist :k

Good look Dude

• Like

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.127
22.845
4.815
58
O-Zone in D
...Wir sind als nicht verheiratete nur geduldet so lange das Geld fliesst wenn es und ausgeht ist kein Thai bereit etwas zu löhnen für den Falang auch wenn der Falang Jahre lang unterstützt hat.
Und es gibt keine Garantie für Verheiratete das fürsorglich nach uns geschaut wird.
Ich weis dieses Posting wird einigen nicht gefallen und mir widersprechen leider habe ich selber erfahren müssen wie gierig die Thai Frauen sein können und nein es ist nicht meine Frau gewesen.

Da hast du leider recht, mir z.B. gefällt dieses Posting nicht, weil es genauso bescheuert und unwahr ist wie die Postings der Jungs mit der rosaroten Brille. Sicherlich hast du schlechte Erfahrungen gemacht, da du aber nur einen klitzekleinen Bruchteil der Thais persönlich kennst würde ich dich mit solchen Aussagen wie obiger völlig überfordert sehen. Dieses "immer alle über einen Kamm scheren" ist halt so schön einfach, dadurch wird es aber nicht wirklich wahrer. Zu solchen Geschichten, ebenso wie zu den guten Geschichten gehören halt zumindestens immer zwei.

Ich will mich hier auch nicht zum Verteidiger der Thai-Frauen aufspielen aber auch hier, wie halt überall gibt es solche und eben andere. Alle scheiße außer Mutti stimmt eben nicht immer.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Eine besondere Vorgeschichte gibt es soweit nicht.
Ist natürlich billiger wenn die Verwandten die offenen Rechnungen zahlen und die Leiche frei kaufen.
Und die Frage... bekomme ich weiter die 1000 € auf mein Konto oder informiere ich Freunde und Verwandte des Farang... verwundert auch nicht.

Wenn der Arzt nun viel Geld haben will oder den Stecker zieht. Nicht so verwunderlich.
Nur die Dummheit an dieser Stelle nicht seine Freunde und Verwandte um Hilfe zu bitten ist schon ärgerlich.

Was bleibt ist die Frage warum Männer echte Angaben zum Testament machen - also Du bekommst alles oder Du bekommst eine kleine Rente von ca. 18.000 Baht.
Das mit einem Lächeln... lebendig bin ich mehr wert mein Schatz !

Fundstelle: Todesfall im Ausland
http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...einem-Todesfall-im-Ausland,auswandern145.html

Fundstelle: Deutscher Philippinen Testament
http://www.frag-einen-anwalt.de/Erbrecht,-Testament---f157253.html

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
da du aber nur einen klitzekleinen Bruchteil der Thais persönlich kennst

Sorry KW Liebling ohne Dir nahe zu treten ich kenne genügend Thais sehr sehr gut.
Stink Reiche Thais die Du wohl nie kennen lernen wirst Politiker, Bürgermeisters und und und wie schon geschrieben ich bin akzeptiert aber kein Thai und wenn es hart auf hart geht, ich im KK-Haus liege keine Knete habe, würde ich auf keinen fall auf einen meiner Bekannten Thais setzten sorry ich sehe ja wie unter Ihnen verhandelt oder verkehrt wird nix mit Friede Freude Eierkuchen.
Über Vorteilen gewinn usw bist Du der Thai Sprache mächtig KW Liebling?
Wen Ja verstehst Du mich andern falls mai Pen Rai.
You may do not take of your Rosa glasses Please